Warum NICHT nach Dänemark?

500000 Hunde sind eingereist,
Kein Urlaubshund war betroffen.

Was der DK Urlauber aber wissen sollte.
DK erwartet u.a.eine gültige Tollwutimpfung .

Betone das extra, weil viele ihren Hund ja nicht mehr impfen lassen.
 
Sorry, passiert hier weil ich zu schnell gescrolt habe. War keine Absicht.
Habe inzwischen aber eine Info gefunden, die genau dasselbe aussagt.
@Rumpelwicht
Mus ja eine Quellen Angabe machen.

NEIN muss sie nicht! Wenn es um eine PRIVATE E-Mail an eine bekannte Person geht, die, wie geschrieben, von der Behörde kommt, werde ich sie 100% NICHT hier einstellen!!!!
 
Es geht doch nicht darum ob es dieses Gesetz gibt oder nicht.
Es geht darum, daß man es so verkaufen will , als ob es bei Hunden von Urlaubern angewendet wird.
In Wahrheit ist dies lt. Zufallsprodukt noch nicht ges chen.

Gegen dieses Gesetz bin ich selber.
Sollte eigentlich jedem.hier klar sein.
Yacco, du meinst doch nicht wirklich, dass dieses Gesetz nicht für Urlaubshunde gilt?
Gesetzt ist Gesetz - und es gilt für alle in Dänemark
 
Einbrechen wird sie nicht. Aber ich las in den letzten Jahren vermehrt von Ferienhausbetreibern, die darüber klagen, dass Stammgäste mit dem Argument "Hunde-Gesetze" fernbleiben und man eine leichte Verschlechterung spüre. Die können auch eingebildet sein.
Aber man merkt doch jetzt schon deutlich, dass Dänemark das Image des "hundehassenden" Landes wieder loswerden will. Irgendwas scheint da also durchaus anzukommen. Ob das nun durch einen wirklichen Rückgang der Urlauber zustande kommt oder durch negative Presse weiß ich nicht. Aber ich finde Dänemark zeigt sich mitunter arg bemüht, immer wieder zu betonen, dass Urlauber ruhig kommen können und das alles gar nicht so schlimm sei. Also irgendwas muss sie zu solchen Veröffentlichungen bringen, irgendwie machen Tourismisverbände und Co. sich scheinbar Sorgen.

Welches Land möchte schon den Ruf haben, dass dort Hunde getötet werden? Aber Dänemark ist ja nicht das einzige Land dass Hunde ohne Grund einschläfert. In Amerika gibt es ja laut dem Bericht von 3Mutts "High Kill"-Shelter in dem Hunde nach 3 - 5 Tagen Aufenhalt getötet werden wenn sich der Besitzer bis dahin nicht gemeldet hat. Welche nachvollziehbaren Gründe gibt es wohl dort?

Ich möchte das was in Dänemark passiert nicht schönreden aber es ist ja scheinbar nicht das einzige Land in dem gesunde Hunde eingeschläfert werden. Wenn ich etwas tun könnte um das Gesetz in Dänemark zu ändern würde ich es tun denn es sollte dort keinem Hund passieren, dass er ohne medizinische Notwendigkeit eingeschläfert wird. Aber es sollte auch in keinem anderen Land ein Hund grundlos eingeschläfert werden.

Wirklich schade, dass es diesen Thread nicht erst in 2 Wochen erstellt wurde denn ich habe mich seit Monaten auf meinen Urlaub gefreut und nun habe ich die von dir verlinkten Berichte m Hinterkopf denn ich bin kein Mensch der vor so was die Augen verschließt. :(
 
Ich verstehe den Sinn dieses Threads ehrlich gesagt sowieso nicht. :rolleyes:
Dieses Thema wurde doch schon so oft durchgekaut, und neue Argumente sind auch nicht dabei. o_O
Was bringt es dann, gerade als Dänemarkurlauber so ein brisantes Thema in der Urlaubszeit aufzukochen? o_O
 
500000 Hunde sind eingereist,
Was der DK Urlauber aber wissen sollte.
DK erwartet u.a.eine gültige Tollwutimpfung .

Betone das extra, weil viele ihren Hund ja nicht mehr impfen lassen.

Kein Auslandsurlauber fährt mit einem ungeimpften Hund ins Ausland.
Jeder, der ins Ausland fährt, lässt seinen Hund gemäß den gesetzlichen Bestimmungen impfen.

Hör doch endlich mal damit auf, immer neue Streitthemen anzuleiern, um Unruhe ins Forum zu bringen.






Wirklich schade, dass es diesen Thread nicht erst in 2 Wochen erstellt wurde denn ich habe mich seit Monaten auf meinen Urlaub gefreut und nun habe ich die von dir verlinkten Berichte m Hinterkopf denn ich bin kein Mensch der vor so was die Augen verschließt. :(

Und genau DAS finde ich so scheixxe. Du hast dich auf diesen Urlaub gefreut - und das solltest du auch weiterhin tun.
Du hilfst doch niemandem damit, dass dir jetzt der Urlaub plötzlich keinen Spaß mehr macht.

Ich empfinde es als wirklich schlimm, einen solchen Thread zu eröffnen, wo man genau weiß, was man damit anrichtet.
Jeder sollte selbst für sich entscheiden, wo er hinfährt und wo nicht, und was er boykottiert - falls er sowas machen will.
Es geht einfach nicht, das man sich jetzt schon in einem Forum dafür rechtfertigen muss, dass man in ein bestimmtes Land in Urlaub fährt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben