Was ist euch bei eurem Züchter wichtig?

ich habe da mal eine frage die mich brennend interessiert.

stimmt es das bei den welpen ein gentest gemacht wird
damit man weiß das die eltern die in den papieren stehen auch wirklich die eltern sind ?

ich kann nicht sagen wie andere das handhaben...bei uns gibt es so einen test nicht
wer zweifel hat kann den test gerne machen...das steht dann jedem käufer eines hundes frei
 
danke,ich weiß das bei einigen züchtern ein anderer rüde genommen wird als auf den papieren steht.
jetzt hat mir jemand erzählt das es so einen gentest geben soll
und es somit nicht möglich ist zu "betrügen".
aber vielleicht äußert sich jamand der im vdh züchtet.
 
danke,ich weiß das bei einigen züchtern ein anderer rüde genommen wird als auf den papieren steht.
jetzt hat mir jemand erzählt das es so einen gentest geben soll
und es somit nicht möglich ist zu "betrügen".
aber vielleicht äußert sich jamand der im vdh züchtet.


ja das gibt es!
ich selbst verachte das! warum sollte ich das auch tun?
ja es gibt test in dem man nachweisen kann ob die eltern auch die eltern sind.
dann muß man aber den gesamten wurf testen da eine hündin auch von 2 rüden welpen erwarten kann!
wäre mir nicht bekannt das im vdh solche tests zuchtvorraussetzung sind...gehöre diesem aber nicht an und werde mich deshalb nicht aus dem fenster lehnen:zwinkern2:
 
Was ist mir bei einem Züchter wichtig.
Das die Welpen weder im Stall oder an ähnlichen Orten gehalten werden.
Das ich die Eltern sehen kann
Das die Welpen gut sozialisiert sind =sehr wichtig.
Das alles sauber ist und das der Hund gechipt ist das der TA den Hund untersucht hat und der Welpe gesund ist.
Mein Timmy wurde unter einem anderen Verband als der VDH gezüchtet und ich habe darauf Wert gelegt. Mir hat ein Hund gelangt der unter VDH gezüchtet wurde. Nie wieder:wut: da wurde auf das Aussehen geachtet aber nicht auf das Wesen. Es gibt auch andere Verbände die sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Lächerlich finde ich das nur VDH Hunde bei dem vom VDH geförderten Veranstaltungen mitmachen dürfen. Das ist armseelig.
Wenn man die Rassestandartlisten anschaut und sieht ( Beispiel Schäferhund ) was da dem Tier für ein Rücken zugemutet wird, den kann ich beim Hundekauf nicht wollen.Warum hatte gerade der VDH keine Einsicht was Möpse betrifft das diese armen Wesen wieder atmen können. Nein ich kann keine Werbung für diesen Verband machen.
 
Was ist mir bei einem Züchter wichtig.
Das die Welpen weder im Stall oder an ähnlichen Orten gehalten werden.
Das ich die Eltern sehen kann
Das die Welpen gut sozialisiert sind =sehr wichtig.
Das alles sauber ist und das der Hund gechipt ist das der TA den Hund untersucht hat und der Welpe gesund ist.
Mein Timmy wurde unter einem anderen Verband als der VDH gezüchtet und ich habe darauf Wert gelegt. Mir hat ein Hund gelangt der unter VDH gezüchtet wurde. Nie wieder:wut: da wurde auf das Aussehen geachtet aber nicht auf das Wesen. Es gibt auch andere Verbände die sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Lächerlich finde ich das nur VDH Hunde bei dem vom VDH geförderten Veranstaltungen mitmachen dürfen. Das ist armseelig.
Wenn man die Rassestandartlisten anschaut und sieht ( Beispiel Schäferhund ) was da dem Tier für ein Rücken zugemutet wird, den kann ich beim Hundekauf nicht wollen.Warum hatte gerade der VDH keine Einsicht was Möpse betrifft das diese armen Wesen wieder atmen können. Nein ich kann keine Werbung für diesen Verband machen.


also ich kann dazu folgendes schreiben...meine babys ( die babys meiner hündin) werden bei uns im haus geboren und bleiben dort auch die ersten 4 wochen! danach ziehen sie mit mama in große welpenhaus...mit viel platz

die mama kann man bei mir jederzeit sehen...den rüden leider nicht denn ich werde mit 3 mädels zuhause mir einen eigenen rüden zulegen...wen soll ich dann wegsperren wenn eine der damen läufig ist?...nein das will ich nicht.

bis jetzt kamen nur positive rückmeldungen von den neuen familien weil wir viel mit den welpis machen und ihnen viele eindrücke nahe bingen

mein ta ist natürlich ein wichtiger teil...deshlab kommt er des öfteren nach dem rechten sehn...sind 3 mal entwurmt,2 mal geimpft und natürlich gechipt!

und sauber??? jep...wenn man es mir nachsieht das es doch das ein oder andere haar schafft sich in einer ecke zu verstecken ;-)

über den vdh will ich jetzt nichts mehr sagen...außer das ich ihm nicht angehöre und meine welpen trotzdem gesund und topfit sind
 
Mein Timmy wurde unter einem anderen Verband als der VDH gezüchtet und ich habe darauf Wert gelegt. Mir hat ein Hund gelangt der unter VDH gezüchtet wurde. Nie wieder:wut: da wurde auf das Aussehen geachtet aber nicht auf das Wesen. Es gibt auch andere Verbände die sich ihrer Verantwortung bewußt sind.

Musst du dich da nicht eher an die eigene Nase fassen und dich fragen warum du ausgerechnet dort diesen Hund gekauft hast ? :nachdenklich1:

Lächerlich finde ich das nur VDH Hunde bei dem vom VDH geförderten Veranstaltungen mitmachen dürfen. Das ist armseelig.

Transparenz und Chancengerechtigkeit lässt sich nunmal nur unter diesen Bedingungen herstellen.

Wenn man die Rassestandartlisten anschaut und sieht ( Beispiel Schäferhund ) was da dem Tier für ein Rücken zugemutet wird, den kann ich beim Hundekauf nicht wollen.Warum hatte gerade der VDH keine Einsicht was Möpse betrifft das diese armen Wesen wieder atmen können. Nein ich kann keine Werbung für diesen Verband machen.

Was hat da der VDH mit zu tun ? Ansprechpartner sind in erster Linie die jeweiligen Zuchtverbände (siehe Auch Beiträge von Tina). Oder beschwerst du dich beim Verband deutscher Automobilhersteller wenn du Probleme mit deinem Auto (angenommen dies sei ein deutsches Fabrikat) hast ? :nachdenklich1:

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben