RudelbossTV - Was haltet ihr davon?

Jegliches blindlings einem "Guru" hinterherzuhecheln/rennen/wasauchimmer hat noch immer früher oder später geschadet *find*


Meine Erfahrungen mit Trainern u Ausbildern jeglicher Art im Bereich Tiere, egal ob Pferde, Hunde, Katzen, sind rückblickend IMMER ohne Ausnahme zwiegespalten und man sollte vorsichtig an solche Sache herangehen.

Wer bereits selbst über genügend Ahnung verfügt, kann da recht schnell differenzieren und für seine eigene und das/die betreffenden Tiere persönliche Situation Positives herausziehen.


Aber niemand hat immer und überall Recht. Das ist nunmal einfach so.


Egal ob es sich um Monty Roberts, Pat Parelli, Perdita Lübbe oder wen auch immer handelt.
 
[en

Hallo,

"Alder"...ist die krass coole Ableitung von "Alter" (steht wohl für "Kumpel"). Die heutige, hippe Jugendsprache ist geprägt von solch

BETTY und Ronja
Das Problem da ich keine Fremdsprache spreche, schliesse ich nie aus es könne sich um ein Fremdwort handeln.
Klar habe ich einen Vorteil ich muss nicht alles hören, was so im Video abgeht.
Schlimm genug DAS zu sehen, was andere hören.
Meine Enkel verstehen sich übrigens selbst nicht mehr untereinander.:happy2:
So wie sie sprechen, schreiben sie auch.:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jegliches blindlings einem "Guru" hinterherzuhecheln/rennen/wasauchimmer hat noch immer früher oder später geschadet *fin


Aber niemand hat immer und überall Recht. Das ist nunmal einfach so.


Egal ob es sich um Monty Roberts, Pat Parelli, Perdita Lübbe oder wen auch immer handelt.

Du sagst es, ich bin in den Zeiten der Gurus und Co. aufgewachsen.
Die heutige Zeit wird meines Erachtens durch Egoismus und Schwarm Intelligenz geprägt.

Die Typen, die du aufzählt kenne ich nicht, nur nicht jeder hat die Erfahrung den Rückhalt geistiger Art um das zu differenzieren.
Leicht werden diese HH eine " Beute" dieser Typen .
Und schon bin ich beim Guru vergangener Zeiten!

- - - Aktualisiert - - -

Und überhaupt.
Was soll das Rudel Boss?
Eine strategisch wichtige Rolle als Ernährer spielst du sowiso!

Wie wäre es mit PARTNER statt BOSS.
Aber das ist etwas schwieriger.
 
Ich habe nicht mitbekommen, dass Perdita Lübbe neuerdings zu den "Gurus" zählt. Eines der Dinge, die ich immer bezeichnend für (selbsternannte) Gurus hielt, war, dass diese sich nicht mehr fortbilden, bzw keine Meinung neben der eigenen gelten lassen. Aber Perdita Lübbe hat ja mehrmals im Jahr Dozenten an ihrer Akademie (Bloch, Feddersen-Petersen, Piturru, Gansloßer, Hirschfeld, etc.), in deren Seminaren sie mit dabei sitzt, also selbst stetig dazulernt. Auch hatte ich bisher nie das Gefühl, dass Perdita Lübbe typisch nach Gurumentalität ein ganz bestimmtes Trainingsmodell anwendet und propagiert, sondern eigentlich ist es immer "ein bisschen was hiervon, ein bisschen was davon... schauen wir mal, was der Hund wirklich braucht".
 
Ich habe nicht mitbekommen, dass Perdita Lübbe neuerdings zu den "Gurus" zählt. Eines der Dinge, die ich immer bezeichnend für (selbsternannte) Gurus hielt, war, dass diese sich nicht mehr fortbilden, bzw keine Meinung neben der eigenen gelten lassen. Aber Perdita Lübbe hat ja mehrmals im Jahr Dozenten an ihrer Akademie (Bloch, Feddersen-Petersen, Piturru, Gansloßer, Hirschfeld, etc.), in deren Seminaren sie mit dabei sitzt, also selbst stetig dazulernt. Auch hatte ich bisher nie das Gefühl, dass Perdita Lübbe typisch nach Gurumentalität ein ganz bestimmtes Trainingsmodell anwendet und propagiert, sondern eigentlich ist es immer "ein bisschen was hiervon, ein bisschen was davon... schauen wir mal, was der Hund wirklich braucht".

Es war wohl mein Fehler, dass ich sie zusammen mit den Anderen, einfach zu CM und Co. gehörend eingestuft habe.


Ein Fehler von mir.
Bin alt aber nicht zu alt um aus diesem Fehler zu lernen.
Wenn es sich so verhält, wie du schreibt, Sorry an PL und alle Anderen.

PS Der Name liest sich irgendwie Skandinavisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yacco: Monty Roberts und Pat Parelli sind in der Pferdeszene tätig...obwohl ich glaube MR hat sein Join up auch mit Rehen gemacht (Stand glaub ich in irgendeinem Buch von ihm)

Die Arbeiten auch mit Körpersprache, die dem Tier geläufig ist ....und sind m. M. nach mit die besten (und haben ihr Konzept am besten vermarktet:happy4:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben