Welcher Hund passt! Bzw Rassevorschläge

Großer Schweizer Sennenhund
-kurzhaarig
-groß genug?
-wenig bis kein Jagdtrieb
 
Wie würde der Tag/Woche ungefähr aussehen?
Was verstehst du unter viel Auslauf?
Was ist kurz?

Ob ein Hund Jagtrieb hat und wie weit hängt von viele Sachen ab, genauso
kinderfreundlich....
 
Na ich weiß nicht, was der TE unter groß versteht. Für MICH sind große Hunde was ab Schäferhund ca. Und wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann hat das natürlich einen Sinn. Aber auch den kenne ich nicht vom TE ;-)

Sorry das ich das nun mal so sagen muss aber jeder normale Mensch weiß was ein großer und ein kleiner Hund ist das ein Jack Russel nicht groß ist und ein Husky oder eine D. Dogge schon das kann man sich doch denken.
Und den Sinn wieso ich mir einen großen Hund holn möchte ist doch relativ. Gefragt habe ich nach ein paar Rassen mit kurzen Fell, wesensstark und etwas größer! Ich habe nicht darum gebeten das mir eklärt wird was ich machen sollte und was nicht und auch nicht was den Husky angeht.
Srry aber ist so.
 
Da fällt mir gerad nur der Doberman und der Boxer ein......
 
Da fällt mir gerad nur der Doberman und der Boxer ein......

an doberman hab ich auch gedacht :nachdenklich1:

nur warum muss es denn unbedingt ein hund mit kurzem fell sein? das macht die sache ja nich grad einfach
 
Hallo,

viele Dobermänner sind aber nicht sehr wesensstark sondern sehr hibbelig, nervös und man sollte die typischen Krankheiten nicht vergessen, die die Lebenserwartung eines Dobermannes doch sehr verkürzen.

Viele Grüße
Birgit
 
Sorry das ich das nun mal so sagen muss aber jeder normale Mensch weiß was ein großer und ein kleiner Hund ist das ein Jack Russel nicht groß ist und ein Husky oder eine D. Dogge schon das kann man sich doch denken.
Und den Sinn wieso ich mir einen großen Hund holn möchte ist doch relativ. Gefragt habe ich nach ein paar Rassen mit kurzen Fell, wesensstark und etwas größer! Ich habe nicht darum gebeten das mir eklärt wird was ich machen sollte und was nicht und auch nicht was den Husky angeht.
Srry aber ist so.

Ich hab ehrlicherweise keine Lust mich von dir beleidigen zu lassen. Ich bin KEIN unnormaler Mensch. Und ich verteidige dich auch noch:wuetend2: Vielleicht solltest du dir vor dem nächsten Hund eine Portion Höflichkeit kaufen!
 
Wo kann man dise Hunderasse kaufen?

Heey:)
Wir haben uns entschieden einen Boxer-Labrador Mischling zu kaufen.
Allerdings finde ich im Internet keine Wurfmeldungen oder wo man sie kaufen kann (als Welpen )

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt toll. :)
Seiten Links vllt einfach schicken.

Dankeeee:danke::danke::danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooki, dies ist ein Hundeforum und hier wird über viele Hundethemen rauf und runter diskutiert, aber du suchst wohl eher ein Dienstleistungsunternehmen. So einfach ist es nicht, mal kurz ne Frage stellen und 'zack' ist die passende Antwort parat.
Ich persönlich würde dir jetzt auch nicht ohne mehr Infos zu einer x-beliebigen Hunderasse raten. Es geht ja schließlich um ein Lebewesen, welches im besten Fall 15 Jahre an deiner Seite verbringen darf (muss).
 
Mischlinge sind meist Zufallsprodukte - da gibt es sowas wie "Wurfmeldungen" in der Regel nicht. Wieso soll es denn genau die Mischung sein? Warum kein reinrassiger Labbi oder Boxer?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben