Warum NICHT nach Dänemark?

Wirklich schade, dass es diesen Thread nicht erst in 2 Wochen erstellt wurde denn ich habe mich seit Monaten auf meinen Urlaub gefreut und nun habe ich die von dir verlinkten Berichte m Hinterkopf denn ich bin kein Mensch der vor so was die Augen verschließt. :(

Das solltest du auch weiterhin.
Ich fahre seit 20 Jahren jedes Jahr nach Dänemark, davor schon seit meinem 14 Lebensjahr jährlich mit meinen Eltern.
Und ich kenne haufenweise Hundehalter, die dorthin fahren.
Natürlich ist das Gesetz totaler Mist, aber man sollte auch nicht die Pferde scheu machen.
Noch nie war ein Urlaubshund betroffen und ich denke es versteht sich von allein, dass man sich im Urlaub benimmt.
Meine unde dürfen weder im Urlaub noch hier auf fremde Grundstücke laufen.
Allein wegen ihrer Rudeldynamik nehme ich sie (erstmal) an die Leine, wenn wir fremden Hunden/Menschen begegnen.
Meine Erfahrungen sind durchweg gut.
Die Dänen sind recht hundefreundlich, ich wurde noch nie abgewiesen auf meine Nachfrage, ob ich auch mit 4 Hunden in das für 2 ausgewiesene Ferienhaus reisen dürfte.
Die Hundewälder (nur dort und am Strand, mit wenigen Ausnahmen, vom 1.10 - 31.03, außer ausgewiesene Hundestrände, dürfen Hunde frei laufen) sind groß und schön.

Wie gesagt, das Gesetz ist Sch...e, aber DK ist nicht das einzige Land, in dem es (einheimischen) Hunden schlecht gehen kann.
Dann darf man nicht mehr nach Spanien, Kroatien, Polen, Tschechien,.......

Ich fahre im Winter auch wieder und weiß jetzt schon, dass meine Hunde dort am Strand einen Riesenspaß haben werden.
 
hsnca
Was soll der Quatsch, du siehst doch wie es hier abgeht.
Ein Hinweis auf die Impfung wird dich noch erlaubt sein.
Was hat das mit Unfrieden stiften zu tun.
 
Welches Land möchte schon den Ruf haben, dass dort Hunde getötet werden? Aber Dänemark ist ja nicht das einzige Land dass Hunde ohne Grund einschläfert. In Amerika gibt es ja laut dem Bericht von 3Mutts "High Kill"-Shelter in dem Hunde nach 3 - 5 Tagen Aufenhalt getötet werden wenn sich der Besitzer bis dahin nicht gemeldet hat. Welche nachvollziehbaren Gründe gibt es wohl dort?

Ich möchte das was in Dänemark passiert nicht schönreden aber es ist ja scheinbar nicht das einzige Land in dem gesunde Hunde eingeschläfert werden. Wenn ich etwas tun könnte um das Gesetz in Dänemark zu ändern würde ich es tun denn es sollte dort keinem Hund passieren, dass er ohne medizinische Notwendigkeit eingeschläfert wird. Aber es sollte auch in keinem anderen Land ein Hund grundlos eingeschläfert werden.

Wirklich schade, dass es diesen Thread nicht erst in 2 Wochen erstellt wurde denn ich habe mich seit Monaten auf meinen Urlaub gefreut und nun habe ich die von dir verlinkten Berichte m Hinterkopf denn ich bin kein Mensch der vor so was die Augen verschließt. :(
@Wautzi
Las dir die Freude nicht verderben.
@Ljchterflug
Jetzt sind es die Anderen Bösen bzw. Ich mal wieder.
Ich stelle keine Bilder ein, aus obigen Gründen.
Du tust es Knallhart.
Verlangtst aber von anderen Usern, das sie mit dir leiden wenn es um Willy geht.
Vermiest anderen damit die Urlaubsfreude.
Ja Wautzi hätte ich gewußt, das msn hier SO damit umgeht, niemals hätte ich das Thema jetzt angeschlagen.
Nur es betrifft mich ja selber und ich habe nun mal die Möglichkeit mich zu erkundigen, ich werde das auch tun. Diese Information werde ich aber nur über PN weitergeben.
Lichterflug ich möchte dich bitten vor DEiner Haustüre zu kehren.
Du hast genug Baustellen.
Und Tschüss!
 
Kein Auslandsurlauber fährt mit einem ungeimpften Hund ins Ausland.
Jeder, der ins Ausland fährt, lässt seinen Hund gemäß den gesetzlichen Bestimmungen impfen.

Hör doch endlich mal damit auf, immer neue Streitthemen anzuleiern, um Unruhe ins Forum zu bringen.








Und genau DAS finde ich so scheixxe. Du hast dich auf diesen Urlaub gefreut - und das solltest du auch weiterhin tun.
Du hilfst doch niemandem damit, dass dir jetzt der Urlaub plötzlich keinen Spaß mehr macht.

Ich empfinde es als wirklich schlimm, einen solchen Thread zu eröffnen, wo man genau weiß, was man damit anrichtet.
Jeder sollte selbst für sich entscheiden, wo er hinfährt und wo nicht, und was er boykottiert - falls er sowas machen will.
Es geht einfach nicht, das man sich jetzt schon in einem Forum dafür rechtfertigen muss, dass man in ein bestimmtes Land in Urlaub fährt.

Für dich @Hanca
gilt sinngemäß dasselbe Post wie an wautzi!
 
Lerne die Forensuche zu benutzen! DANN hättest du gewusst, wie es bei dem Thema abgeht. Lerne google zu benutzen, dann hättest du gewusst, wie es bei dem Thema abgeht. Lerne den Kopf zu benutzen, dann wäre dir klar gewesen, aus welchem Grund LueLa in dem Urlaubsthread darum gebeten hat das Thema zu lassen!
 
Lerne die Forensuche zu benutzen! DANN hättest du gewusst, wie es bei dem Thema abgeht. Lerne google zu benutzen, dann hättest du gewusst, wie es bei dem Thema abgeht. Lerne den Kopf zu benutzen, dann wäre dir klar gewesen, aus welchem Grund LueLa in dem Urlaubsthread darum gebeten hat das Thema zu lassen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben