Weimarener oder Labrador?

Und natürlich besteht bei silbernen Hunden immer die Gefahr der Farbmutantenalopezie.
 
Joa......ich würde denken dass du mit den Papieren das Katzenklo auslegen kannst.
Das Züchterverzeichnis umfasst 7 Einträge mit insgesamt 4 Rassen.
Woher soll dein Züchter (Labradore vom Ammerlandtal? Ist ja nur ein Labbizüchter eingetragen) denn seine Zuchttiere haben?
Alle Zuchtvereine die mit dem FCI zusammenarbeiten dürfen nicht ausserhalb der FCI anerkannten Vereine decken.
Er könnte höchstens als Privatmensch der nicht züchten will Tiere bei VDH/FCI Züchtern kaufen und dann bei sich zur Zucht einsetzen.
Er hat ja keine Möglichkeit über seinen Verein an andere Blutlinien zu kommen weil es keine anderen Züchter gibt.
Also bleibt ihm nur Tiere ohne Papiere zu nehmen. Mit Glück haben die vorher Mal nen TA zum allgemeinen Check Up gesehen und gelten damit jetzt als "zuchttauglich".
Ich sehe gerade das die Zuchthündin vom ICR eV ist. Der Verein ist wenigstens einen Tacken größer. Aber wirklichem CH viel besser auch nicht.
Kocht aber auch sein n eigenes Süppchen.
Ich will garnicht abstreiten dass die Züchter von denen du deinen Hund hast das mit Herzblut machen und den Wurf gut groß gezogen haben. Das kann schon sein.
Wert oder gar eine Verlässlichkeit haben die Papiere nicht.
Ich hoffe du hast keinen Mondpreis gezahlt.

Steht denn in der Ahnentafel irgendwo der Weimi der eingekreutzt worden sein muss?

PS: Wenn es wirklich die Ammerland Labradore sind: Es gibt auch keine weißen Labbis (s. Hündin Amy von Knüll) Labbis gibt's in schwarz, braun, gelb
 
Wer kauft sich denn einen silbernen Labrador um danach anzuzweifeln, dass es die gibt?! Hast du nicht vor dem Kauf mal „silberner Labrador“ in Google eingetippt?!

Dein Welpe sieht aus wie ein ganz normaler silberner Labrador, die ja schon sehr lange so gezüchtet werden (es ist eine Aufhellung von chocolate braun durch das Dilute Gen) und wo ziemlich sicher keins der Elternteile ein Weimaraner war.
 
Ich verlinke hier mal...


Interessant, da wurde ja nur mit Hunden mit dem Dilute-Gen gezüchtet, bis auf ein Ur-Großeltern-Teil.
Was so ein Hund kostet würde mich aber auch echt interessieren...
 
@DarkWuff aktuell sind die Preise bei um die 2500 bis 3500 wennan sich Mal etwas umhört. Ich war ja vor kurzem selber auf der Suche und habe auch eine Züchterin der silberlabbis angerufen. Vor 2 Jahren hatte ich mit ihr schon Mal telefoniert, da lag der Preis bei 1500. Letztens sagte sie mir 2500 bis 3000. Das sind aktuell echt heftige Sprünge mit den Preisen. Egal ob Züchter oder "Schwarzmarkt"
 
Tatsächlich hab ich über dieses Thema erst am Wochenende mit meiner Schwester gesprochen, weil sie blau so eine schöne Farbe findet. Sie wusste das so im Allgemeinen gar nicht was das bedeutet und ich hab sie dann aufgeklärt. Sie hat dann gemeint: "Die Farbe ist ja schön, solange bis man sich bewusst wird was das für den Hund bedeutet. Dann ist es eigentlich echt hässlich..." Schon krank auf was für Ideen der Mensch kommt...

@MiaB schon krasse Preise... Da kanns einem fast schlecht werden. Und wenn man dann überlegt wie viele davon dennoch unüberlegt und übereilt angeschafft und in der nächsten Urlaubswelle oder wenns hart auf hart kommt wieder abgegeben werden...
 
Der Verein wurde in meiner Gegend gegründet. Er entstand aus einem anderen, ebenfalls nicht anerkannten Verein. Es sind u.a. die selben Mitglieder und der selbe Vorstand. Beide Vereine werden (und wurden) selbst von den anderen Diss.-Vereinen nicht anerkannt, da dort wohl ohne Regeln und Kontrollen " gezüchtet" wird. Was erwartet man auch, wenn neben Hunden auch Katzen, Meerschweinchen, Hühner, Kaninchen u.s.w. gezüchtet werden dürfen. Dort werden auf Antrag auch für Mischlinge Papiere ausgestellt und deren Welpen bekommen dann auch Papiere. Übrigens stehen auch für Nichtmitglieder Papiere zum verkauf. Zuchtkontrollen / Zwingerkontrollen werden nicht gemacht. War alles auf ihrer HP zu lesen. Die Papiere haben also keinen Wert. Sie werden auch im Hundesport nicht anerkannt. Was bedeutet, dass, wenn du die BH-Prüfung in einen anerkannten Verein machen möchtest, dein Hund unter Mischling geführt wird. Vom Kaufpreis ist das natürlich auch ein großer Unterschied. Einen Rasseähnlichen Mischling bekommst du schon für 300,- bis 500,- €, für einen Hund mit anerkannten Papieren Zahlst du um die 1500,- um die 2500,- € ja nach Rasse. Solche Vereine sind Treffpunkte für Vermehrer. Man sollte sich also den Zuchtverein und den Züchter von den man einen Welpen kaufen möchte vorher genau ansehen und prüfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben