welches Futter denn jetzt?

Erster Hund
Felix - Border Collie
hey ihr, ich habe ein problem mit meinem border-collie, also ich hatte jetzt schon futter von happy dog, bozita, eukanuba und jetzt gerade eines von bosch. jetzt mein problem er verträgt das futter zwar aber er frisst egal was für eines ich habe IMMER NUR ABENDS.
jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. er bekommt auch nichts zwischendurch.

bitte helft mir was kann ich machen das er auch tagsüber etwas frisst?
er ist auch nicht scharf auf leckerlies oder so.

lg
 
Schau Dich doch bitte zuerst einmal in unseren wirklich zahlreichen Hundefutter-Threads um! :jawoll:

Im Endeffekt werden immer wieder dieselben Trockenfutter und Nassfuttersorten empfohlen, da muss man nicht mal lang suchen. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Frißt der Tagsüber auch keine Wurst oder ähnliches!?

Hast du schonmal den TA befragt!?

Schonmal Nassfutter ausprobiert!? Oder Trockenfutterfutter wenn du bis jetzt Nass fütterst!?

Gib ihm doch nen Tag lang mal nichts... dann wird er danach bestimmt morgends essen... und dafür abends nicht mehr oder so ;)
 
ja mache ich ja auch aber ich habe gedacht, dass ihr vieleicht nen tipp habt wie er das futter was ich jetzt habe auch tagsüber frisst, weil ich den erst frisch aufgemacht habe

lg
 
bitte helft mir was kann ich machen das er auch tagsüber etwas frisst?

lg

warum??? wieso darf er denn nicht nur abends fressen???

und wenn du ständig die sorte wechselst, wird er nur noch mäkeliger werden - könnte ja was besseres kommen



Lg
Bettina
 
@Fluse ich habe ihm schonmal jogurt und katzen nassfutter drunter gemischt dann hat er es gefressen, aber ich kann ja nicht immer katzenfutter druntermischen oder? er frisst nicht jede wurst, wenn er mal bei meiner mutter ist wen ich arbeiten bin, frisst er nicht mal nudeln, käse oder ein wurstbrot.

@Betty weil er 10 monate alt ist und zu dünn ist. er mag allgemein nicht jedes futter

lg
 
ja das werde ich dann wohl machen, er war ja schon von anfang an bei seinen geschwistern der pingeligste

lg
 
ich spreche hier aus erfahrung - wenn der ta das ok gibt, dass der hund gesund ist, dann ja nicht auf die spielchen einsteigen.

unser bub war sowas von mäkelig und ein schlechter fresser ..der hat oftmals nur 2x die woche eine protion verdrückt. Gesundheitl alles in Ordnung nur "mama" in dem fall ich :wuetend2: konnte nicht zusehen wie der arme bubi nichts fraß. es dauerte ca 1/2 jahr bis ich ihm diese allüren abgewöhnt habe, und glaub mir auf dauer ist dieses: nein das fress ich aber nicht, wirklich zum psychokrieg ausgeartet: wer hat den längeren atem.

biete im 2x am tag ( oder so oft wie du ihn halt fütterst) seine ration an, wenn er sie nicht frisst weg damit.
wie sagt meine ta: ein hund verhungert vor voller schüssel nicht.

alles gute
 
also wenn er schon 10 Monate alt ist, kannst du nihm doch seine Portion abends geben.
danach muß aber Ruhe sein, d.h. die letzte Gassirunde muß vorher stattfinden und nach dem Fressen dann schlafen.
guck doch ob er bei der ganzen Portion abends dann zunimmt.
unser 1. Hund hat sein Futter immer abends bekommen (außer als Welpe).
trotzdem kannst du den TA mal draufschauen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben