RudelbossTV - Was haltet ihr davon?

Hallo meine lieben Hundefreunde!

Ich verfolge gerade ganz gespannt eine Diskussion dazu in einem anderen Forum und würde eure Meinung gerne hören! Eine eigene Meinung hab ich mir schon gebildet aber ich geh mal ganz neutral an das Thema hier ran. Mögt ihr den Kerl oder eher nicht? Würdet ihr seine Methoden anwenden oder nicht? Ist er einfach nur eine Kopie von Cesar Millan?

https://www.youtube.com/user/hellobellohundecente
 
Habe mir eben zwei Videos von ihm angeschaut und muß sagen, finde ihn sympathisch - also mag ich ihn sozusagen, auch wenn ich ihn nicht kenne.

Das, was er in den beiden Videos erzählte u erklärte, sehe ich genauso.


Also vorläufig positives Fazit :zustimmung2:
 
:nachdenklich1:

Wirklich? Ich finde den Typ dermaßen unsympathisch und einfach nur überheblich. Er kopiert CM und das meiner Meinung nach sehr schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er das tut, kann ich nicht beurteilen, da ich CM nicht kenne :zwinkern2:


Die beiden Videos, die ich anschaute, betrafen übrigens einmal die körperliche Fitneß seitens des Menschen in seiner Eigenschaft als Hundehalter.

Und dann das Video, in welchem er darüber referiert, welchen Hunden bzw. Hundhaltern man lieber aus dem Weg gehen sollte.



M. E. alles absolut schlüssig erklärt. Den Ausführungen in diesen beiden Videos stimme ich vollkommen zu.
 
Hallo

Also ich bin nicht begeistert von ihm aber, will ihn auch nicht alles über verteufeln.

Er rät zum Teil zu veralteten Methoden zb das man seinen Hund ständig unterwerfen soll mit dem tollen a Wurf.
Ich finde auch er ist sehr überzeugt von sich, er mag zwar seine Hunde im Griff haben aber, wen er wirklich alles so macht wie er es in seinen Videos macht, finde ich es nicht so toll, wenn ich ehrlich bin.
Er wurde ja auch mal gebissen, ob es einer von seinen wahr oder nen fremder weiß ich nicht. Es ist aber in meinen Augen kein Wunder wen man Hunde immer auf den Boden drückt und so.

So aber mit nicht alles negativ ist er hat hin und wieder gute Ansätze, zb das Hunde nur ausgeglichen sind wen sie körperlich und geistig ausgelastet werden.
 
Ich denke es ist wie bei den meisten Hundertrainern. Es ist nicht alles zu 100% oder zu 100% toll. Außer bei Frau Ertel, die schafft es 100%ig Mist zu publuzieren. :D

Bei ihm schwingt das wahrscheinlich irgendwie zwischen 40% gut und 60% ungut. Je nach Video auch mal anders.
Einerseits veraltete Ansichten und Methoden, Unterwerfung, Hunde auf den Rücken drehen. Andererseits absolut sinnvolle Hinweise was bestimmte Rassen brauchen und was ich einem Hund sportlich und geistig bieten muss, um einen zufriedenen Hund zu haben.

Wie bei den meisten Büchern, Vortägen, Videos, Trainern oder "Weltanschauungen" mache ich es so, dass ich mir das raus suche, was ich persönlich vertretbar und gut finde.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich bei ihm sehr stört, ebenso wie bei Millan, ist dass absolut alles auf fehlenden Respekt zurückgeführt wird. Erst neulich wieder sah ich ein Video von dem Rudelboss-Typen zum Thema "Mein Hund schnappt nach mir". Seine einzige Erklärung dafür war fehlender Respekt, fehlende Unterordnung. Der Hund würde seinen Halter dadurch korrigieren. Das mag in Einzelfällen auch stimmen, aber Hunde sind wesentlich komplexer. Es gibt zahlreiche Gründe für ein und das selbe unerwünschte Verhalten. Angst, Übersprungshandlungen, Unsicherheit.

Für solche recht dominanten Typen ist das IMMER ein Rangordnungsproblem. Und sowas dann auch noch medial zu verbreiten kann unschön enden, wenn jemand mit einem ängstlichen Hund die entsprechenden Tipps dann nachmacht.

Diese Einseitigkeit stört mich am meisten. Sie nehmen ein Konzept und benutzen es als Handlungswegweiser & Lösung für alles. In ein paar Fällen treffen sie damit ins Schwarze, aber in dutzenden Fällen absolut nicht.
 
Der wurde nicht umsonst schon mal arg von einem seiner Hunde gebissen.

Will ja nicht schadenfroh sein ? Ein Schelm wer böses denkt :denken3:

@Doog
Das Gerede höre ich nicht, vlt zum Glück.
Erster Eindruck = Unsympathisch
Auch ist mir manches suspekt, ich müßte mir mehr als zwei Videos ansehen.
Das möchte ich aber nicht, vlt seh ich das mal im TV dann habe ich auch die Möglichkeit zu hören, ( Zusatzgerät ).

Warum kommt mir das alles so " verbissen " vor.
Warum ist da nicht mal ein echtes Lachen ?
Selbst die Hunde, wirken irgendwie - künstlich .
 
Ich denke es ist wie bei den meisten Hundertrainern. Es ist nicht alles zu 100% oder zu 100% toll. Außer bei Frau Ertel, die schafft es 100%ig Mist zu publuzieren. :D

Bei ihm schwingt das wahrscheinlich irgendwie zwischen 40% gut und 60% ungut. Je nach Video auch mal anders.
Einerseits veraltete Ansichten und Methoden, Unterwerfung, Hunde auf den Rücken drehen. Andererseits absolut sinnvolle Hinweise was bestimmte Rassen brauchen und was ich einem Hund sportlich und geistig bieten muss, um einen zufriedenen Hund zu haben.

Wie bei den meisten Büchern, Vortägen, Videos, Trainern oder "Weltanschauungen" mache ich es so, dass ich mir das raus suche, was ich persönlich vertretbar und gut finde.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich bei ihm sehr stört, ebenso wie bei Millan, ist dass absolut alles auf fehlenden Respekt zurückgeführt wird. Erst neulich wieder sah ich ein Video von dem Rudelboss-Typen zum Thema "Mein Hund schnappt nach mir". Seine einzige Erklärung dafür war fehlender Respekt, fehlende Unterordnung. Der Hund würde seinen Halter dadurch korrigieren. Das mag in Einzelfällen auch stimmen, aber Hunde sind wesentlich komplexer. Es gibt zahlreiche Gründe für ein und das selbe unerwünschte Verhalten. Angst, Übersprungshandlungen, Unsicherheit.

Für solche recht dominanten Typen ist das IMMER ein Rangordnungsproblem. Und sowas dann auch noch medial zu verbreiten kann unschön enden, wenn jemand mit einem ängstlichen Hund die entsprechenden Tipps dann nachmacht.

Diese Einseitigkeit stört mich am meisten. Sie nehmen ein Konzept und benutzen es als Handlungswegweiser & Lösung für alles. In ein paar Fällen treffen sie damit ins Schwarze, aber in dutzenden Fällen absolut nicht.

:zustimmung2::zustimmung2:

Sehe ich genau so!
Danke für diesen schönen Beitrag =)
(Für sowas wünsche ich mir den "Like" button ;) )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben