Warum habt ihr genau eure Rasse?

Wir haben uns für einen Cavalier King Charles Spaniel, weil es Liebe auf den ersten Blick war (rein äusserlich), als wir dann noch die Charaktereigenschaften erfahren haben, war für uns klar: entweder einen Cavalier oder gar keinen Hund (ok so krass war es jetzt nicht, aber wir sind froh einen kleinen Cavalier gefunden zu haben, auch wenn wir dafür durch halb Deutschland fahren mussten) :jawoll:
 
@Boxergirl:
Ich mag zu diesem Thema nichts über meine Hunde schreiben, da ja beide keine "Rasse"-Hunde sind!!!
Ich hatte mich damals schon ein wenig über die Themenwortwahl geärgert und habe deshalb bewußt nichts über meine beiden "Klasse"-Hunde" geschrieben!
Wir sind kein Forum für Rassehunde. Hier geht alles kreuz und quer.
Ich hab nen leichten Kloß im Hals, während ich dies schreibe, ganz ehrlich.
Sorry, da bin ich super empfindlich :nachdenklich1:!


????????? Muss ich das jetzt verstehen :denken3:
 
ich bin da glaube ich so der emotionen-überschwapp-typ...

meinen ersten hund hatte ich aus dem tierheim - gesehen - geliebt - mitgenommen und 15 jahre glücklich mit ihm.
reinrassiger deutsch-kurzhaar von einem jäger abgegeben offenbar weil wasserscheu... reinrassig: egal - wasserscheu: egal
franz war einfach nur ein toller hund!!!!

unseren scotti aus dem internet /tierheim

hatte halt schon länger wieder den wunsch nach einem hund und da unser sohn inzwischen 9 ist, dachte ich: jetzt kannste dich mal wieder umsehen...

also hab ich das hiesiege tierheim immer im netz beobachtet ...
eine nette dame war da noch mal - eine ganz zarte, kniehohe mischlingsdame die allerdings sehr krank war und auch schon einen familie in aussicht hatte - diese familie hat sie dann auch genommen!

und dann kam scotti ins netz... gesehen und verliebt, aber nicht geglaubt, daß
er so lange im netz bleibt, bis ich alles hier auf hund eingestellt habe....
das war kurz vor weihnachten (23.12. gesehen)
dann erst mal die rassemerkmale beider beteiligten eltern nachgelesen und gedacht: passt
und einen mischling finde ich persönlich ganz klasse!!! - hat so was exotisches, außergewöhnliches, einmaliges....

und als er dann im januar noch im netz war hab ich angefangen zu bohren in
meiner familie.... wir brauchen DRINGEND einen hund ... und zwar genau den..

rasse war mir glaube ich immer egal, aber mindestens kniehoch musste er sein.
auch geschlecht war mir immer egal - war halt jetzt wieder ein rüde - wärs eine hündin gewesen, wärs auch gut gewesen...

also bei mir: nix rasse - nur gefühl...
und damit hatte ich bisher riesengroßes glück - DANKE!

:winken5: ulla
 
Ja ich hab genau die Rasse hmm ja warum eigentlich, keine Ahnung hihi.

Ich hatte immer mal so im Netz nach Welpen geschaut, bevorzugt Mischlingswelpen und hab dann nach Größe und Niedlichkeitsfaktor ausgewählt:).
Ich hatte erst einen super Wuschl-Huschl gefunden und paar Tage später sah ich wieder rein und schwups da war er-->naja eher drei. Es waren noch drei aus dem Wurf von Bronkos Mami übrig. Ich fuhr hin um mir einen anzuschauen und tataaa Bronko war der erste der gleich auf mich zugestürmt kam. Er wollte immer bei mir auf den Arm und kuscheln. Und da hab ich ganz schnell entschieden und gesagt den möchte ich.

Naja und drei Tage später musste ich meinen Freund noch von Bronko überzeugen:) und siehe da jetzt lebt Bronko bei uns.

Mir ging es weniger um die Rasse sondern einfach und allein darum ob der Hund zu uns passt, das er groß wird und gesund ist. :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
also ich habe ja zwei shih-tzus

am anfang war ich gar kein shih-tzu-fan. Ich fand das lange Fell furchtbar und wusste gar nicht dass man das scherren lassen kann.
Irgendwann traf ich eine Shih-tzu-Dame bei uns im Ort. Ich war so begeistert von ihrer Hündin die mich gar nicht kannte aber mir Küsschen gab und so lieb war. So erkundigte ich mich nach dem Wesen und am Abend sagte ich zu meiner Mama dass ich einen Shih-tzu will.
Ich erkundigte mich dann im Internet nach der Rasse und auch nach Züchtern. Und dann kam meine Stella. Bin auch sehr weit für sie gefahren. Von Bayern nach Sachsen-Anhalt. Als ich sie sah war sie gerade vier Tage alt.
Naja und irgendwann wollte ich einen zweiten Shih-tzu und dann bekam ich noch meine Chiara von der gleichen Züchterin
Irgendwann möchte ich noch einen dritten Shih-tzu haben
Lg
isa
 
Hallo ihr lieben,

also ich bin ja ein totaler Fan von grossen Hunden. Um so mehr habe ich zum lieb haben und zum kuscheln, finde ich :happy:
Zu dem habe ich nur positive Erfahrung mit grossen Hunden gemacht. Sie sind zwar etwas schwerfällig aber super lieb und umgänglich.

Und am aller liebsten aber habe ich Labradore. Ich bin mit zwei Labradoren aufgewachsen mein Mann mit drei (übrigens alles Rüden gewesen).
Jetzt haben wir wieder ein Labrador Rüde (siehe Profilbild).
Das sind so umgängliche, liebevolle, aufgeweckte und tollpatschige Tiere.
Zudem entwickeln Labradore eine eigene Sprache mit dem Menschen. Mein Volcano zum Beispiel hat etliche Laute, Gestiken und Mimiken drauf um sich mir mitzuteilen, das ist wirklich Lustig. Ich rede auch sehr viel mit dem und habe das Gefühl er versteht alles.

Aber ich denke das mit der eigenen Sprache, haben auch andere Hunderassen.

Ich persönlich würde mir keinen anderen Hund mehr wünschen als ein Labrador.
Aber da möcht ich mich den anderen zum Teil anschliessen, oft isses eine Bauch-Sache. Man sieht ein süssen, knuffigen Welpen (irgendeiner Rasse) und es macht "Peng", das isser, den muss ich mit nach Hause nehmen. Da ist manchmal auch etwas "Karma" und "Schicksal" im spiel, welcher Hund DER Begleiter fürs Leben wird. :zwinkern2:
 
als mein Hund gestorben war, wusste ich danach genau was ich wollte: wieder einen sportlichen und intelligenten Begleiter. Und da bin ich auf den Aussie gekommen. Tja und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, weil wir uns soooo enorm ähnlich sind. Und ich fürchte, dass das jetzt meine Rasse ist. Aber wer weiß was kommt...
 
Wir wollten keinen Rassehund und einen Tierschutzhund glücklich machen.
Uns war es wichtig, das er kinderlieb und verträglich ist.
Einen richtigen Familienhund eben.
Dann haben wir Gismo im I-Net gesehen und uns sofort verliebt.
Alles hat gepasst !!!
 
also ich bekam besuch von einem reitinteressenten, wir quatschten ne weile und irgendwann sagte er er hat hunde im auto und er muss mal schauen, ich sagte lass sie doch raus. dan rannten zwei gelbe hunde wie die wilden über die koppel und die hündin näherte sich vorsichtig einem pferd welches sich auch für sie interressierte. ich fand diese hunde toll, reaktionsschnell, sportlich kurzhaarig und unheimlich lieb, dann fragte ich was ist das denn für ne mischung! wolle viel aus allen wolken und sagte das sind keine mischlinge das sind malinois, der rüde erfolgreich im hundesport und gekört und die hündin zur aufzucht und vorausbildung zum polizeihund bei ihm.
wolle merkte meine begeisterung und erzählte mir mehr über diese rasse, vor allem auch weil ich nach der gesundheit fragte.

wolle hat mir rowdy vermittelt und heute ist er begeisterter wanderreiter und ich habe in wolle einen guten freund gefunden!

das war die erste hunderasse in meinem leben die mich ausnahmslos begeistert hat und es mit rowdy auch immer noch tut.
 
Ich wollte immer einen Hund, der freundlich, lernfreudig, intelligent und zweitrangig auch schön ist. Da bin ich zuerst beim Border gelandet, später dann beim Aussie. Besonders den will to please schätze ich an dieser Rasse. Diese Hunde machen einfach nur Spaß, und sind meiner Meinung nach auch bei "Anfängern" gut aufgehoben, die sich vorher über die Rasse informiert haben und sich im klaren darüber sind, dass diese Hunde nicht mit einer Stunde am Fahrrad laufen ausgelastet sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben