Welcher Hund passt! Bzw Rassevorschläge

Hallo,

nein, AmigoAlisha, du warst damit bestimmt nicht gemeint - hier wird allgemein betont, dass gewisse Rassen nicht die Familien- und Anfängerhunde schlechthin sind. Und das ist gut so und auch wichtig, dass auf die Bedürfnisse der Rasse eingegangen wird und auch diese hier beschrieben wird.
Auch wenn die Beschreibung dann vielleicht eher negativ ausfällt - je weniger Hunde/Rassen in falsche Hände vermittelt werden, umso besser. :jawoll:

Ansonsten, ein kleiner Ratschlag: Nicht einfach alles immer gleich persönlich nehmen und auf dich selbst beziehen, dann klappt das hier im Forum schon. :jawoll:

Viele Grüße
Birgit

werd ich mir merken^^ is nur so ungewohnt, weil im (sorry ich nerve) kaninchenforum haben sie mir "gesagt" ich soll meine tiere weggeben weil ich nich dafür beschaffen bin, und das war schon sehr persönlich und hat mich sehr getroffen :traurig2:

aber ich hab schon gemerkt das es hier ziemlich anders is :happy:
 
ha.... dann definiere doch mal "groß".....
und hab ich nicht immer einen gewissen "Sinn" im Hinterkopf, wenn ich mir nen Hund anschaff?
Mir schwelt da was in der Birne, aber bevor die TE sich dazu nicht äußert, sag ich nischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht, was der TE unter groß versteht. Für MICH sind große Hunde was ab Schäferhund ca. Und wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann hat das natürlich einen Sinn. Aber auch den kenne ich nicht vom TE ;-)
 
eben... und da läßt sich nur spekulieren...
groß ist immer relativ.
 
waldeule, da muss ich was korrigieren bei dem "ein kein-jagdhund wird nich geboren" denn die Hirtenhunde jagen nicht. Unsere Mira ist ein Border Collie und hat bereits dafür gesorgt das mein Kaninchen nicht weggelaufen ist. Sie hat ihm nichts getan, nur ihn bewacht und wenn er flüchten wollte hat sie ihm entweder den weg verpsperrt oder ihn abgeschleckt.


Also ich finde ja ein Border Collie wäre geeignet da sie nicht jagen (außer man bringt es ihnen bei) aber die haben halt längeres Fell.
Unser Amigo wird ziemlich groß und ist mit seinen 11 Wochen ein Möchtegern-Wachhund. Er wird wohl auch sehr Kinderlieb, hat aber auch längeres Fell.

Aber meine Meinung is: ihr solltet einen Mischling aus dem Tierheim nehmen. Nicht alle sind "misshandelt" worden. Die meisten wurden einfach nur ausgesetzt weil die Besitzer meinten, ein Hund ist süß und braucht keine Erziehung --> :wuetend2:
Wie wärs mit einem Älteren? Muss ja kein Senior sein aber wenn er nur so 2 Jahre alt ist.



Nein sorry aber keinen Tierheim Hund mehr und keinen älteren. Riskio wird nicht mehr eingegangen! Da beißvorfall da war!
 
... hat eh zu langes Fell und ist nicht groß ??? genug?


Ich frag mich immer noch, wofür man einen "großen" Hund braucht...

Vielleicht weil man einfach große Hunde liebt ,wie Ich und mein Mann .Jeder nach seiner Fassong.

Warum wollen manche ,,keine ,,großen Hunde ? ist eben Geschmacksache.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben