Was braucht man wirklich für einen Welpen?

Ein Kennel oder Körbchen mit erhöhtem Rand ist gar nicht so verkehrt. Da fühlen sich die Hunde oft sicherer drin, weil sie sich reinkuscheln können. Großer hatte einen, dort versteckte er sich immer bei Gewittern, Anthrax hat auch einen und geht da rein wenn sie in Ruhe schlafen möchte oder einen Kauknochen bearbeitet.
 
Mich kann man da nicht überzeugen, auch nicht für ein Körbchen, der Hund bekommt einen Platz mit drei Seiten Wand bzw. Kasten, im Eck des Zimmers, also sehr geschützt, wenn wir dann umgezogen sind, wird der Hund seinen Platz unter einem Schriebtisch bekommen, der links und rechts ein Kasterl hat, dann hat er nicht nur links und rechts und hinten eine Begrenzung, sondern auch oben, durch den Tisch und ich kann auch noch was drauf stellen! :)

Ich bin wie bei den Kindern ein Minimalist was die Notwendigkeit von extra gekauften Sachen angeht, ich denke, man kann mit vorhandenen Sachen sehr viel machen! ;-)
 
Hatten wir schon mal ne Kennel-Diskussion?
Muss ich doch glatt mal schauen...

Das kann jeder halten, wie er es für richtig hält.
Ich habe für meine beiden Jungs keinen Kennel genutzt. Ging sehr gut ohne.
Allerdings werde ich ihn bei Nr.3 nutzen, denn die Maus hat sehr viel mehr Temperament als die Großen und wenn der Kennel von allen Seiten mit Decken verhängt wird, mit Kuscheldecken und nem Stofftier ausgestattet wird, dann ist es ein schöner Rückzugsort und eine Höhle für die Madame.
Nebenbei gesagt, die Großen müssen irgendwann auch mal gearbeitet werden und brauchen ihre große Gassirunde.
Für diese Zeit geht es für die Kleine in die Verwahranstalt namens Kennel.
Das wird vorher geübt, mein Mann ist ja dann ebenfalls zwei Wochen zuhause, so daß die Maus nicht alleine ist...
Auf jeden Fall beugt es einer ungewollten Abrißaktion in meinem Hause vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja!
Eine Kenneldiskusion! :zustimmung2:
Oder sollen wir lieber ein eigenes Thema aufmachen?


LG Sandra.
 
Lieber neu, oder? Das ist sonst zu sehr OT
 
Sehe ich auch so, miezy :zustimmung2:.
Oder gibt es schon so ein Thema?
Habe in der Suchfunktion nix gefunden.....
Aber dann macht mal eins auf...
Ich steh schon an den Tasten bereit zum diskutieren :winken3:.


LG Sandra.
 
Was meinst du, leiber ein neuer Thread?

Machen wir einfach einen Strich hier:
_______________________________________

Und nun wieder zurück, was braucht ein Welpe wirklich?
 
Liebe, Zeit, Geduld und Nerven sind das Wichtigste.
Ansonsten: Spielzeug, Decke/ Korb, Näpfe, Bürste, Halsband/ Geschirr & Leine, Kauknochen (wichtig für den Zahnwechsel!), Futter. Putzmittel usw. hast Du bestimmt auch so daheim. Mehr braucht's eigentlich nicht :)
 
Auf jeden Fall brauchst du ein aufmerksames Auge,ein gutes Gemüt und Zeit.Was im Haushalt vorhanden sein sollte sind wie schon erwähnt Zewa-Küchenrollen en masse. :frech3:

MfG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Küchenrolle ist wirklich ein guter Tip, auch wenn ich nicht Zewa kaufen werde, ist mir zu teuer, bei dem Verschleiß! :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben