Welpe kommt nicht zur Ruhe

Ein Welpe mit 14 Wochen hat doch keinen "Kontrollzwang". Er hat einfach Angst,alleine gelassen zu werden. So eine Erfahrung hatte er ja nun schon einmal gemacht. Die Trennung von der Mutter. Also sieht er zu, den Anschluß nicht zu verlieren.Ich würde auch schon anfangen, das Alleine sein zu trainieren. Dabei würde ich aber kein großes Theater daraus machen, sondern es ganz normal und natürlich in den Alltag einbeziehen. Also in ganz kleinen Schritten trainieren.
Du schreibst hier" noch hat er den Kontrollzwang nicht abgelegt". Ich würde mal sagen, noch hat er den Kontrollzwang nicht erlernt. Was ist denn ein "Kontrollzwang"?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben