Warum habt ihr genau eure Rasse?

Hab Schäferhunde von klein auf an kennen und lieben gelernt. Für mich war klar das mir so einer wieder ins Haus kommt.Tja und da war er dann auch schon ne ;)
 
Unser Cheech ist ein Mischling. Seine Mummy ist ein Goldie und sein Daddy n Schäfer, trotzdem ist Cheech schwarz^^.Welche Rasse und ob überhaupt eine Rasse ist mir ja eigentlich egal, aber zwecks der Kinder war es mir schon wichtig zu wissen dass unser Hund die Grundvoraussetzungen hat nicht nervös und empfindlich zu sein.
 
Eine Vorraussetzung habe ich bei einem Hund,er muss groß sein,weil ich mich u.a. beschützt fühlen will ! Mischlinge sind unverwechselbar. Aber wenn ich einen Hund sehe und es ist direkt Liebe,dann ist es egal ob Rassehund,oder Mischling,ob Rüde,oder Hündin.
 
"Kira" stammte aus dem Tierheim.
sie war dort bereits mit ca. 6 Monaten hingebracht wurden.
Abgabegrund "Schwangerschaft und Angst um das Baby aufgrund ihrer Rassenmischung".
Ich sah ihr kleines Schnäuzchen zwischen den Gitterstäben durch luchsen und musste sie in "vollbild" sehen.
Und da ist es um mich geschehen, ich verliebte mich sofort in sie und nun wird die Dame schon 6 Jahre alt und lebt, im november, 6 Jahre bei mir.
 
Als wir uns wieder für einen Hund entschieden hatten, sollte es jetzt mit Haus etwas sein, was nicht zu klein aber auch nicht zu groß werden würde.
Er sollte umgänglich sein, verspielt und vor allem mit Kindern und ihren "Macken" umgehen können. Ebenso sollte er sich anpassen können und einfach zur Familie gehören.
Die Entscheidung fiel also auf einen Labbi....

Wir also hin und da sahen wir dann 8 muntere Welpen in braun und beige....
Ich hätte mich eigentlich für einen hellen entschieden, die waren einfach toll, saßen da wie Buddha und waren froh das ihr Hintern in einer kuschligen Mulde platz hatte, die konnte nichts aus der Ruhe bringen

Meine Kinder jedoch fanden an einem braunen gefallen, der zog ihnen die Schnürsenkel auf, knabberte an ihren Hosenbeinen und rannte immer mit wenns was zu rennen gab....unsere Emma eben....

kopievondsc_0080348x.jpg
 
Labradore sind tolle Hunde, aber da Mischlinge mein Ding sind, finde ich es schön das diese Rasse auch bei Ronja drin war und jetzt bei Domino. Ok, bei Ronja kam dann mehr von der Optik der Schäferhund durch,aber das Wesen vom Labrador. Bei Domino war die Mutter Labrador und der Vater Colliemix. Darum bin ich gespannt was bei Domino am Ende rauskommt.
 
Zu meinem Hund bin ich gekommen,weil von dem Vorbesitzer die Freundin schwanger wurde. Er hat mich dann gefragt ob ich ihn haben möchte, naja und ich hab sofort ja gesagt, Hasi wär sonst ins Tierheim gekommen und das wollte ich nicht, denn das hat kein Tier verdient!!!!:wut: Nach ein paar wochen haben sich die beiden einen neuen Hund geholt der viel Größer war, das hab ich nicht verstanden! Und jetzt bin ich froh das ich ihn habe und hergeben tu ich ihn nicht mehr!!!
Ist ja schließlich mein Baby
 
Ja, aber welche Rasse haben eure Hunde denn? ^^ Oder wisst ihr bei euren Mischlingen nicht, was drin ist?
Also mir war eigentlich egal ob Rassehund oder Mischling. Hätte mir nur keinen vom Züchter geholt.
Mir wurde ja dann gesagt, Luna wäre ein Dalmatiner-Schäferhund-Mix. Ich mag beide Rassen sehr. Dalmis für ihre Lauffreudigkeit und Freundlichkeit zu ihnen bekannten Personen, Schäferhunde für ihren Arbeitswillen.
Später kam ja raus, dass Luna eigentlich ein Dalmi-Collie-Mix ist. Naja, die Eigenarten von Collies zeigt sie mir dann glaube auch sehr deutlich... Sie ist ultrasensibel und feinfühlig, mehr wie lauffreudig und braucht immer was zu tun!
 
Wir hatten erst mal ein Jahr nötig zum Überlegen ob Hund oder nein.Insgeheim war es immer ein Kinderwunsch von mir einen Hund zuhaben,aber da muss so viel zusammen passen um sich so einen Traum zuerfühlen,das erst mal der Familienrat tagen musste.Dann sollte entlich mein Wunsch in Erfühlung gehen,aber welche Rasse :confused:Ich wollte gerne eine Rasse die Sportlich ist,die viel Auslauf brauch.Den die würde zu mir passen.:)Ich kann ja auch nicht still sitzen.Also dachten wir an einen Jackrussel.Unser Neffe besorgte uns dann aber einen Dackel,er müsste unbedingt ein neues Zuhause haben.Gut dachte ich,der ist ein Jagdhund und entspricht auch meinen Eigenschaften.Gina hatte aber Leukemie und starb nach einen Tag.Dann wollte ich erstmal keinen mehr,aber mein Mann fuhr heimlich zum TH.Mancha zog bei uns ein!Das schönste sie suchte meinen Mann aus,er nicht sie.Mancha muss ihn angesrungen haben und abgeschelckt haben,übers ganze Gesicht.Da war es um ihn geschehen und er nahm sie mit.Ohne das er es wußte hatte sie alle Eigenschaften die ich mir wünschte,den er kennt sich ja nicht so mit den Rassen aus und so wußte er auch nicht was ein Epagneul Breton ist.

3970202.jpg


Und Unser Tapsy? Nah das war leicht,nachdem der Familienrat wieder getagt hatte und fest stand das ein zweiter Hund kommt.Es stand fest das es ein Welpe sein sollte und eine ruhigere Rasse,ein Labbi.
Wir sind dann zum Züchter und suchten uns einen schwarzen Labbi aus,aber dieser war krank,dass stellte die Züchterin eine Woche vor Abgabetermin fest,Wasserkopf,es wäre unsere Mandy gewesen.Also schauten wir im Net Albert-Schweitzer-Tierheim und sahen da acht schwarze Labbi-Mix Welpen von zehn Wochen.Ich rief an ob sie noch da seien und wir fuhren hin.Tapsy blieb als längster am Zaun,die Sache war besiegelt.Er war unserer,wir nahmen ihn mit.

3970233.jpg


Da ich ja Mancha kenne wusste ich auch das ich sie mit jedem Hund zusammen bringen konnte der diese Vorraussetzungen hatte.Schwarz und ein Welpe.Für mich stand fest ein Labbi,oder auch Labbi-Mix,aber er musste ein ruhigeres Wesen haben,damit die beiden sich nicht gegenseitig aufmischen.
_____________________________
So kamen wir zu unseren Süssen.
_____________________________
Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
Eigentlich hat ja mein Vater Jasper aus dem Tierheim geholt. Allerdings entspricht er auch ganz dem, was auch ich gewollt hätte und er passt wie die Faust auf´s Auge. Er sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. Sprich, nicht komplett Kofferraum füllend, aber auch keiner, den man fast auf den Arm nehmen muß, damit er nicht unter die Füße kommt :zwinkern2: Am besten was mit vier Pfoten, das überall gern dabei ist, ob Feld, Wald, Wiese, ok, Wasser muß nicht unbedingt, die Vorgängerin war auch recht wasserscheu wenn´s über Bauchhöhe ging :D
Ansonsten, was für ne Rasse ... es sollte einfach gefühlsmässig passen.
Mein Vater hatte anfangs einen anderen Hund im Visier, allerdings hieß es da, er sei nicht sehr kinderumgänglich und er war beim Probegassigehen wohl schon sehr kräftig am ziehen, war auch größer als Jasper. Vor allem wegen seiner Enkelkinder hatte sich mein Vater gegen den Hund entschieden, man muß ja nichts provozieren. Jasper saß dann in einem anderen Tierheim in der hintersten Ecke und wurde nur zufällig von meinem Vater entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick, beiderseits, und so zog Jasper ein. Was genau in ihm drinsteckte, wußten wir anfangs nicht. Mein Vater merkte aber schnell, daß Jasper ein komplett anderes Wesen hat, wie seine Vorgängerin. Er testet schon extrem aus, wie weit er gehen kann :D Braucht dementsprechend viel mehr Konsequenz. Mit Hundeschulenbesuchen kam dann auch raus, daß da wohl sehr viel Pinscher drinstecken muß. Hat zu meinem Vater aber, auch wenn´s zufällig war, komplett gepaßt und zu uns eben nun auch. Draussen ein Wildfang und energiegeladen ohne Ende, so daß er mit wachsender Begeisterung am Rad läuft und beim Skiken mit war, drinnen ein verschmuster, ruhiger Kerl. Zu allen Schandtaten bereit, kinderlieb und anderen Hunden vollkommen aufgeschlossen.
Wir haben uns also keine bestimmte Rasse ausgesucht, wir sind ausgesucht worden :jawoll::happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben