welches Futter denn jetzt?

meine mutter macht das, weil wir eine weiße schäfer hündin vor einigen jahren hatten, die 3 mal in der woche katzten futter haben musste von tierarzt weiß aber nicht mehr wiso sie das brauchte.

was für futter bereitest du selber zu?

lg
 
Was hat denn nun eigentlich der Tierarzt zu dem Problem gesagt? Soweit ich mich erinnere wollte ihr doch hin, oder nicht?

Ich persönlich würde dringend davon abraten Katzenfutter an Hunde und vor allem an Hunde im Wachstum zu füttern! Glaubt mir, ihr tut eurem Hund damit wirklich keinen Gefallen. Dann kocht ihr lieber ein bisschen Schonkost wie bspw. Hähnchenfleisch und gebt ein bisschen Kartoffel (kein Reis, da dieser zusätzlich noch dem Körper Wasser entzieht) und/ oder Hüttenkäse dazu wenn ihr unbedingt etwas in euren Hund "rein" kriegen wollt.

Wenn ihr noch nicht bei eurem Tierarzt wart würde ich das dringend nachholen. Erst wenn eine physische Ursache ausgeschlossen werden kann, kann man auch weiterüberlegen und andere Maßnahmen ergreifen (wie Futterwechsel,... ).
 
Hallo, also wir waren beim Tierarzt, dieser hat blut abgenommen aber das war alles in ordnung.

Er meinta dann auch das das damit zu tun haben kann das mein Hund schon sehr verwöhnt wurde, z.b. mit katzenfutter. Er meinte außerdem das der Hund kein Welpenfutter mehr brauch und ich schon für ausgewachsene hunde das futter kaufen kann.

Jetzt habe ich ein futter für erwachsene hunde von bosch, das er auch gerne frisst.

Er bekommt jetzt auch kein katzenfutter mehr das meinte auch der tierarzt.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben