Welpe kommt nicht zur Ruhe :-(

Wenn die großen Welpen angeleint bleiben.

Wie lernen dann die großen Welpen wie sie mit einem kleinen Welpen spielen können und wie lernen die kleinen wie sie mit einem großen Hund umgehen müssen? :nachdenklich1:

Natürlich, es gibt unter den Welpen echte Pottsäue. Mit so einem würd ich einen Mopswelpen auch nicht direkt toben lassen. Aber es gibt doch auch die zurückhaltenden Welpen. Man verbaut sich da sehr viel find ich.

Andererseits muss man aber nun auch nicht auf die Jagd nach Hunden aller Arten gehen. Eine breite Masse (man muss ja auch bedenken, verschiedene Hunde derselben Rasse sind ja auch nicht alle gleich im Charakter und im Aussehen) reicht für ein gesundes Selbstbewusstsein und für das Verständnis das es eben Unterschiede gibt. Wenn das beides positiv vorhanden ist, kann er auch mal was ganz neues treffen ohne das es ihn direkt aus der Bahn wirft.

Mit dem fressen kann ich dir nicht helfen leider aber ich würde auch einfach mal wohin fahren, eine Wiese, wo du ihn wirklich laufen lassen kannst und er dir folgen kann. Das ist soo enorm wichtig. Zumindest wenn man einen Welpen hat der sowas dann auch tut, meiner war da mit 12 Wochen schon etwas arg selbstständig.:tanzen2:
 
Was mir wegen dem Rumlaufen und Ankauen der Wohnungseinrichtung eingefallen ist: Ich denke, dass ihr aus dem Teufelskreis (Hund frisst etwas an, Frauchen folgt dem Hund, Hund lässt ab und sucht sich etwas anderes, Frauchen kommt hinterher) rausmüsst.

Ich glaube ich würde das einfach mal ignorieren wenn er etwas anfrisst was ihm nicht schadet, also z.B. den Teppich. Vielleicht wird ihm das irgendwann langweilig wenn du darauf gar nicht reagierst und er lässt es dann. Ist zumindest einen Versuch wert, denke ich.

Mein Balou hat als junger Hund Socken von mir geklaut und fand es unglaublich witzig vor mir mit der Socke im Maul wegzulaufen. Wenn ich ihn dann ignoriert habe hat er ihn irgendwann fallengelassen.

Kommt Manni zur Ruhe wenn er irgendwo mit dir kuscheln kann? Hat er einen Rückzugsort (Körbchen o.ä.)?
 
:smilie_ironie:
Mein erster Gedanke.
Frauchen in den Laufstall sperren.
Manni laufen lassen, so wie @wautzi es geschrieben hat war es auch bei mir.
Ein Zweier Sofa hat es die Füllung gekostet dann war Ruhe, d.h. Kleidungsstücke ( vornehmlich Socken ) schleppt er heute noch ab und an ( in der Umzugsphase vermehrt ) her.
Aber man muß Opfer bringen.:happy33:
Glückwunsch zu solch munterem Burschen.
Da kommt keine Langeweile auf.
Die Energie umleiten, das ist deine Aufgabe, aber du wirst dich doch nicht von einem Mops unterbuttern lassen?:troesten1:
 
Mein Balou hat als junger Hund Socken von mir geklaut und fand es unglaublich witzig vor mir mit der Socke im Maul wegzulaufen. Wenn ich ihn dann ignoriert habe hat er ihn irgendwann fallengelassen.

Das ist doch ein unglaublich beliebtes Spiel für Welpen. Sie zeigen eine "Beute" um den Spielpartner zu locken, damit eine Verfolgungsjagd beginnt.
Da kann man viel Spaß mit seinem Welpen haben. Ich würde das nicht ignorieren.

Wenn der Welpe draußen mal was ins Maul nehmen und anknabbern dürfte, dann wäre er auch in der Wohnung ruhiger.
Ab und zu mal ein Verbot, etwas anzuknabbern, versteht er auch bald. Aber ständige Verbote kann er nicht begreifen.

Ich habe meinen Welpen in der Wohnung auch Sachen angeboten, die sie kaputt machen dürfen. So etwas wie leere Klopapierrollen oder Weiden-, Haselnuss- und Obstbaumzweige.
 
Das ist doch ein unglaublich beliebtes Spiel für Welpen. Sie zeigen eine "Beute" um den Spielpartner zu locken, damit eine Verfolgungsjagd beginnt.
Da kann man viel Spaß mit seinem Welpen haben. Ich würde das nicht ignorieren.

Klar, ich bin da auch mal drauf eingestiegen aber irgendwann hat Balou mal einen Nylonstrumpf erwischt und gefressen. Der kam gut wieder raus aber er muss sich ja nicht angewöhnen Strümpfe zu fressen.
 
Hi,

Möpse sind Hunde, die kein Sättigungsgefühl haben und daher wahnsinnig viel Fressen und immer Hunger haben.
Euer größtes Problem ist das mangelnde Vertrauen. Vertrau Manni doch einfach, wenn er ohne Leine unterwegs ist. Lass ihn ruhig die Umgebung erkunden. Geh aber nicht nur in den Wald, sondern auch zur Flur oder in die Stadt und suche dort einen Park, wo Manni unangeleint laufen darf.
Verabschiede dich von deiner Hundeschule. Sie hört sich wirklich sehr unkompetent an. An und für sich habe ich nichts gegen gemischte Gruppen, allerdings im Welpenalter finde ich kontrolliertes Spielen mit gleichgroßen Welpen wichtig. Natürlich muss Manni auch andere Hundegrößen kennen lernen. Aber dazu eignen sich die noch grobmotorischen Welpen nicht.

Ich wünsche euch viel Freude mit Manni. Verzweifelt bitte nicht.
Caro war vier, als sie einzog und kannte nicht ein Kommando und keine Leinenführigkeit. Das habe ich ihr auch noch beibringen können. Die Tricks kannst du also auch noch später problemlos beibringen.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben