Hund ja oder nein? Wenn ja, welche Rasse?

richtig :D

Ich habe schon ein bisschen mit meiner Mutter dadrüber geredet..

Ich & meine Mutter.

Meiner Geschwister sind 6 & 1O, das geht doch oder?

Ja ..
 
Ja ziggy ! Genau das meinte ich :) .


Mit der Anfangszeit, vielleicht könnte sich die Mutter frei nehmen .. ?
 
Also zwei Wochen wäre glaube ich zu kurz..


Was wäre wenn du dir das bis zu den Sommerferien 'Verkneifst' .

Dann kannst du dir bis dahin schonmal eine Rasse aussuchen und dich mit dem Thema auseinander setzten ! :)


Was ist denn mit deiner Mutter ?
 
Würde sie dir denn bei der Erzieung helfen, und das alles mit Geld ermöglichen ?

Denn Ich hätte nicht auf einen Schlag 800 Euro, und jeden Monat nochmal um die 100 Euro da.
 
Also wenn du deine Mutter noch rumkriegen musst , würde ich erstmal das Projekt auf Eis legen .

Wenn deine Mutter irgendwann doch vom Hundefieber angesteckt wird , würde Ich sagen das dem nichts im Wege steht..Aber ohne Ihre Hilfe wirst du es nicht schaffen..
 
Vielleicht kannst du auch erstmal in der Nachbarschaft schauen, ob du mal mit Hunden Gassie gehen kannst oder im Tierheim. Dann bekommst du auch eine bessere Vorstellung von Hunden und es ist einfacher sich eine Rasse auszusuchen.

Ich schliesse mich Tommi an das 2 Wochen definitiv nicht reichen werden. Also besser das Projekt Welpe auf die naechsten Sommerferien verschieben und bis dahin wie oben schon erwaehnt Erfahrung mit Hunden sammeln und du kannst auch beginnen Hundebuecher zu lesen (Zwecks Erziehung). Ich finde persoenlich finde Turid Rugaas und Clarissa van Reinhardt sehr gut. Dann bist du gut vorbereitet auf den zukuenftigen Famielienzuwachs.

Achja ihr solltet euch auch ueberlegen, wem der Hund dann gehoeren soll. Ob er langsfristig gesehen bei deiner Mutter bleiben soll oder irgendwann mit dir ausziehen soll. Du bis ja auch schon 15 und da dauert das dann auch nicht mehr so lange und ein Hund kann ja auch seine 15 Jahre alt werden.

Ich finde uebrigens die Cavalier Spaniel eine sehr schoene Hunderasse.
 
Natürlich würde ich mit ihm arbeiten wollen!

Haha, ja die wären 'groß' genug. Vielleicht noch einen Hund der ein tick größer ist, aber trotzdem dankeschön. ich werde es mir überlegen, sie kommen aufjedenfall in die Auswahl mit rein :)

Haaren die denn dolle?

Wie viel wären denn die kosten? :S

Liebe Grüße!



wie wäre es mit einem labrador
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben