Was sagt ihr zu CESAR MILLAN ?

Sein Traum war immer der beste Hundetrainer der Welt zu werden, 1990 hat er Mexiko ohne einen Penny verlassen, er fing an als Hundefriseur zu arbeiten,keine 10 Jahre später mit Rudeln von übermäßig aggressiver Rottweiler. Durch den Umgang mit den Hunden wurde er weiterempfohlen, ohne Werbung, wurde er bekannt. Es ist seine ruhige selbstbewusste Art. Er beschäftigte sich mit Hundepsychologie. Er versucht den Verstand und die natürlichen Instinkte des Tieres anzusprechen,um unerwünschtes Verhalten zu korrigieren. Cesar Millan arbeitet mit Energie und Berührung. Er ist auf einer Farm mit Hunen aufgewachsen. Ob er jetzt studiert hat oder nicht, habe ich noch nicht gelesen. Ich kann das Buch Tipps vom Hundeflüsterer was ich momentan lese nur empfehlen, es ist sehr interessant.

wirklich interessant muss mir denke ich auch mal holen.

Ich finde es super wenn menschen so ein gespühr haben und so feinfühlig sind zu verstehen was in hunden vorgeht
 
Wobei es aber nicht immer besonders feinfühlig aussieht. Ich bilde mir ein, dass er die breite Masse in Deutschland nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen würde. Er tritt mal zur Seite gegen den Hund, hat immer diese ganz ganz dünnen Leinen recht fest oben am Hals, packt die Hunde aufs Laufband zum Auspowern... Also ein Hab-mein-Hundi-lieb-und-bring-ihm-ganz-lieb-was-bei ist er nicht.

Also, ich find ihn gut (und liebe das Rudel *schmelz*) :zwinkern2:
 
das laufband war ne notlösung - für den dalmatiner von der feuerwehr wo keiner zeit hatte zum gassi gehen. :D
 
War der cool? Oder wie alle hinter ihm her sind, als es Alarm gab und er stiften ging :happy2: Und irgendwann ist er von selber aufs Laufband "Los! Anstellen!"
 
Hab das Buch vorhin geholt. Tipps vom Hundeflüsterer.
Ich finde gut das er mit Berührung arbeitet.
Bin gespannt was mir das Buch alles erzählen wird.
 
Ja das mit den Berührungen interessiert mich auch, zumal er weniger mit Komandos arbeitet,er geht viel mehr auf das Tier ein...er macht es einfach anders.
 
Also ich hab mir gestern mal 2 Videos von ihm angeschaut (und leider ganz vieles nicht verstanden, weil mein Englisch inzwischen voll schlecht ist :wuetend2: ).
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Ähnelt das nicht ziemlich dem, was Anita Bahlser z.B. macht? ^^
Wie gesagt, hab jetzt noch nicht wirklich viel von ihm gesehen, aber es erinnert mich doch ein wenig daran...
 
Ja, tut es. Allerdings ist das denke ich nach "Klickern", positiver Bestärkung, ... der neue "Erziehungstrend" (beide haben diese Art und Weise mit Hunden umzugehen also auch nicht "erfunden" oder sind Vorreiter ;) ). Anstelle von Konditionierung wird ein viel größerer Wert auf Kommunikation gelegt (was ich persönlich nicht verkehrt finde).

Allerdings unterscheiden sich die beiden nochmal gravierend, da Herr Millan teilweise auch mit Starkzwang arbeitet (Stachelwürger wird auch im Buch "Du bist der Rudelführer" angesprochen und versucht "hübsch zu reden") und ich glaube das Teletakt hat er auch schon desöfteren mal geschwungen.

Ich finde diesen krassen Gegensatz persönlich doch sehr störend. Auf der einen Seite wird viel über Kommunikation und Energie gearbeitet, auf der anderen Seite mit solch fragwürdigen Hilfsmitteln.

Jeder soll selbst entscheiden, meine Wahl würde bei den Beiden eher auf Anita Balser fallen. :jawoll:
 
In der einen Folge (ich glaube es war auch da, wo am Anfang Pat Parelli mit am Start war) hat er den kleineren Hund, der alle anderen angebellt hat genommen und ihn mit dem Bobbes zuerst seinen Hunden hingehalten, also so, dass der kleine Hund denen quasi ausgeliefert war. DAS fand ich irgendwie schon... hmmm... naja, ein bißchen zweifelhaft. Erinnerte mich so ein bißchen an Vergewaltigung. ^^
Starkzwangmittel... nicht so toll. Aber ich glaub er muss sowas machen, er agiert doch in Amerika, oder? Ich glaube bei denen findet sowas mehr Anerkennung wie hier in Deutschland. Aber irgendwie schon komisch. Man sollte meinen er braucht solche Dinge nicht, wenn man sich das so anschaut...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben