Zweithund kommt als Welpe

meine erfahrungen ;)

erna und gipsy haben ewig gebraucht um stubenrein zu werden.
bruno hat nie in die wohnung gemacht.er hat sich von der ersten
stunde an gemeldet.sogar nachts,ohne in eine box eingesperrt zu sein.

ich lasse meine welpen immer vom 2 tag an alleine.
und das nicht sekundenweise sondern gleich eine halbe stunde.

ich bin der meinung das man die kleinen erst gar nicht daran gewöhnen sollte
das immer jemand da ist.

und über mangelnde bindung oder unsicherheit kann ich nicht klagen.

aber ich muss auch erwähnen das ich mir keinen hund holen würde wenn
ich voll oder halbtags berufstätig bin.

dann habe ich auch das glück meine hunde immer mit zur arbeit
nehmen kann.
(habe ich bei meinen welpen aber nie gemacht.)
 
Hi,

hattest du Chiko nicht gerade erst aus den Tierheim oder von privat geholt? Solange wohnt er selber noch nicht bei dir, oder vertausche ich dich jetzt?

Kiara wurde erst mit sechs Monaten zuverlässig stubenrein und hatte dann dennoch einen Rücktritt. Es ist anatomisch gar nicht möglich, mit 11 Wochen seine Blase zu kontrollieren.

Sollte hier ein Welpe mal einziehen, nehmen sich mein Lebensgefährte und ich den Jahresurlaub hintereinander. Und ein Welpe würde nur einziehen, wenn er dann auch bei einen von uns beiden mit auf die Arbeit kann. Denn so schnell so lange alleine zu bleiben kann ein Welpe nicht lernen und schürt verlassensängste.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ja Chiko haben wir aus schlechter Haltung raus, sind im ständigen Kontakt mit einem Hundetrainer. Wir gehen auch weiterhin regelmäßig zu seinen Kursen. Da gehen wir mit dem kleinen dann auch hin, Welpenschule, Junghundekurse, Basiskurs 1-4 und dann eben die normalen trainingsstunden und Gassistunden mit anderen.


Mit meinem Chef habe ich mich nochmal zusammengesetzt heute Mittag.

Ich darf 4 Wochen nehmen, mein Freund dann seine 4 Wochen und danach meinen Resturlaub, Überstundenabbau und wenn nötig unbezahlten Urlaub.

Wir haben bei uns auf dem Geschäftsgelände einen super Garten der eingezäunt ist, wo im Sommer wir Mitarbeiter sitzen, er hat seinen Hund da auch immer dabei, darf meine beiden Racker auch mitnehmen..
 
Hört sich gut an :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben