Was sagt ihr zu CESAR MILLAN ?

Eben, "Hundeamerika" ist nicht "Hundedeutschland".
Ich persönlich habe auch das Gefühl dass Herr Millan etwas mehr "hündisch" ist, bzw. versucht es zu sein. Ob das gut oder schlecht ist mag wieder jeder selbst beurteilen.
 
Naja er hat schon härtere Kaliber zu therapieren ob man da immer mit eididei weiter käme....???

kopfeinzieh

Nicht falsch verstehen

In Amiland scheint es auch normal zu sein Stachel dran zu haben.Kaum ein Hund auf den Videos die ein normales Halsband haben.
Anderes Land andere Menthalität.

Sehr schwarz -weiß oder? Entweder total vermenschtlicht (der neueste Schrei---Affen halten)oder total daneben

Ich find ihn gut.
Und Anita wird nicht dauernd gefilmt :jawoll:
 
Irritiert!

Zum Beitrag über Cesar Millan:

Ich bin jetzt doch etwas irritiert!

Wenn hier jemand sagt, er arbeitet mit Stachel oder Tele - ein Aufschrei allerorten, die armen Hunde, so ein Tierquäler.

Sind in Amiland die Hunde anders?
Warum ist es dort in Ordnung, hier aber nicht?
 
Also ich habe ja schon paar Sendungen von ihm gesehen und nur 2mal war ein Würger zu sehen und er hat daran nicht rumgezerrt oder grob umgegangen. Das waren aber auch Kraftpakete die Hunde. Ich persönlich halte nichts von solchen Halsbändern. Aber wenn nichts anderes hilft und die Halsbänder nicht "missbraucht" werden, sollte ein Trainer wissen was er da tut. Ich habe auch schon überlegt,ob das einfach nur brutaler aussieht, als was die Hunde dabei spüren. Wenn die dabei Schmerzen haben,würden die dann nicht Jaulen,oder quicken wenn der "Würger" zugezogen wird? Korrigiert mich wenn das jetzt so abwegig ist...hm...
 
Einmal hatte ein Kurzhaar (schweizer?) Sennenhund ein Würger um...dieser Hund hat starke Dominanz beim Futter gezeigt und sogar das Herrchen schon gebissen. Am Futternapf wenn der Hund knurrte, hat Cesar Millan in diesem Moment kurz und bestimmend daran geruckt/gezupft,nennt es wie ihr wollt,es war keines wegs brutal oder das man da denken musste "oh gott"! Er hat kurz daran geruckt und machte dieses "tscht" (ihr wisst was ich meine:) ) Sagen wir mal so, wie auch immer er was wie einsetzt und macht,er hat die Hunde toll hinbekommen und hat die Probleme gelöst.
 
Ich finde aber, dass QuoVadis Recht hat. Ein Martin Rütter dürfte das im Vorabendprogramm nicht, da gäbs Theater. Meinereiner hat ja auch mal nen Großen Schweizer unsanft vom Sofa befördert und auf den Rücken gepackt, nachdem er mich anknurrte... hat er nie mehr gemacht. Aber mit "so ner story" geht man nicht hausieren. Das "gehört sich nicht".
Das Problem ist, dass dann jeder meint: Auja, das mach ich auch mal (also, was Menschen im TV so machen), da können sie 10 x unten einblenden, dass man das nicht machen soll.
Ich würde Sunny nie auf den Rücken packen. Er hat ein komplett anderes Wesen. Und im Fernsehen ist es ein Hund und man hat zuhause auch einen Hund und deswegen macht man dann da alles nach. das ist die Gefahr und deswegen sind sie in Deutschland bestimmt vorsichtiger*denk*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silli das hast Du gut gesagt, da muss ich auch zustimmen. Und ich würde auch so einiges nicht ohne einen Rat vom guten Trainer anwenden.
 
Ich bin mit Sicherheit kein Wattebauschwerfer, aber ich persönlich habe bei keinem einzigen Hund je auch nur einen Gedanken daran verschwendet einen Würger, ein Teletakt oder sonstetwas zu verwenden.

Ich persönlich bin in der Lage einen Hund auch nur mit meinem Auftreten und meiner Körpersprache zu beeindrucken, da sind noch nicht mal Berührungen nötig (Ich persönlich habe auch die Erfahrungen dass einem mehr Respekt gegenüber gebracht wird, desto weniger man sich mit seinen Berührungen "aufdrängt". Und genau DAS ist Energie mit der C.M. auch arbeitet, umso unverständlicher wird für mich die Verwendung d. Hilfsmittel).

Stimme Hanne zu, egal ob Martin Rütter, Cesar Millan oder Hans und Franz: die Verwendung des Teletakt und Stachelwürger sind für mich persönlich ein NO-GO! In meinen Augen braucht jemand der gut mit Hunden umgehen kann keines dieser "Hilfsmittel". Auch nicht bei "anderen Kalibern", diese brauchen meist sogar genau das Gegenteil von Starkzwang, etc. .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben