Hund ja oder nein? Wenn ja, welche Rasse?

Hallo Leute :)

Ich weiß nicht ob ich mir einen Hund holen soll. Für einen Hund brauch man sehr viel Zeit und er bringt ziemliche kosten auf. Was meint ihr? Ich liebe mit zwei kleineren Geschwistern und meiner Mutter in einer Familie, ich selber bin 15.

Wenn wir uns dann einen Hund holen sollten, welche Rasse wäre geeignet. Also er sollte ein Familienhund sein. Kein großer und kein zu kleiner Hund. Was meint ihr?

Liebe Grüße & Dankeschön.
Sofie! :)
 
:winken4:


Also , würdest du auch mit dem Hund arbeiten wollen ?


Also als Familienhund mit kleinen Geschwistern würde Ich stark zum Malteser hin tendieren .

Sowie der Yorkie, wobei der Yorkie es faustdick hinter den Ohren hat :D !

Dann noch den Havaneser oder z.b den Shih Tzu .

Sind die 'groß ' genug ?

LG
Mima&Tommi
 
Natürlich würde ich mit ihm arbeiten wollen!

Haha, ja die wären 'groß' genug. Vielleicht noch einen Hund der ein tick größer ist, aber trotzdem dankeschön. ich werde es mir überlegen, sie kommen aufjedenfall in die Auswahl mit rein :)

Haaren die denn dolle?

Wie viel wären denn die kosten? :S

Liebe Grüße!
 
Hallo Sofie,

wie sieht denn euer Alltag so aus? Wollt ihr einen Welpen oder schon einen erwachsenen Hund? Wollen alle aus der Familie den Hund?

Der Malteser ist sicher keine schlecht Idee.

Liebe Gruesse
 
Also Ich hab nen Malterser Yorkie mix, und der Haart fast gar nicht wenn überhaubt 'fusselt' der mal ;) .

Von einem Guten Züchter würde Ich sagen knapp 800 euro ..:verlegen1:
Ich bin mir aber nicht ganz sicher.. aber nicht teurer glaube ich .

PS: Wie wäre es mit nem' Cavalier ?
http://www.hundeseite.de/hunderassen/
 
ein border collie wer gut braucht aber sehr fiel aislauf:nachdenklich1:..................ein Beagle.....nein:denken3: mmmm schwierig ich zähle ein par auf ok:jawoll: Bosten Terrier,Französische Bulldogge,Fox Terrier,Nova scotia duck tolling Retriever,Labrador,Bearded Collie,.........JA ICH HABS EIN GOLDEN RETRIEVER die sind super kinder lieb sind gute aportierhunde und sie werden ungefär 65 cm hoch:jawoll:

gute idee tommi ein Cafalier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uii , der sieht aus wie ein Berner Sennenhund Welpe wenn ich mich nicht täusche :D .


Also Ich denke das ist schon genug Zeit, aber was ist mit deinen Eltern helfen die dir ? Wer übernimmt die Kosten, und wie alt sind deine Geschwister ?


Das Problem ist nur der Anfang, wenn der Welpe noch nicht Stubenrein ist und so.
 
Bei einem Welpen muesste ja zumindest in der Anfangszeit immer jemand zu Hause sein. Wie habt ihr euch das vormittags vorgestellt?

Ansonsten hoert sich das natuerlich erstmal nicht schlecht an.

Wollen denn alle in der Familie einen Hund?

Die Berner Sennen gibt auch in mittelgross. Musst du mal schauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben