Hund ja oder nein? Wenn ja, welche Rasse?

Wie schon geschrieben, wie sieht deine Zukunft aus?
Party, Urlaub, Freunde, lernen, Ausbildung...

Magst du im Winter früher austehen um bei kaltem/nassen Wetter vor der Schule raus zugehen? DU müsstest dich vill, dann noch umziehen usw.
Danach gassie.
Wochenende vielleicht Hundeplatz, oder so.
Wo ziehst du später hin?

Was magst du mit deinem Hund machen?
Wo lebt ihr?
Wieviel Zeit hast du jeden Tag?

Wie würde dein Tages ablauf aussehen?


QUOTE]

ich glaube das ist die richtige antwort hier.

denn man kann nicht als kind einen hund sich anschaffen das müssen immer noch in deinem alter die eltern.
denn diese haben auch die verantwortung.
und wie schon geschrieben ein hund wird dich eine ganze zeit bekleiden und was ist dann wenn es wegen der berufsusbildung oder studium nicht mehr möglich ist dann sollte deine eltern aber die zeit haben sich darum zu kümmern.
ein hund kostet nicht nur anschaffung, das sind nocht die kleinsten kosten aber das was das leben kostet das ist dann doch einiges ( da kommen steuer, versicherung, futter, tierarzt und auch der hundeplatz )
wenn man in den urlaub fahren will und der hund mit kommen soll auch dort hat man meistens was zu bezahlen.
und wie sieht es aus habt ihr ein haus oder eine mietswohnung wenn wohnung darf man dort auch hunde halten.
und für einen hund egal welches alter braucht man etwas mehr als nur 2 wochen damit er sich an alles gewöhnt hat.
 
Heiii

Also ich finde es ganz wichtig das du darauf guckst welchen Hund du halten kannst zwar kannst du ein Hund durchaus so erziehen das er nicht mwhr zieht nur immer klappts nicht .. Meine kniehohe Hündin zieht garnicht es sei denn die sieht den Nachtbarshund da flippt sie völlig aus .. Ich würde dir einen Hund der max 40cm hoch ist empfehlen .. Da wärst du auf der sicheren seite .. Zumal du auch noch kleinere Geschwister hast die sicherlich auch noch mal mit dem Hund gehen werden.
Ich habe eine Mischlingshündin , die ich darmals für 180€ bekommen hatte .. Nur da musst du echt super aufpassen es gibt echt viele Leute die denken ein mischling wäre nicht so wertvoll und den Welpen nicht ausreichend betreuen ihn verdrecken lassen usw. Also da wirklich Augenauf beim Welpenkauf ..
Ich bin jetz beim Fachabi und es ist echt anstrengend an freien Tagen auch wirklich aufzustehen ich hab Glück das ich mit meinem Freund zusammen wohn der immer spätschicht hat und die Summer max. 2 Stunden alleine ist ..
Ich geb im Monat mit Futter, Haftpflichtversicherung und Hundesteuer ca 30€ aus .. Doch es muss immer Geld angelegt sein falls der Hund mal krank ist, grad bei nem welpen der irgendwas verfetzt und für impfungen wie wurmkur .. :D
Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte :)
 
Hallo,
also erstmal wird eigentlich gesagt ein Welpe darf bis zu seinem 6.Monat-Lebensjahr nur wenig! alleine bleiben (z.b. keine 2h).
Dann würde ich euch wirklich -wenn überhaupt- zu einem kleinen Hund wie Malteser etc. raten. Deine Geschwister dürfen und können keinen mittelgroßen (50cm) Hund halten, wenn mal irgendetwas sein sollte wie z.B. Hase etc.
Bei einem Hundekauf sollte die Familie wirklich 101%ig hinter einem stehen.
Alleine als 15Jährige ist das alles nicht zu bewältigen!
Wenn der Hund mal Durchfall etc. hat und du in die Schule musst, wenn du mal mit Freunden etc. weg willst.

Wie würdest du/ihr den Hund auslasten?
Was macht ihr im Urlaub mit dem Hund?

Und doggyy(ich glaube du warst das:
Sowohl der Toller als auch der Border Collie sind NICHT geeignet.
Es sind beides sehr aktive Rassen und der Border Collie fängt bei schlechter Auslastung an Sachen zu hüten!
Ein Hund sollte normalerweise am Tag insgesamt mindestens 3h spazieren und dann noch Kopftraining.
Bei einem Border Collie ist es natürlich mehr und die meisten machen mit ihrem BC Agility etc.
Beschäftigt ihn man ein paar Tage nicht so wirklich wird er auch total hippelig.
In letzter Zeit werden extrem Golden Retriever und Labradore als die PERFEKTEN Familienhund empfohlen - Wieso das eigentlich o_O?
Wenn man Pech hat und der Labrador aus einer "Arbeitslinie" ist, musst du auch mit ihm arbeiten sonst werden viele auch "hippelig".

Wir haben 2 Hunde und ohne unsere Eltern würden wir das eindeutig NICHT schaffen.
Ich habe jetzt Freitags immer mit meinem Bruder bis 16.30Uhr Schule.
Mein großer Bruder kommt Freitags meist auch erst nach 15Uhr( dazu kommt das mein Bruder gerne abends weg geht und sich mit Freunden etc. trifft).
Also sowohl bei der Hundeerziehung als auch bei der Hundehaltung müssen - meiner Meinung nach- alle an einem "Strang" ziehen.

Ich würde mich mit allen an einen Tisch setzen und Pro-&Contra Liste machen und dann nochmal GENAU überlegen OB es passt.
Und seid bitte ehrlich zu euch ;).

Lg:winken3:
 
wie wäre es wenn du in einem nahe gelegenen tierheim anfragst ob du gassigeher werden kannst? dann kannst du ein paar hunderassen kennenlernen und vielleicht gefällt dir ja dort einer so gut und ihr paßt so toll zusammen das es einer von dort sein kann?
 
In unserem Tierheim darf man aber erst ab 18 alleine mit einem Hund gassi gehen.
Ab 16 in Begleitung eines Erwachsenen.
So einfach ist das mit dem Gassigehen im Tierheim auch nicht mehr.:nachdenklich1:
 
In unserem Tierheim darf man aber erst ab 18 alleine mit einem Hund gassi gehen.
Ab 16 in Begleitung eines Erwachsenen.
So einfach ist das mit dem Gassigehen im Tierheim auch nicht mehr.:nachdenklich1:

das ist echt schade...vielleicht könnte man ja erstmal ein praktikum da machen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben