Was gibt es alles um das Immunsystem zu stärken?

Mir hat letztens eine Freundin Gladiator Plus empfohlen.
Sie gab es ihrer alten kranken Hündin und diese ist damit noch mal richtig aufgeblüht.
 
...und wurde mal die Luftröhre kontrolliert, nich das es ein Trachealkollaps ist, den hatte meine Geli, die hat auch ständig gehustet.

Nur durch abtasten und abhören.
Wäre aber schon sehr unwahrscheinlich das es 4 Hunde gleichzeitig bekommen und es bei einem einfach so wieder abheilt.
 
@Hanca

Kann man das kolloidales Silber und ein Mittel für das Immunsystem gleichzeitig geben?
Oder stört sich das Gegenseitig?


Sorry - das hatte ich überlesen. :(
Ich würde es gleichzeitig geben.



Ich persönlich würde bei einem Hund bei akuten Beschwerden mehrmals täglich einen Löffel voll ins Maul geben.

Wenn ich selbst Husten habe, nehme ich ebenfalls mehrmals täglich einen Löffel voll und behalte die Flüssigkeit dann einige Zeit im Mund, weil es auch schon durch die Schleimhaut aufgenommen wird.

Mit den "guten" und den "schlechten" Bakterien ist das so eine Sache....:rolleyes:
Ich weiß, dass manche Leute sagen, das kolloidale Silber würde sich nur gegen die Krankmacher richten.
Dagegen wehrt sich meine Logik ein wenig. :D Das geht für mich schon in den esoterischen Bereich rein.
Ich will das aber auch nicht als Unfug abtun, weil ich es schlichtweg nicht weiß.

Das ist aber auch egal.

Beim Silber geht es mir darum, dass es Krankmacher abtötet, die antibiotikaresistent sind. Wenn dann auch noch "gesunde" Bakterien mit vernichtet werden, ist das halt so - da muss man halt für einen ordentlichen Aufbau des Immunsystems sorgen. Das muss man beim AB aber auch.


Auf FB gibt es eine Gruppe, die sich mit kolloidalem Silber beschäftigt. Da gibt es auch viele interessante Informationen - falls Du bei FB bist.
 
@Hanca

danke für deine Erklärung!
Selbst wenn das Antibiotika (hoffentlich) anschlägt möchte ich danach auf jeden Fall das Immunsystem der Hunde stärken.
Und diese Silbergeschichte finde ich auch sehr interessant!

Mit FB kann ich leider so gar nicht warm werden :rolleyes:
 
Ui, habs mal gegoogelt.
50 ml Umijo kosten um die 20 Euro.
Ein Hund soll pro tag 4 ml bekommen. Sind 12 ml bei drei Hunden. Da komme ich ja nur 4 Tage mit aus :eek:

ja und was sind 20 € bei 3 Hunden für 4 Tage, 5 € am Tag ja wenn's sein muss dann ist das doch nicht so viel das es dir die Haushaltskasse sprengen würde oder doch? wäre das der Fall dann solltest Du dir ernsthaft Überlegen 1 - 2 Hunde ab zu Schaffen.

Ich habe die Kosten am Tag die ich für meine habe, mal kurz Überschlagen und da komme ich mit allen auf 35 € die ich am Tag für meine brauch und das sind Feste kosten und wenn da wie z.B. bei dir noch was dazu kommt, dann sind das dann schon 40 und mehr €, das weiß ich doch wenn ich viele Hunde halte das die auch mehr kosten verursachen als nur einer.
 
Nachtrag:

das in der Fütterung das Problem für ein nicht intaktes Immunsystem liegt das ist dir ja sicherlich bekannt, also was ist zu machen? ganz einfach Du musst deine Hunde mit Hochwertigen futter Füttern und dazu gehört auch, Kolostrum oder wie es in Fachkreisen genannt wird Colostrum, das ist die erste Milch, die z.B. Neu geborene Säugetiere erhalten, aber es hat wenig mit der späteren reifen Milch was zu tun, bei Hunden und Welpen ist es das gleiche.

Aus dem Grund gebe ich ja meinen Hunden auch immer Kokosmilch, bei Trächtigen und Säugenden Hündinnen da gibt es nur die Sahne, denn da ist das meiste Kolostrum zu finden und das wird dann in Doppelter form über die Muttermilch an die Welpen weiter gegeben und so mit sind die Welpen dann Rundum gegen alles Geschützt und damit das auch so bleibt Bekommen alle Hunde auch jeden Tag ihre Kokosmilch.

Ich muss also nicht mit Irgendwelcher Chemie scheiße das Immunsystem meiner Hunde auf Peppen das mache ich eben nur über das was ich täglich Füttere und dass, das nicht Verkehrt ist das Beweisen mir meine Hunde in dem Sie so gut wie nie zum TA müssen, weil ihr Immunsystem so Stark ist, das Sie nicht gleich bei jeden Sch... um Fallen / was haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben