welche "Macken" hat euer Hund?

@Claudi

Wobei ich denke, dass die Macken von Honeys Hund andere sind als bei Deinem. Bei Deinem Hund würde ich daran arbeiten und diese nicht hinnehmen, da sie dem Hund Stress verursachen. Deshalb ist es wichtig und richtig, dass Du daran arbeitest.

Das mein ich ja damit wenn ich schreibe "daß es dem Hund nicht gerade hilft", bei uns sind das WIRKLICHE Macken, nur leider kann ich schlecht an dem Reinpinkeln in die Wohnung arbeiten wenn ich halbe Tage nicht bei ihm bin und es immer nur DANN passiert.
 
hab noch was vergessen!

Digger hat ADS :D 100%
Gib ihm Cola oder Kaffee...:D
Wird er davon ruhiger,hat er tatsächlich ADS.
Flecki hat Katzen auch zum Fressen gern,hat leider auch schon eine erwischt.Mit viel Training kann sie aber inzwischen bei Fuß dran vorbeilaufen.
Ist sie aber mehr als 3-4 Meter weg,habe ich keine Chance.:denken3:

Außerdem zickt sie an der Leine ihre Feindinnen an.Hat sich aber auch schon sehr gebessert.:frech1:
Ansonsten meint sie beim kämmen immer,dass es der Bauch besonders nötig hätte...:zwinkern2:
 
... mein Max verbellt alles.

Wenn Er ohne Leine ist, lässt Er alle Mensch, und andere Hunde immer stramm stehen.

Empfinde nicht nur ich als sehr anstrengend. :verlegen1:

Wir arbeiten ja ständig daran, und bessern uns in sehr kleinen Schritten. :jawoll:
 
nun, mit Bellen hat Lucy zum Glück keine Probleme.
Dafür ist sie unwahrscheinlich faul und träge. Das heißt, wenn kein Schnee liegt. Im Winter ist sie die fleischgewordene Lebensfreude und kann stundenlang durch den Schnee tollen, aber nach einer halben Stunde Joggen legt sie sich in Berner Sennen-Manier mitten auf den Weg oder die Straße und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Als ich sie vor kurzem in der Früh auf meine 70-Minuten-Joggingtour mitgenommen habe, hat sie sich danach den gesamten Tag nicht mehr nennenswert bewegt...
Außerdem macht sie meiner Mutter Kummer, weil sie unsere weißen Wände ruiniert. Sie legt sich immer halb auf dem Rücken, halb mit dem Bauch an die Wand, die Beine nach oben weggestreckt, und hinterlässt dort formtreue schwarze Spuren...
 
Früher hatte Baylie sehr viele Macken, jetzt gott sei dank nur noch eine, die aber auch ganz witzig ist:

Wir liegen öfter zusammen wo rum und kuscheln. Wenns Baylie ganz besonders gefällt und man hört mal kurz auf um sich am Ohr zu kratzen oder so, dann stupst er die Hand an, wenn das nicht hilft macht er so ganz komische geräusche, ne Mischung aus Bellen und fipsen.Dann muss ich meistens lachen, was ihn dazu anspornt loszuheulen wie ein Wolf. Und das nervt. Er liegt meistens auf meinem Bauch, und wenn er heult sieht das so lustig aus, ich lache, er denkt: Oh toll, sie freut sich ! Und macht noch lauter. Das nervt bissle :) Meistens verschlucke ich mich dann auch noch vor lachen, dann bellt er. Meine WG mitbewohner denken glaub manchmal ich stell wer weiss was mit dem Hund an *lach*

Wenn wir vom Draussen reinkommen und er war im wasser oder es ist draussen noch nass vom Regen, dann spinnt er total. Wenn man in den Hausflur geht liegt da direkt ein Fußabsreifer -> Baylie springt auf den drauf und robbt drauf herum, dabei kläfft er spielerisch, dann stürmt er die Treppe rauf vor unsre Wohnungstür, da auf die Fußmatte, selbes Spiel. Wenn er nen guten Tag hat sind auch noch die Fußmatten von unseren Nachbarn dran. Da ist es ihm dann auch egal ob da Schuhe drauf stehen. :)
In der Wohnung gehts dann weiter, enetweder auf dem Badezimmerteppich, oder auf der Fußmatte die mein Mitbewohner vor seiner Tür liegen hat. Aber nur wenn er naß ist :) wir sagen schon immer der Hund streift sich die Füße ab bevor er in die wohnung geht *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
OH Teddy hat eigentlich keine Macken er ist so wie er ist außer


er schäft in meinem Bett dann fällt er schon einmal raus:))

Dann ist er verdaddert und schmeißt sich an meine Seite3.....Frauchen helf mir das ich nicht falle
 
Max bleibt so lange im Flur stehen, bis ich Ihn ausgezogen habe.

Er bleibt auch im Flur stehen, wenn wir vom Regen rein in die Wohnung kommen,
bis ich Ihn abgetrocknet habe.

Er klebt seine Hinterlassenschaften gerne an einen Baum. :happy2:
 
Die problematischte Macke bei meinen Hund ist eine, wo schon einige mich als Tiermisshandler abgestempelt haben :blabla::

Wenn ich mein Fahrrad an die Straße schiebe, lass ich meine Dame absitzen und sie zittert wie verrückt vor lauter Vorfreude, endlich rennen zu können.
Wenn wir dann anfahren, quietscht und bellt sie wie verrückt, was sich anhört, als würde ich sie tretten, schlagen und auf das überleste Misshandeln.

Meine Nachbarn haben es erst kritsch beobachtet, aber sie sahen auch, dass ich den Hund nicht anfuhr oder so was in der Art. Wenn ich Kiara allerdings am Laden anbinde und dann in der Stadt weiter fahren möchte, macht sie das selbe.

Naja. Das kann man schnell Missinterpretieren
 
Hallo,

unsrer Jacky darf man nicht an die Pfoten fassen, da wird sie zur Furie:zornig:
Stella ist absolut wasserscheu, sie geht zum trinken nur so nah ans Wasser, dass ihre Pfoten nicht nass werden. Da hatten wir schon echt peinliche Auftritte bei Wanderungen, wenn der 40kg Hund nicht durch ein 10cm tiefes Bächlein geht.:verlegen1:
 
Also meine Hündin Patty hatte als ich sie bekam viele Macken (Autos hüten, Menschen anbellen, Angst vor allem und jedem ...), aber wir haben sie nun deutlich reduziert. Was nun noch am häufigsten auftritt ist ihre Angst vor Fremden und das sie leider vorschießt. Aber auch nur, wenn sie sich bedroht fühlt, das heißt Hand hinhalten, über sie beugen, aufs Bein schlagen, Ansprechen, ansehen, eben alles, was die meisten Leute so machen. Aber wir arbeiten dran und ich bin schon froh, dass sie sich so toll entwickelt hat :zustimmung:

Diego (8 Monate) gerade nervig, da er versucht seine Grenzen zu testen. Er knappt, wenn er wo nicht hindarf, aber auch da wird dran gearbeitet, ansonsten kann ich mich über ihn nicht beschweren, er hört sehr gut, lernt schnell, ist super freundlich, ach ja, er bellt wie verrückt wenn er eine Katze sieht und will nach rennen, dann meint man, ich hätte einen kleinen Wolf an der Leine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben