Am Freitag kommt unserer Welpe - wie werde ich entspannter?

Das hört sich alles sehr bekannt an. ;)
Hundebox mag unsrer leider immer noch nicht, obwohl ich schon alles versucht habe. Fressen verweigert er total in der Box, hatte gehofft sie ihm so "schmackhaft" zu machen, aber Pustekuchen, hat nicht funktioniert.

Das mit dem Nachts raus müssen gibt sich auch (irgendwann). ;) Wir schaffen jetzt (er ist nun 5 Monate alt) von 22.00 Uhr bis 5.30 Uhr Durchschlafen. Dann muss er aber dringend. Manchmal kommt er auch noch früher.

Gibts denn schon Bilder von dem kleinen Mann für uns???
 
Alles Gute zum Einzug des kleinen Hundemanns. Ich würde ihn sichern im Auto (am Besten in der Box) denn im Fußraum ist er bei einem Unfall nicht sicher.

Meine beiden Welpen haben Knabberkram in der Box bekommen und sich recht schnell daran gewöhnt. Die Box hab ich anfangs zum Autofahren genutzt, jetzt sind mein Hunde auf der Rückbank abgeschallt.
 
Glückwunsch :happy4:

Wie macht ihr das mit Job? Das interessiert mich einfach nur so :denken24:
Über Fotos würde ich mich auch freuen!
Vlt ein Thread für die Fellfussel?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Neuzugang, ich hab heute schon an euch gedacht.

Das liest sich alles sehr angenehm und sehr entspannt, ich drück die Daumen, das ihr Nachts bald wieder etwas mehr Schlaf bekommt.

Ich bin auch für ein paar Welpibilder *bettel*
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!

Derzeit gibt der Kleine volle Action! :D Aus dem ruhigen Welpen ist eine richtige Granate geworden.

Wenn er seine "5 Minuten" hat, dann hat er sie 15min! :) Tyipisch Hütehund eben.

Aber danach fallen die Augen zu und er ist feddich.

Er ist weiterhin aber suuuuper gelehrig. Läuft mega gut auch an der Leine, achtet total auf uns.

Folgetrieb haben wir die Tage immer in den Karparten ausgereizt - auch dies macht er gut. Immer schön gucken, wo Frauli und Herrli sind. Dafür gibts natürlich positive Verstärkung.

"Pipi" läuft weiterhin ganz gut dahin, wo es soll. Nur "Kacka" ist noch etwas kompliziert. Aber der Kleine ist ja gerade mal ein paar Tage im Training, da mache ich mir keine Sorgen.

Nachts hält er bis zu 4h aus! Also schon sehr gut! Dann muss ich aber auch echt runter flitzen. ;) Ich liege immer mit Jacke und Haustürschlüssel um den Hals im Bett... *kicher*

Training in den Boxen ( Autobox und seiner Schlafburg im Schlafimmer ) funktioniert immer besser. Mit einem Kong bleibt er ca. 15min beschäftigt. Fressen tut er in beiden gut.

Was Witziges:

Als wir am Feldrand aus dem Auto ausgestiegen sind, sagte ich zu meinem Mann noch: "Ach guck mal, da hinten fängt der Graben an. Nicht, dass er da rein kullert..."

Was passierte, als er ausgelassen im hohen Gras am toben war?

Genau - er kullert in den Graben! Als Highlight versuchte er dann noch in ein Abwasserrohr zu klettern. Ich total die Panik, mein Mann nur: "Guck, der kommt schon wieder". Hund war auch die ganze Zeit entspannt dabei und hat sich gefreut. :D

Mann klettert in den Graben und holt unseren Furz wieder. ;) Alles gut. War GsD alles schön weich.

Wegen Beruf: Ich arbeite von Zuhause aus, mein Partner ist Wissenschaftler und in der Woche ( wenn er nicht Urlaub hat, wie jetzt ) im nahen Ausland und dann an den WEs hier. Wir ziehen aber bald um, sobald alles geregelt ist und wohnen dann zusammen.

Mein Vater wohnt ganz in der Nähe, so hätten wir immer ein Back-up, falls mal irgendwas sein sollte. Freunde haben wir ja auch noch. :)

Bilder machen wir fleißig - muss nur mal die Zeit dazu finden, welche hochzuladen. So ein Kleiner Belgier braucht echt Action.

Nächsten Samstag gehts auf den Hundeplatz. Wir schauen uns Hundeschulen und den ausgewählten Hundesportverein an.

Er hat auf jeden Fall sehr viel Potential. Das muss genutzt werden.

:)

Wegen eines eigenen Threads: Wo erstelle ich den dann am besten? Also in welcher Kategorie? :)

Viele Grüße!

Merida

PS: Während er zu Anfang unseren Katzen gegenüber sehr vorsichtig war, knurrt er sie nun öfter mal an. Da muss ich mal gucken, was das noch gibt. Die Miezen kennen Hunde und werden das auch schon ein Stück weit "mit-regeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr ja einen Groenendal habt, welchen Sport?

Und, wenn du Zeit und Lust hast, würdest du ein Spielvideo einstellen? Zergeln, mit Lappen oder Ball am Seil, Plüschie o.ä.? In Interaktion mit nem Menschen? Mich würde die Trieblage von dem Hund sehr interessieren.
 
Wegen eines eigenen Threads: Wo erstelle ich den dann am besten? Also in welcher Kategorie? :)

Viele Grüße!

Merida

Einen eigenen Thread kannst du unter "Hundebilder & Hundevideos & Hundegeschichten" erstellen. Ich freue mich auf Fotos. Auf deinem Avatar-Foto sieht der Kleine sehr plüschig aus.:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben