1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Züchter oder Tierschutz? Wo soll man bloß suchen?! Eure Meinung ist gefragt :)

Dieses Thema im Forum "Augen auf beim Welpenkauf !" wurde erstellt von ManekiCosmo, 7. Juni 2016.

  1. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    10.450
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Ach - hier kann ich ja unseren Neuzugang nachtragen: :) Paul ist, wie seine Vorgänger, vom VDH-Züchter.
     
  2. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    OT
    Schön dich zu lesen.
    Hatte dich irgendwo, als gesperrt gesehen ,?
    Sorry für. OT
     
  3. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.460
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Funktioniert das auch gleichzeitig bei Rudelhaltung? :D:D
     
    Hanca, Blumenfee2017 und Monstie gefällt das.
  4. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Offensichtlich nicht und ich bin nicht unfroh darüber.
    Es gibt doch andere Mittel, wirkliche Störenfriede zu eliminieren, wenn man das dann will.&+)
     
  5. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Normalerweise ist eine Sperre auch nicht ewig, Yacco ;)
    Gesperrt war sie auf jeden Fall für eine Zeit.
    Ach Du,ich bin mittlerweile ganz gut im Überlesen geworden :p
    Ich hab auch keine Igno oder sowas,so sehr hat mich dann doch noch keiner aufgeregt ,bzw.war es mir nicht wert,mich überhaupt aufzuregen;)
     
  6. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Eben!

    Aber " wer suchet der findet ".
     
  7. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Zum Thema.
    War Tierschutz bislang noch eine Option für mich, so nehme ich jetzt Abstand davon.
    Es ist mir alles zu undurchsichtig.

    Nach Yacco, kommt wohl nur noch ein älterer Hund in Frage, Bezugsquelle wird der nähere Bekanntenkreis sein.
    Wollte ich aber einen Welpen oder Junghund, dann nur vom Züchter, aber auch nur,aus Gründen der Gewährleistung!
     
  8. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Beim Auslandstierschutz gebe ich Dir Recht, da sind viele sog. Orga´s nichts anderes als getarnte Hundehändler.
    Was aber ist an/bei einem deutschen Tierheim undurchsichtig? Es gibt welche, die vermitteln auch Auslandshunde, machen das aber deutlich.

    Man kann auch einen Hund aus einem ausländischem Tierheim mitbringen und dort z.B. Urlaub machen. Ich wollte immer "meinen" Bretonen selbst in Frankreich holen.
    Für Dich käme Spanien in Betracht.
    Die Frage ist, ob wir das altersbedingt noch machen, wenn unsere derzeitigen Hunde mal nicht mehr sind. Dann sind wir beide eher deutlich über 70.
     
    Entenwackele gefällt das.
  9. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Ich glaube eher nicht.
    Darum ja auch einen genau so " alten Hund .
    Nun indirekt käme dieser Hund aus einem deutschen Tierheim, denn er würde dorthin müssen, weil sein Besitzer ihn wg. Tod Krankheit, Alter nicht mehr halten kann.
    Viele Hundebekannte haben niemanden für ihren Hund, fast alle Hunde vertragen sich mit Yacco .
    Von daher, bin ich in dieser Richtung offen.
    Den Tierschutz hier , habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen.
     
  10. Sukisch

    Sukisch Stammuser

    Beiträge:
    468
    Genau Yacco, denn wenn der Hund kaputt ist, dann kannst du ihn zum Züchter zurück bringen. :) Selten sowas dämliches gehört/gelesen.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com