Welcher Autogurt / welches Autogeschirr?

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich nun mit den Threads zum Thema "Autobox oder Autogurt" beschäftigt habe, würde ich gerne mal von den Autogurt-Verwendern wissen, welches Modell sie denn besitzen bzw. empfehlen (oder sogar nicht empfehlen) können?
Am besten so in der Größe "Australian Shepherd" ;)?

Eine Autobox kommt zumindest auf kurzen Strecken in meinem Fiat Punto eher nicht in Frage und der Kofferraum ist oft durch einen Rollstuhl belegt, deshalb würde ich mich gerne zu dem Thema informieren :)
Auf längere Fahrten gehen wir eigentlich nur mit unserem Ford-Transit der zum Camper umgebaut ist, hierfür wird es dann eine Box werden.

Was mich auch interessiert, gibt es für die "Welpenzeit" Geschirre die man empfehlen kann, welche insoweit größenverstellbar sind, als dass man nicht jeden Monat ein neues kaufen muss?

Lg, Hepsa
 
Hallo Hepsa,

wenn es ein Autogeschirr sein sein soll (ich tendiere ja zur Box), dann bitte eins, wo dein Hund durch zwei Gurte fixiert ist.
Spontan habe ich das von More4Dogs gefunden.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich würde auch zum More4Dogs zurück greifen.
Es überzeugt durch Stabilität und Komfor. Muss man sich erstmal einfinden, ich hatte immer mal Probleme beim anpassen am Hund und Befestigung im Auto... aber so selten wie ich das in der Hand hatte ^^
 
Hallo Mestchen, ja das mit der Sicherung an zwei Punkten ist mir auch wichtig, habe da auch an etwas mit isofix gedacht, da habe ich auch schon einbisschen was gefunden :) aber es gibt ja soviel, da finde ich Erfahrungsberichte immer gut :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben