Hund hat Ü-Ei gefressen, OP steht an

Der Hund ist jetzt in der Klinik. Der Abschied war relativ schwer, da der natürlich nicht versteht, warum ich wieder gehe und er da an der Leine vom Arzt erstmal kurz weggesperrt wird. Sowas kennt der gar nicht, der ist immer frei. Die OP ist für heute Vormittag angesetzt. Der Kostenvoranschlag liegt bei 700€, mit Spezialfutter (leicht verdaulich) maximal 1000€. Ich kann den mit ein wenig Glück heute Abend abholen, sonst morgen.
 
Gute Besserung für deinen Hund.

Kannst du wenn du den OP-Bericht hast mal berichten ob die OP wie veranschlagt 2 - 3 Stunden gedauert hat? Bei meinem Hund mit Fremdkörper im Darm war die OP deutlich kürzer. Ich habe gerade mal in den OP-Bericht geguckt, es waren keine 30 Minuten (das hatte ich falsch in Erinnerung), sondern etwas mehr als 1 Stunde.
 
Habe den Hund abgeholt, der ist noch etwas KO wegen all dem Stress die letzten Tage.
Die Fäden werden in 17 Tagen gezogen. Leider habe ich vergessen zu fragen, bis wann der diesen Plastikring um den Hals tragen muss. Weiß jemand von euch, wie lange ein Tier nach einer OP den ungefähr tragen muss?
 
Der Kragen muss auf jeden Fall bis die Fäden raus sind dran bleiben.Gibt so Kandidaten die ziehen sich sonst vorher die Fäden.Nach so einer Bauch OP nicht unbedingt das Wahre.
 
Meiner hatte ein buddy um.
Ging aber nicht dran und wurde immer bewacht
 
Mir wurde gesagt, dass der Kragen am Hund bleiben muss bis die Fäden gezogen sind.
 
Ich hab den Kragen ab gehabt wenn ich den Hund ablenkungsfrei im Blick hatte. Zusätzlich hatte er ein Shirt über was verhindern sollte das er, falls ich doch kurz nicht aufpasse, sofort dran geht.
Beim letzten Mal hatte das auch gesundheitliche Gründe da Luke durch die Behandlung seiner Epilepsie und die damals noch ständigen und heftigen Anfälle stark eingeschränkt war. Der Kragen brachte das Fass für ihn zum überlaufen.
Allerdings wusste ich von vorherigen Situationen auch das meiner wirklich keinerlei Tendenzen zu hat an seine Wunden dran zu gehen und selbst wenn er sie mal "begutachtet" hat ein ruhiges Wort reichte um das zu unterbinden. Hatte seine Grundlage sicherlich in seiner grundlegenden Schmerzunempfindlichkeit.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut verheilt und ja für folgende Forenbesucher wäre sicherlich interessant wie das ganze nun finanziell ausging sprich wie die OP dann verlaufen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben