Ist es normal, das Kleinhunderassen schon mit einem Jahr gedeckt werden

Erster Hund
Rika, Barsoi
Wobei das alles unnütze Rechnerei bleibt, solange wir nicht wissen, was in den Zuchtbestimmungen der betreffenden Rasse steht.

Aber danke, ich bin schon froh richtig gerechnet zu haben, weil das bei mir oft genug nicht klappt.
 
Erster Hund
Hermes / Whippet (8)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (3)
Ja ich bin vom Deckakt ausgegangen, es steht aber ja Wurfdatum da.
 
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Das kommt auf den Verein an, der regelt das Mindestalter.
Und das kann bei einer kleinen Rasse tatsächlich niedriger liegen als bei einer größeren Rasse, weil die (soweit ich das im Kopf habe) körperlich und geistig meist schneller ausgereift sind.
Oft werden kleine Hunde auch viel eher läufig als große und können schon ihre 3. Läufigkeit haben, wenn die Dogge mit der 1. anfängt.
Bei meiner Rasse dürfen Hündinnen mit frühestens 18 Monaten in die Zucht, Rüden mit 15 Monaten.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben