Was für Hunderassen sind das?

Rassen erkenne ich da nicht. Die Kettenhaltung... na ja dazu äußere ich mich mal nicht. Ich glaube in Frankreich ist Kettenhaltung gar nicht so unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die awa. Es ging mir darum, da ich spezifisch mal schauen wollte worauf beim umgang mit den hunden beachten muss. Ob das hunde sind die mehr ruhe wollen usw...
 
Ich finde schon, dass die nach Herdenschutzhunden aussehen, oder einfach nach Wachhunden. Die wollen einen großen Besitz, auf den sie aufpassen können, darauf natürlich am liebsten frei ihr Revier abschreiten. Bei entsprechender Prägung halten sie sich bei einer Tierherde auf und beschützen sie. Nicht für die Ausstellung gezüchtet, sondern als Nutztiere. Vermutlich einfach durch Zufall entstanden, wenn nicht auf eine Auswahl nach Arbeitsleistung geachtet wurde.
Ich kann es nicht richtig erkennen, hat der dunkle kupierte Ohren?
In Deutschland ist leider wenig Platz und viele Menschen und andere Hunde, da braucht man in der Regel ein sicher eingezäuntes Gelände für einen HSH.

LG,
Stadtmensch
 
Hätte auch Herdenschutzhundmixe vermutet, aber genaue Rassen? Schwer zu sagen.
Ich würde mich auf die typische Rassen ohnehin weniger konzentrieren sondern eher auf das Individuum, das bei dir sitzt. Denn selbst ein reinrassiger Vertreter passt nicht immer vom Wesen zum Rassenideal.
Die Ohren des dunkleren Hundes sehen tatsächlich kupiert aus.

Die Haltung an der Kette- sei es auch nur stundenweise- kann ich ebenfalls nicht gutheißen. Zumal es auf den Bildern nach einer für Hunde trostlosen Umgebung aussieht, wobei das auch täuschen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben