Hunderassen, die man sich nicht (mehr) anschaffen würde

Alles behandelbar, aber teuer und es bringt einen zur Verzweiflung, wenn der geliebte Vierbeiner immer wieder krank ist......und ich höre auch Retriever Veranstaltungen immer nur das gleiche
Das ist der Punkt - dank Leo habe ich inzwischen einen Bachelor u.a. in Kotologie.
Und wenn's mal kein Durchfall ist, dann hebt er brav die Pfote bei allem anderen, was grad zu vergeben ist, und schreit "Hier!".

Nicht falsch verstehen, ich liebe Leo abgöttisch und natürlich habe ich immer engen Kontakt zur TÄ gehabt, Kundenkarte nicht in Gold, oh nein, in Platin, eigener Stellplatz und 2. Wohnsitz... nein, ich übertreibe natürlich ein bisschen scherzhaft, aber einen gebrauchten Mittelklassewagen hab ich der Chefin schon finanziert, so ist es ja nun nicht...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, einen durch und durch gesunden Hund zu haben... 😵
 
Ja gibt es... ich würde mir nie wieder einen Dalmatiner anschaffen.. ich hatte eine Hündin, war total super, aber leider habe ich auf ihre Haare allergisch reagiert. Sonst war das bei keiner anderen Rasse so. ... ich hab mein Mädel deswegen aber nicht abgegeben sonder war halt vorsichtig. Sie ist 16 Jahre alt geworden
 
Die Rassen/Mischlinge, die ich schon mal hatte, würde ich jederzeit wieder anschaffen. So rein vom Charakter und von der Haltung her.

Allerdings gibt es Hunde, die ich nie anschaffen würde. Bspw. alles, was langhaarig ist. Kommt mir nicht ins Haus. Keine extreme Kurzschnauze, überhaupt keine Extreme. Womit auch die meisten Molosser rausfallen.
Großrassen mit stark eingeschränkter Lebenserwartung würde ich nicht anschaffen. Auch wenn ich Deutsche Doggen wirklich eindrucksvoll finde.

Aufgrund unseres Alters und dass mein Mann körperlich nicht mehr belastbar ist, wird Ali wohl unser letzter größerer Hund sein. Knappe 30kg hebe ich irgendwann auch nicht mehr.
Hm bitte Rasse Mischlinge ?
Der Begriff sagt mir ehrlich gesagt nichts.
Gibt es auch noch andere Mischlinge von ? Ja von was?
Ich weiß schon ne Weile her, aber immer noch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bitte Rasse Mischlinge ?
Der Begriff sagt mir ehrlich gesagt nichts.
Gibt es auch noch andere Mischlinge von ? Ja von was?
Ich weiß schon ne Weile her, aber immer noch interessant
Da ist ein Schrägstrich dazwischen. Verstehendes lesen ist hilfreich.
Ich kanns auch noch mal einfacher schreiben: Rassen und Mischlinge.
 
Da ist ein Schrägstrich dazwischen. Verstehendes lesen ist hilfreich.
Ich kanns auch noch mal einfacher schreiben: Rassen und Mischlinge.
Ja ich möchte mich auch dafür entschuldigen, ich bin schon von meinen Leuten hier darauf aufmerksam gemacht worden. Ich schreibe viel mit dem Handy, die Scheibe ist schon sehr verkratzt, da ist die Auflösung nicht mehr so gut.
Also Sorry, ich habe mich im übrigen schon etwas gewundert, das würde zu all deinen anderen Beiträgen im starken Widerspruch stehen.
 
Ja ich möchte mich auch dafür entschuldigen, ich bin schon von meinen Leuten hier darauf aufmerksam gemacht worden. Ich schreibe viel mit dem Handy, die Scheibe ist schon sehr verkratzt, da ist die Auflösung nicht mehr so gut.
Also Sorry, ich habe mich im übrigen schon etwas gewundert, das würde zu all deinen anderen Beiträgen im starken Widerspruch stehen.
Und gleich noch einmal, ich habe auch deinen Namen falsch gelesen nämlich Rose Ali,
Richtig ist RosAli dies war keine Absicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben