Was sagt ihr zu CESAR MILLAN ?

wie gesagt,ich habe es 2mal gesehen...auch wenn ich persönlich von solchen Würgern auch nichts halte, hat es nicht so häftig ausgesehen wo ich das die beiden Male gesehen habe...auch wenn ich ihn gut finde, denke ich aber trotzdem letztendlich das es sicher auch andere Methoden gibt,als mit solchen Dingern um Hals. Aber wenn er damit sein Ziel erreicht und es nicht "missbraucht" ist das halt seine Einstellung darüber. Das ist fast so eine gespaltene Meinung wie mit den Sprühalsbändern, die ich auch nicht gut finde. Die Meinungen gehen halt auseinander.
 
Zum Beitrag über Cesar Millan:

Ich bin jetzt doch etwas irritiert!

Wenn hier jemand sagt, er arbeitet mit Stachel oder Tele - ein Aufschrei allerorten, die armen Hunde, so ein Tierquäler.

Sind in Amiland die Hunde anders?
Warum ist es dort in Ordnung, hier aber nicht?



Ich wußte es --hier kriegt immer einer was in den falschen Hals.
Ab jetzt schreib ich längere Texte. Himmelherrgott

Wer schreibt er arbeitet mit Stachel?????
Ich hab geschr. dort haben scheinbar viele Hunde einen an.
Tele ja find ich auch scheiße.
Und nein die Hunde sind dort nicht anders die Mentalität der Menschen da evtl.Da wird anscheinend noch öfters das Tele und Stachel eingesetzt als hier.
Wer schreibt das es da in Ordnung ist --find ich nicht.
Auch ich find nicht alles gut was er macht- was bei bei vielen deutschen Trainern auch der Fall ist.
Aber man sollte nur mal bedenken zu welchen Hunden er meist gerufen wird.
Das wollte ich nur hervorheben.

Hab das Gefühl das man hier gern mal etwas in den falschen Hals bekommt.
LG

Und Anne--vielleicht sehen das die Amis auch so harmlos.Keine Ahnung kenne keinen den man Fragen könnte.

Was mir grad dazu noch einfällt.....
Wie bleiben die Hunde im nicht eingezäuten Vorgarten bei denen?
Ist selten ein Zaun drum oder ?Ich meine die Frage ernst weil ich es nicht weiß
 
Ja, die Meinungen gehen auseinander.....
Bei der letzten Folge des Herren hat es mich aber doch mal wieder geärgert, das ich für das Program Geld bezahle!
Die meist gebrauchten Wörter in seiner Serie sind "Rudelführer" u. "Dominant"...... Ein Bild von einem 8 Wochen altem Welpe, der einfach etwas groß/naiv in die Kamera schaut - schauen sie mal wie dominanant er schon guckt :wuetend2: Auch werden die Hunde gern mal auf den Rücken geschmissen, der Halter bekommt es vorgemacht u. übt es dann bis es sitzt :wuetend2: Wo jeder Laie sieht das der Hund einfach nur super ängstlich ist, wird er mit Milan-Methoden durchgefürt das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann :wuetend2: Und über das Leinengeruckel lasse ich mich jetzt nicht aus :wuetend2:
Teletakt u. Würger wurden ja schon aufgezählt.....

Was mich aber am meisten ärgert, wie toll seine Kunden alles finden u. mitmachen o. zu hinterfragen.....
 
das stimmt schon das er oft das Wort Dominant benutzt....das ein Welpe angeblich ein dominanten Blick haben soll,hat mich schon stutzig gemacht. Auch wenn ich Cesar Millan im Ganzen gut finde und mich das fasziniert wie er die (echten) Probleme in Griff bekommt, hat er ein paar Ecken die ich mir nie abgucken würde. Aber das ist eine Einstellungssache. Der eine macht es so und der andere so, die Hauptsache ist doch das die Methoden nicht missbraucht werden,wie z.B. das ständige Zupfen und Rucken an der Leine,was oft gar nicht sein muss und so ist es auch mit den anderen Erziehungsmethoden.
 
Was genau ist ein Tele? Ich kenne mich damit nicht aus...nur damit ich weiß wie ich mir das vorstellen muss..

Ein Teletakt ist ein Stromhalsband, das kannst Du Dir vorstellen wie die Sprayhalsbänder, eben nur das es statt Zitronenwässerchen (nein, ich mag die Dinger nicht) ein Stromschlag gibt. Bei diesem kannst Du zwischen drei "Härtegraden" wählen.

Grüße,
Anja
 
Ein Teletakt ist ein Stromhalsband, das kannst Du Dir vorstellen wie die Sprayhalsbänder, eben nur das es statt Zitronenwässerchen (nein, ich mag die Dinger nicht) ein Stromschlag gibt. Bei diesem kannst Du zwischen drei "Härtegraden" wählen.

Grüße,
Anja

es gibt inzwischen welche mit 150 Einstellmöglichkeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben