Weimarener oder Labrador?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Rasse meines Welpen.

Ich habe den Welpen mit Papieren und Ahnentafel bekommen. Laut denen ist es ein Reinrassiger Labrador.
Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass silberne Labradore nicht offiziell anerkannt sind.

Nun meine Frage. Ich habe Bilder von der Mutter und vom Vater bekommen.
Der Vater ist ganz eindeutig ein schwarzer Labrador.
Die Mutter ist (laut Angaben) ein Silber Labrador.

Kann mir jemand der Ahnung davon hat weiterhelfen?

PS.: es geht um labradore der Arbeitslinie.

Danke und viele Grüße

Kerem



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den silbernen ist halt die Frage, vor wie vielen Generationen wurde der waimaraner eingekreuzt.
Optisch entspricht dein Baby schon einem labbi.
Die silbernen werden meines Wissens nach nur in dissidenzvereinen gestattet. Nicht aber beim VDH/FCI
 
40613028th.jpg
 
Von welchem Verein hast du denn Papiere?
Größerer Dissidenzverein oder Hinterhofklitsche?
Hat man sich darüber informiert dass die Farbe nicht FCI anerkannt ist, sondern man nach AKC-Standard züchtet und man dahin vllt auch Verbindungen hat usw?
Es wenn jetzt der Weimaraner erst vor 1,2 Genartionen in der direkten Linie deines Hundes eingekreutzt wurde, dann würde ich ihn als Mischling sehen.
Aber er wirkt vom Phänotyp schon sehr labbimäßig.
Solange er für ist und du nicht vorhattest auf VDH/FCI Ausstellungen zu gehen oder ggf dort zu züchten ist ja erstmal alles tacko.
Mit Jagdtrieb muss man auch bei einem Labbi rechnen. Wobei ein Weimaraner nochmal ne andere Liga wäre.
 
Mit Jagdtrieb muss man auch bei einem Labbi rechnen. Wobei ein Weimaraner nochmal ne andere Liga wäre.
Nicht zu vergessen ist die Mannschärfe beim Weimaraner, die auch bei einem Mischling durchkommen kann.

An den Threadersteller: Ich kenne einige Labis aus der Arbeitslinie, weil wir hier einen Züchter haben. Allerdings wirst du da keine silbernen Hunde finden, insofern wird der Hund entweder wirklich ein Mischling sein, oder einer der wenigen Exemplare, die aus der AKC-Zucht hervorgehen. Ob man diesen Verein unterstützen möchte, ist dann wieder eine andere Sache.
 
Sie ist vom

Haustierzucht Verein Deutschland e.V.​


Durch die Website kommt es mir wie ein kleiner und unkontrollierter Verein vor.

Ich habe kein Interesse an Züchtung und/oder Shows.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben