Warum NICHT nach Dänemark?

E

Es ist aber wichtig, für Urlauber z.B.über die Hintergründe i formiert zu sein.
Es war mir nicht klar.


Wie ich schon sagte, alles andere ist Länderpolitik.Ich bin Ja auch nicht damit einverstanden und es muß oder wird bestimmt eine andere Lösung geben.
Aber ich bin auch nicht damit einverstanden wenn man Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Urlsubsland vermiest!
Yacco bei allem Verständnis:

WO siehst du eine Vorspiegelung falscher Tatsachen? Es ist einfach FAKT, dass es dieses Gesetz gibt. Es ist FAKT, dass Hunde deshalb sterben mussten und müssen.

Ich fahre nach DK, seit Jahren. Und ich habe dort nur freundliche Menschen, auch gegenüber Hunden, erlebt. Aber dennoch bist DU der einzige hier, der die Augen verschließt!
 
Yacco bei allem Verständnis:

WO siehst du eine Vorspiegelung falscher Tatsachen? Es ist einfach FAKT, dass es dieses Gesetz gibt. Es ist FAKT, dass Hunde deshalb sterben mussten und müssen.

Ich fahre nach DK, seit Jahren. Und ich habe dort nur freundliche Menschen, auch gegenüber Hunden, erlebt. Aber dennoch bist DU der einzige hier, der die Augen verschließt!

Es geht doch nicht darum ob es dieses Gesetz gibt oder nicht.
Es geht darum, daß man es so verkaufen will , als ob es bei Hunden von Urlaubern angewendet wird.
In Wahrheit ist dies lt. Zufallsprodukt noch nicht ges chen.

Gegen dieses Gesetz bin ich selber.
Sollte eigentlich jedem.hier klar sein.
 
Yacco bei allem Verständnis:

WO siehst du eine Vorspiegelung falscher Tatsachen? Es ist einfach FAKT, dass es dieses Gesetz gibt. Es ist FAKT, dass Hunde deshalb sterben mussten und müssen.

Ich fahre nach DK, seit Jahren. Und ich habe dort nur freundliche Menschen, auch gegenüber Hunden, erlebt. Aber dennoch bist DU der einzige hier, der die Augen verschließt!
Kennst du noch die Zeiten der Grenzkontrollen, verbot der Einfuhr von Schweinefleisch?
Bin schon lange DK Fan.
War auf Sylt als Gosch ne Frittenbude war.
( Ein muß wer auf yRomo ist )
Freundliches Land, freundliche ,ehrliche , Menschen.
Finde sie haben fairness verdient.
 
Was hat das mit Fairness zu tun?
Ich wohne 2 Stunden Autofahrt von Flensburg entfernt und war mehrere Male - wegen der Kinder z.B. in Legoland - in Dänemark.
Wegen dem beknackten Hundegesetz - auch wenn es seit 2014 etwas entschärft wurde - fahre ich da nicht mehr hin.
In einem Land, das meinen Hund selbst beim kleinsten Beißvorfall beschlagnahmt und ggf. einschläfert, lasse ich mein Geld nicht.
 
Wenn tatsächlich soviel davon abhängen würde.
Also auf Leben oder Tod.
Würde mir das nicht passieren
Es gibt Präventiv Maßnahmen du muesstest diese kennen.
Aber wie gesagt ich halte das bzgl. der Urlauberhunde für aufgebauscht .

Auch Dir könnte sowas passieren. Nobody is perfect. Eine Sekunde unaufmerksam oder einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände. Und dann hängt plötzlich Leben oder Tod Deines geliebten Hundes von einem Gesetz ab, vor dem Du mehr oder weniger die Augen verschließt.

Und auch wenn Urlauberhunde bisher nicht betroffen waren, es kann sich ändern und mein Mitgefühl beschränkt sich nicht auf deutsche Hunde.

Und wie schnell man als unauffälliger Normalbürger wegen seines Hundes plötzlich von einschneidenden Maßnahmen betroffen sein kann, habe ich im Jahr 2000 erfahren müssen.
 
Meiner Meinung nach machen bei einem solchen Boykott nicht genug Menschen mit damit der Tourismus dort einbricht. Es ist im Mai/Juni nicht leer in DK und ich habe nicht den Eindruck, dass kein Hundehalter mehr das Land besucht. Wenn man dort etwas andern möchte muss es dafür einen anderen Weg geben.

Einbrechen wird sie nicht. Aber ich las in den letzten Jahren vermehrt von Ferienhausbetreibern, die darüber klagen, dass Stammgäste mit dem Argument "Hunde-Gesetze" fernbleiben und man eine leichte Verschlechterung spüre. Die können auch eingebildet sein.
Aber man merkt doch jetzt schon deutlich, dass Dänemark das Image des "hundehassenden" Landes wieder loswerden will. Irgendwas scheint da also durchaus anzukommen. Ob das nun durch einen wirklichen Rückgang der Urlauber zustande kommt oder durch negative Presse weiß ich nicht. Aber ich finde Dänemark zeigt sich mitunter arg bemüht, immer wieder zu betonen, dass Urlauber ruhig kommen können und das alles gar nicht so schlimm sei. Also irgendwas muss sie zu solchen Veröffentlichungen bringen, irgendwie machen Tourismisverbände und Co. sich scheinbar Sorgen.
 
Hoffentlich fliegt mir jetzt nicht für meine folgende OT-Frage die dritte Abmahnung in die "Unterhaltungen-Box":

Hat irgendjemand von euch glaubhaft und belegbar mitgekriegt, dass ein ganz normaler Hund, sei er Däne oder Tourist, in Dänemark "hingerichtet" wurde?
(facebook als Quelle für Schandtaten akzeptiere ich allerdings nicht...)

Ulla
...würde das gerne erfahren wollen

scalecrop_500_500


scalecrop_500_500


f4t5651p141611n2.jpg


lorte-hundelov_-goer-en-paranoid____-og-til-en-mad-man____.jpg


Weimaraner Cato geriet in eine Rauferei mit einem anderen Hund. Er wurde vom Staat getötet. Seine Besitzer konnten ihn in einen Müllsack gestopft in Empfang nehmen:

carto-hund-jpg.57033



Und wer glaubt, der eigene Hund müsse arg nach Kampfhund aussehen, um deswegen getötet zu werden, der irrt.

Husky Fido wurde eine verbotene Rasse angedichtet, er wurde getötet:

fido1.jpg


Minute 5:30, die kleine Sophie wird sterben:

 
Wer nach Dänemark fahren möchte, kann dies gerne tun. Und klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es den eigenen Hund wirklich erwischt ist gering.
Ich verurteile auch niemanden der dorthin fährt.

Ich persönlich kann es einfach emotional nicht, selbst wenn ich keinen gelisteten Hund hätte.
Vor einigen Jahren habe ich mich damit sehr beschäftigt und war sehr nah am Thema dran. Ich habe für Fair Dog dk Flyer in meiner Uni verteilt, habe Geld gespendet. Fair Dog hat damals noch viel gefilmt und man konnte bei vielem durch diese Videos nah dran sein. Zu nah. Ich sah zu viele Hunde die schwanzwedelnd den Tierarzt begrüßten, der sie tötete. Ich sah zu viele getötete Welpen aufgereiht. Ich saß so oft vor meinem Laptop, habe Rotz und Wasser geheult und konnte nichts tun. Ich konnte nicht helfen.
Mittlerweile habe ich resigniert. Aber ich kann und will von diesem Land nichts mehr wissen. Selbst wenn ich wollte, ich kann nicht dort hin fahren, solange dieses Gesetz besteht. Mir wird speiübel wenn ich daran denke meinen Fuß auf dänischen Boden zu setzen.
 
Ich bin zu Haelfte Daene, mein Papa ist Daene gewesen.
Meine Großeltern vaeterl. Seite wohnen da noch.
Aber ich fahre da nicht hin. Unsere beiden Hunde (Kaukasische Owtscharka) stehen auf der Toetungsliste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben