Welpe und das Kommando Aus / Nein umsetzen

- Spiel und Erkunden ist sein genetisches Programm
- Ein Welpe ist ein Lebewesen und braucht keine Methode
etc. helfen mir aber doch auf meine Frage gar nicht weiter und wäre es möglich was auf die Teppichkante zu stellen, dann wäre ich da selbst drauf gekommen und müsste nicht nachfragen.

Dann legst Du eben einen alten/billigen Läufer über die Teppichkante. Den Vorhang könntest Du mit einem langen Band hochbinden und an einem Möbelstück befestigen. Ein wenig Phantasie ist gefragt und das Problem gelöst.

Wenn Dein Welpe nicht von der Leine darf und bis jetzt noch keine Spielkameraden hat, dann ist er halt in der Wohnung überdreht. Man muss einfach seinen Bedürfnissen gerecht werden. Man kann doch auch mal etwas weiter weg fahren, wenn man an einer Straße wohnt.

Ich erziehe meine Hunde ohne irgendeine Methode. Schließlich sind Hunde intelligente Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Gibt es denn etwas anderes was ich ihm geben könnte zum Nagen, was unbedenklich ist?

Jordan stand und steht auf Möhren. Gesund, knackig, reinigt den Magen....

Ein Stück Schweineohr ist auch nicht schlecht. Mit Kaustangen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wurde von Jordan zweimal rechts und links in der Schnüss gedreht und dann in einem Stück runtergeschluckt. Kein schöner Anblick und ein bisschen Angst ob das Teil auch wirklich wieder auf natürlichem Weg raus kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Dann legst Du eben einen alten/billigen Läufer über die Teppichkante. Den Vorhang könntest Du mit einem langen Band hochbinden und an einem Möbelstück befestigen. Ein wenig Phantasie ist gefragt und das Problem gelöst.

Da kann ich nur zustimmen. Phantasie ist das A und O in der Wohnungsrettung :jawoll::frech3:
 
Ich meine schon richtige Kausachen, also Dinge die zum Kauen reizen aber nicht so schnell klein zu kriegen sind wie gewollt :zwinkern2:
Grizu hat sein erstes Schweineohr immer noch :happy:
Teppich und Vorhang würde ich auch sichern und hochbinden, manchen Stress kann man sich und Hundi echt sparen.
Futterknurren hätte bei mir sofortige Abnahme desselben zur Folge, völlig egal wie alt oder groß, da bin ich gebranntes Kind und da gäbe es bei mir null diskussion, soll aber noch andere Ansichten dazu geben.
Die dollen 10 Minuten hatten wir auch Anfangs täglich, Katze war vom ersten Moment an Eisenhart tabu, da hab ich auch nicht erstmal rumprobiert, Grizu reagiert auf sehr strenge Stimme zum Glück sofort und so stellte sich das Problem nicht mehr.
Toben soll und darf er bei mir auch drin, ich habe ausreichend Platz, aber seid die Spaziergänge ausgibieger werden ist er drinne nur noch froh seine Ruhe zu haben :happy2:
Wir haben toben immer öfter nach draußen verlegt, je nachdem worauf er gerade steht nehmen wir seinen Ball, sein Tau, sein Stofftier etc. mit. Drinnen dann eher Suchspiele oder kleine Übungen, eben was zum Runterkommen, und natürlich viel schmusen... :verlegen1:
Die dollen 5 Minuten gibts aber auch mal wenn wir über den Tag einfach viel erlebt haben, hilft ungemein Energie abzubauen und den Kopf frei zu bekommen :jawoll:

Die Teppichkante kannst du z.B. mit so nem Posterstrip sichern, lässt sich Rückstandsfrei wieder abmachen, aber die doofe Kante nervt nimmer :zwinkern2:
 
Mir geht es nur darum ob ich alles richtig mache, bzw. was ich noch verbessern kann.

Wenn man einen Welpen 1000-mal am Tag mit "nein" und "aus" ermahnt, bekommt er das Gefühl, er wäre "falsch". Bei sensiblen Hunden kann das sehr das Selbstvertrauen untergraben.

Ich finde es falsch, einen Welpen ständig mit Kausachen zu füttern.
Beim Zerkauen von Gegenständen geht es um das Erkunden der Welt - nicht um Fressen.
Welpen erkunden die Welt, in dem sie Dinge zerpflücken.

- - - Aktualisiert - - -

Gestern hat er meinen Freund angeknurrt als er ihn hochnehmen wollte zum Gassi gehen und schnappte nach ihm, weil er wohl dachte mein Freund will an seinen Pansen.

Knurren ist die Sprache eines Hundes. Sowohl das Knurren, wenn Futter weggenommen wird als auch das Knurren, wenn er hochgehoben wird, ist in Ordnung.

Wie sonst soll der Welpe sich ausdrücken? Soll er die menschliche Sprache lernen?

Ab einem gewissen Alter mögen Welpen nicht mehr hochgenommen werden.
Das muss man dann in Ruhe üben. Das Hochnehmen sollte angekündigt werden.
 
Uii, da hab ich aber Glück noch keinen sensiblen Welpen gehabt zu haben, beide, Sara früher und Grizu jetzt hießen in der ersten Zeit praktisch nein...
Regeln gehören einfach dazu, und dazu gehört für mich das ich nicht seine Sachen zerfetze, Hund dafür aber auch nicht meine! Wobei ich der Meinung bin das alles am Boden was da eigentlich nicht hingehört meine Schuld ist, bearbeitet er davon was nehm ichs Kommentarlos weg, Hund erzieht eben nebenher noch zur Ordnung :happy33:
Und dafür hat er genug andere Möglichkeiten sich auszutoben, Gleichgewicht ist sehr wichtig finde ich!

Spätestens zum Zahnwechsel hin gehts nur noch um Kauen, da juckt die Knabberleiste einfach Tierisch!
Dann kann man noch zusätzlich gekühlte Sachen anbieten, bei uns sind das Babymöhren aus dem Kühlschrank, super passend für die kleine Schnute :jawoll:
Die kannst du jetzt schon ab und an mal anbieten, da kauts sich auch so schön drauf rum!
 
Finde das Toll.
Das Verhaltensmuster von Welpen.
Egal, kleine Rasse oder Große, fast identisch, auch mit Kleinkindern vergleichbar.

Und auch die Erziehung, sie lernen ihre Grenzen, Nein und Aus, das sollte manifestiert werden, am Besten spielerisch, aber das machst du ja.
Aus wird irgendwann ganz Aus sein, nicht in den nächsten Tagen.
Das ein Welpe nichts zerstört, ist richtig, er untersucht es, mehr oder weniger gründlich.
Und ich trage die angeknabberten Socken auch noch.
Genau wie den angefressener Strohhut.
Die Vorgänge im Wohnzimmer waren auch zu lang.
Und die Papiere , sollten eh in den Schredder.
Gibt nichts " schlimmeres" als ein aufgeweckten Hundekind.
Menschenkinder sind nicht so flink.
Genieße diese Zeit, sie ist schnell rum.
Lass sie lernen was immer sie will, sie zeigt es dir schon.

Und, es ist wie in der Schule. MEINE tun das nicht.
Worte eines Rektors.
" Glauben sie ihren Kindern nicht alles.
WIR tun es auch nicht.:zwinkern2:
 
Futterknurren hätte bei mir sofortige Abnahme desselben zur Folge, völlig egal wie alt oder groß, da bin ich gebranntes Kind und da gäbe es bei mir null diskussion, soll aber noch andere Ansichten dazu geben.

Dann solltest Du Dich etwas mehr mit dem Wesen Hund befassen.
Es gibt keine verschiedenen Ansichten bzw. Meinungen darüber, dass Knurren Kommunikation bedeutet - es sei denn, man hat von Hunden keine Ahnung.:zwinkern2:


http://markertraining.de/marchenstunde-knurren-ist-mangelnder-respekt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich.
Futterknurren wird bei mir null akzeptiert. Punkt.
Da habe ich auch sehr gerne keine Ahnung von Hunden :zwinkern2:
 
Ich habe erlebt wie genau die andere Richtung bei einem Hund brutal aus dem Ruder lief, stimmt, kann man sehen wie man möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben