Swanie Simon...was haltet Ihr von ihrem Buch

Erster Hund
Mc Am.-Staff.-Mischling
Zweiter Hund
Merlin Am.-Staff.-Mischling
Hallo,
wir haben immer über das Buch Natural Dogfoot von Susanne Reinerth gebarft. Nun haben wir das Buch Barf von Swanie Simon bekommen und das ist, wie sollte es sein, doch schon recht unterschiedlich.
Ich bin mir unsicher...

Was haltet Ihr von S. Simon und S. Reinerth, oder habt Ihr ganz andere Quellen die Ihr mir empfehlen könnt.... :denken3:

Danke für Eure hilfe!! :winken3:
 
mir persönlich ist es absolut ausreichend :zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat schon gute Ansätze in ihrem Buch und ich halte es wirklich für lesenswert, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihr überein stimme.
Aber so wird es immer sein.....10 verschiedene Leute...10 verschiedene Meinungnen :zwinkern2:

Diese neue Wort "Barf" hat eine menge Leute dazu bewogen Bücher zu schreiben...nunja ...bei uns hieß es schon immer Rohfütterung......aber man kann und muss ja irgendwie Geld verdienen :zwinkern2:

Grundsätzlich wird ein Hund, der danach ernährt wird, alles erhalten was er braucht und gesunde Nahrung bekommen......allerdings gibt es ein paar Sachen, die man da nicht füttern müsste...aber sie schaden auch nicht...

Kurz - es ist empfehlenswert :zwinkern2:
 
@tyr88: Welches Buch/welche Variante findest Du denn besser?

Ich denk auch, jeder findet irgendwie seinen Weg bzw seine ganz persönliche Art zu füttern.
 
Das schöne an der Frischfütterung ist ja grade dass man sie individuell gestalten kann.
Da ist es schlicht und ergreifend nicht möglich ein Buch (oder eine Broschüre) zu schreiben die als allgemeingültig gilt.

Das Buch von Frau Reinerth finde ich vor allem unter dem Aspekt empfehlenswert, dass vieles Laiengerecht im Detail erklärt wird. Die Simon-Broschüren erfüllen dieses Kriterium nicht in dem Umfang sondern sind eher eine Anleitung zur praktischen Fütterung.

Trotzdem sind beide für mich persönlich die besten Bücher die es zu diesem Thema für praktische Fütterer gibt.
 
ich finde das von Susanne Reinerth einfacher zum umsetzen. Aber da es soo viele 1000 Sachen gibt, wollte ich einfach mal wissen wie ihr das so macht...
 
Für den Einstieg habe ich das Buch von S.Simon als Grundlage zur Futterumstellung genommen. Ich persönlich finde es gut erklärt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben