welches Hundefutter für Welpen??

Hallo zusammen,

also unsere kleine Shih Tzu Hündin 11 Wochen alt, zahnmäßig etc. auf dem Stand einer 9 Wochen alten Hündin, (sie hat gerade mal 900 gr.), bekommt von uns Royal Canin Junior, und zwar 17 gramm 3x am Tag.

Jetzt mal meine Frage: Am Tag macht sie mind. 8-10 Häufchen obwohl davon manchmal keine Rede ist so groß sind die! ;)
Wir wundern uns nur weil doch so ein kleiner Hund nicht soviel sch.... kann oder? Ist das für so einen Winzling denn normal? :eek:
 
futter

hallo, jackyD, ich möchte mich der meinung von momo anschliessen. man sollte hochwertiges futter geben, welches gut verstoffwechselt wird. ob der hund gutes futte bekommt sieht man meistens an den häufchen, sie sind viel kleiner und stinken vor allem nicht so sehr. was fütterst du denn.
vg babs
 
Sie bekommt *Royal Canin Welpen* wurde uns empfohlen und hat sie auch von Anfang bekommen als Erstfutter.
Mir fällt auch auf das ihre Häufchen elendig stinken! :eek:

Vorwiegend sind ihre Häufchen, wenn man davon reden kann, dünn bis sehr weich. Ich gehör ja zu den Hundehalter die die Häufchen immer wegmacht und da kann ich nicht einfach die Häufchen aufnehmen sondern muß immer mit einem Zewa nachwischen weils so weich ist!
Ich denk mir zwar okay ist besser als Verstopfung aber so ganz richtig kommt mir das auch nicht vor!

Welches Futter würdet ihr mir da empfehlen, ohne das sie während einer Futterumstellung erstmal wieder tagelang Durchfall bekommt?
 
Ja na klar. Pina hat auch Royal Canin bekommen. Und dazu eine Allergie. Vielen Dank. Setz es bitte ab, es gibt sehr viele Faktoren die dagegen sprechen. RC ist knapp an der Grenze zur Mittelmäßigkeit und überteuert. Kauf mit dem gleichen Geld Wolfsblut oder Orjien oder ein gutes Nassfutter bzw. Barfen. Dabei wird mehr verdaut, dein Hund käckert, pupst und stinkert weniger rum.


Und wie ein Hund auf Neues reagiert ist unterschiedlich, die müssen sich auch erstmal an "Gutes" gewöhnen.
 
uiii

frag mich ja immer wieder warum das RC so hochgelobt wird :mad:

Wo bekomm ich das Futter gibt es da auch eins von deinen angegebenen beim Fressnapf?
Vom Nassfutter z.b. ist uns komplett abgeraten worden :confused:

Was ich gerne noch wissen würde: stell ich das sofort komplett um oder misch ich das erst noch mit dem alten Futter?
Ich weiss viele Fragen aber ich will ja das es der Kleinen auch sehr gut geht!
 
ergänzung zur Fütterung

hallo jackyd, sicher könnte sich die futterumstellung etwas mit weicher kotkonsistenz gestalten. hier noch ein tipp, wie es vielleicht besser geht, kauf doch einfach mal dieses "OLEWO" gibt es beim Fressnapf. diese ergänzung ist in erster linie auch wurmwidrig und der kot wird bei der eventuellen futterumstellung nicht so weich sein. ich füttere meinen alten hunden proplan von purina und wenn wir welpen haben bekommen die ab der vierten woche auch welpenfutter von dieser firma. angemerkt: dies ist nur ein vorschlag, ich bekomme kein geld dafür. bei uns handelt es sich lediglich um 12 jahre hundezuchterfahrung. ich bin der meinung, man sollte schon auf die richtige ernährung auch beim hund achten, denn ein welpe braucht gerade im ersten jahr alle wichtigen stoffe für eine gute entwicklung. mit dieser meinung betreue ich auch meine welpenbesitzer, die dafür sehr dankbar sind.
natürlich gehen die meinungen bei der fütterung immer wieder auseinander.
vg bbs
 
wir hätten uns gestern mal das Beneful von Purina angeschaut ist auch für Welpen!

Hat da wer Erfahrung mit ob das gut ist oder ob man von dem Hartfutter absehen sollte?
 
Ich finde Purina nicht gut und kaufe auch nichts vom Fressnapf, da das Fressen viel zu viel Getreide enthält. Diese Sorten kann man leider nur bestellen und Nassfutter, wenn hoher Fleischgehalt ist nicht schlecht. Ich würde aber barfen.
Wenn du bei TF bleibst, kannst du mischen, ja, wobei das alte Futter immer mehr dezimiert wird.
 
Futterumstellung

hallo jaykyd,
zur futterumstellung: Das futter wird innehalb einer woche umgestellt. man mischt jeden tag etwas mehr vom neuen futter zum alten, nach ca fünf tage dürfte die umstellung abgeschlossen sein.
du bekommst das futter entweder beim fressnapf, die können das auch übers internet bestellen, oder du bestellst es direkt bei proplan. wokommst du her, bei uns in nederschsen ist dieses futte nur über einen depothändler zu bekommen, wenn du möchtes kann ich dir die tel.-nur geben.
vg babs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben