Was für Hunderassen sind das?

Aus welcher Gegend stammen denn die Hunde ?
Hast Du auch ein Foto wo man den Dunklen stehend und möglichst von der Seite sehen kann und wie alt sind die Tiere denn ?
 
Bilder wenn sie liegen sind immer ungünstig und besser wäre auch von der Seite.

Ich könnte mir HSH mit eventuell Schäferhund gemixt vorstellen.

Was mich etwas ärgert. Er stellt Bilder von Hunden an der Kette ein. Das heißt ja nicht gleich das er auch an der Kette halten will. Eventuell diese Hunde im Urlaub gesehen und toll gefunden oder so. Gut man kann was sagen aber das geht erstmal auch so "Zur Info Kettenhaltung in D wäre dann verboten" oder so.
 
Wenn ich richtig liege und die Tiere aus Rumänien stammen , dann ist der Dunkle eine Carpatin-Dame und etwa zwei Jahre alt.
Es kann auch ein Mischling sein aber vom so sichtbaren Aussehen her deutet einiges auf Carpatin hin.
Den anderen Hund kann ich nicht wirklich zuordnen.
Bin ja gespannt ob sich der Threadersteller noch mal meldet und mehr Angaben macht.
 
Bilder wenn sie liegen sind immer ungünstig und besser wäre auch von der Seite.

Ich könnte mir HSH mit eventuell Schäferhund gemixt vorstellen.

Was mich etwas ärgert. Er stellt Bilder von Hunden an der Kette ein. Das heißt ja nicht gleich das er auch an der Kette halten will. Eventuell diese Hunde im Urlaub gesehen und toll gefunden oder so. Gut man kann was sagen aber das geht erstmal auch so "Zur Info Kettenhaltung in D wäre dann verboten" oder so.

Crime da steht aber "ich habe diese Hunde von Bekannten bekommen". Das imliziert bei korrekter Nutzung der deutschen Sprache, dass diese Hunde bei IHM sind. Da muss man doch davon ausgehen, dass er von seinen Hunden, die bei ihm leben, schreibt?
 
Sach mal ich glaub ich kann nicht mehr lesen. :wut:

Hatte irgendwie gelesen das er sie bei einem Bekannten gesehen hat. :denken3:
 
Wenn ich richtig liege und die Tiere aus Rumänien stammen , dann ist der Dunkle eine Carpatin-Dame und etwa zwei Jahre alt.
Es kann auch ein Mischling sein aber vom so sichtbaren Aussehen her deutet einiges auf Carpatin hin.
Den anderen Hund kann ich nicht wirklich zuordnen.
Bin ja gespannt ob sich der Threadersteller noch mal meldet und mehr Angaben macht.

Der Carpatin ist ein Nutztier und daher nicht sehr einheitlich in der Optik. Ich frag mich immernoch, ob die Ohren kupiert sind, das würde auch auf HSH (oder schlechten Geschmack) hindeuten.

Ich musste bei der Optik auch an dieses Video aus Griechenland denken. Da sieht man, wie diese Art Hunde gehalten werden sollte, um ihren natürlichen Job zu machen. Und dass es in Deutschland nur wenigen Menschen möglich ist, solche Hunde entsprechend zu halten.

[video]https://m.youtube.com/watch?v=gp6pIV2WjRk[/video]

P.S. Nich falsch verstehen, die haben wirklich viel zu viele Hunde :)

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Carpatin ist ein Nutztier und daher nicht sehr einheitlich in der Optik. Ich frag mich immernoch, ob die Ohren kupiert sind, das würde auch auf HSH (oder schlechten Geschmack) hindeuten.

Ich musste bei der Optik auch an dieses Video aus Griechenland denken. Da sieht man, wie diese Art Hunde gehalten werden sollte, um ihren natürlichen Job zu machen. Und dass es in Deutschland nur wenigen Menschen möglich ist, solche Hunde entsprechend zu halten.

[video]https://m.youtube.com/watch?v=gp6pIV2WjRk[/video]

P.S. Nich falsch verstehen, die haben wirklich viel zu viele Hunde :)

LG,
Stadtmensch


Das stimmt schon , mein Hund sieht von der Zeichnung her auch ganz anders aus. Wenn ich mir aber den Kopf ansehe und vor allem die Augen und der gesamte Blick dann kommt es meiner Hündin sehr nahe.
Ich vermute das eine Ohr ist abgerissen oder abgebissen . Man kann es zwar schlecht sehen aber ich glaube das andere Ohr ist noch ganz.
Die Videos denke ich sind Fakes. Das grosse Rudel sind keine HSH (viel zu klein und das Verhalten passt nicht) Im dritten Video sind zwar drei weisse HSH aber die würden sich auch nicht einfach so durch zwei Steinchen beeindrucken lassen , eher das Gegenteil. Das ist gestellt.
 
Danke dir hatte es aber selber nochmal nachgelesen. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben