Welche Rasse oder Mischling?? Wo finde ich Mischlingswelpen?

Ich liebe border auch:girllove:

wenn du wirklich nur einen welpen möchtest, dann hilft alles nix. Da kannst du dir immer nur würfe und deren menschen angucken bis du den richtigen findest. Ich bin ja auch ein freun davon hunde aus dem tierschutz zu nehmen, aber die gibt es selten unter 4 monaten.

Viel glück
 
Hi, kennen tuh ich die Thematik ja auch. Genau daher ja auch meine Bedenken und Versuche vielleicht doch jemanden "seriöses" oder ohne böse Absichten zu finden, der vielleicht tatsächlich nur aus versehen Welpen bekommen hat oä.

ich glaube, da hast du einen denkfehler. :zwinkern2:

warum glaubst du, bei so einem menschen, der nicht mal in der lage war, die verantwortung für seinen hund zu übernehmen, einen gut aufgezogen welpen zu bekommen?
jemand mit einem ups-wurf hat keinerlei erfahrung, keine ahnung von aufzucht und prägung, war sogar zu dämlich, zu verhindern, dass seine hündin gedeckt wird. bei so jemandem erhoffst du dir einen guten welpen?

sowas sollte man nicht unterstützen, schon gar nicht als angehender hundetrainer.;)
lg
 
ich glaube, da hast du einen denkfehler. :zwinkern2:

warum glaubst du, bei so einem menschen, der nicht mal in der lage war, die verantwortung für seinen hund zu übernehmen, einen gut aufgezogen welpen zu bekommen?
jemand mit einem ups-wurf hat keinerlei erfahrung, keine ahnung von aufzucht und prägung, war sogar zu dämlich, zu verhindern, dass seine hündin gedeckt wird. bei so jemandem erhoffst du dir einen guten welpen?

sowas sollte man nicht unterstützen, schon gar nicht als angehender hundetrainer.;)
lg

das war nicht das thema !
du brauchst nicht in jedem thema zu missionieren.
 
Es gibt Dinge, die kann man nicht oft genug erwähnen und das hat nichts mit missionieren zu tun.

Was ich mich allerdings frage: Wenn der Border Collie so favorisiert wird, warum dann kein Welpe von einem Züchter, wo man schon vorher prüfen kann, wie seriös und verantwortungsvoll dort vorgegangen wird?
Bei einem Mix weiß man nie, welche Gene sich durchsetzen. Eine Bekannte hat einen Border-Retriever Mix aus dem Tierschutz. Äußerlich ein Border, vom Charakter zu 80% Retriever. Nur hat sie den Hund erst mit 12 Monaten übernommen und bewusst so einen Hund gesucht.

LG
MedievalTerrier
 
Hinzu kommt, dass bei Border Collies die Zucht in Arbeits- und Showlinie mittlerweile deutlich auseinanderklafft. Man sollte sich bewusst sein WAS man holt.
 
ich glaube euch das....
und ist ja auch alles richtig.
ich habe selber einen aussie mix und kenne die
problematik aber....

das war nicht die frage !
 
Wenn es ein Rassehund sein soll, der geeignet sein könnte - vorher weiss man das sicher nie - würden mir Langhaar Collie, Kurzhaar Collie, Bearded Collie einfallen.
 
Hm, ja also ich sehe auch schon jetzt nach meinem ersten Züchterbesuch, dass wohl noch viele folgen werden.... :-/ Und ja, mir ist klar, dass immer auch die andere Rasse durchschlagen kann aber oft hat man doch von beidem etwas dabei.

Kann mir einer eine kleine Auswahl an Tierschutzvereinen, die Hunde/Welpen aus Deutschland vermitteln geben?? Ich möchte nämlich trotzdem im TS mal suchen, vielleicht ist ja doch mal ein jüngerer Welpe dabei... Wenn ich suche finde ich immer nur die, die ausländische Hunde zB aus Spanien, Griechenland ect vermitteln. Mir tun diese zwar auch leid, aber ich finde, dass es doch genug auch schon hier in Deutschland gibt, die Hilfe brauchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben