welches reflektierende Halsband für langhaarigen Hund?

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Halsband für Hicks - jetzt gerade in der dunkleren Jahreszeit.
Boomer hat jeweils ein Halsband und ein Geschirr mit breiten reflektierenden Streifen drauf - das zusammen mit Leuchthalsband macht ihn gut sichtbar.

Bei Hicks hab ich das Problem mit dem langen Fell - hier verschwinden die normalen Standardhalsbänder fast vollständig.
Leuchthalsband haben wir ein gutes, das sieht man trotzdem ordentlich.
Trotzdem hätte ich gerne noch was reflektierendes an ihm.

Wie sind denn hier die Erfahrungen der Halter von langhaarigen Hunden?
 
Wir hatten für unsere Goldi Dame eines, das hatte so abstehende Streifen.. keine Ahnung wie ichs anders beschreiben kann 😅
Angeleuchtete hat sie so jedenfalls wie die Sonne ausgeschaut🥰 ich frag meine Mama mal wo sie das gekauft hat!
 
Danke hab Rika´s Decke inzwischen gesehen - aber das oder ein Mantel kommt nicht in Frage.
Ich will nicht so viel anziehen müssen. Gerade morgens soll das schnell und unkompliziert gehen.
Momentan hab ich ein Halsband mit Reflektorstreifen, was die Jagdhunde an bekommen.
Also eigentlich nur ein Signalband.
Das ist schön breit + Leuchthalsband und normalem Halsband geht das ganz gut.
Ich denke das reicht uns.
 
Du könntest einen Rundschal stricken, häkeln, nähen, klöppeln oder was auch immer. Genau die Breite des Halses. Dann versinken Halsbänder nicht. Falls der Hund mit Geschirr läuft, könntest du auf diesem Schal auch direkt was reflektierendes anbringen.
 
Momentan hab ich ein Halsband mit Reflektorstreifen, was die Jagdhunde an bekommen.
Also eigentlich nur ein Signalband.
Das ist schön breit + Leuchthalsband und normalem Halsband geht das ganz gut.
Ich denke das reicht uns.
Danke euch, aber ich bin ja schon fündig geworden.

Du könntest einen Rundschal stricken, häkeln, nähen, klöppeln oder was auch immer. Genau die Breite des Halses. Dann versinken Halsbänder nicht. Falls der Hund mit Geschirr läuft, könntest du auf diesem Schal auch direkt was reflektierendes anbringen.
Es gäbe auch knallgelbes oder oranges Polyacryl - und reflektierendes Beilaufgarn...
ne Hicks würde sich bedanken, wenn ich ihm zum dicken Schäferfell noch einen Schal anziehen würde ;-) Am Geschirr läuft er nicht, sonst hätte das ja Reflektorstreifen ;-)
Ich stell mal bei Gelegenheit ein Foto ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben