Habt Ihr auch schon so ein Schild gesehen?

Ich hab nur in der Stadt mal eins gesehen, da stand "dieses Tor ist videoüberwacht und es erfolgt Anzeige, wenn Hunde den Gehweg verunreinigen". War auch ne Kamera am Tor.
Obs was bringt? Wohl eher nicht. Wen wollen die abends im dunkeln erkennen und anzeigen?

Als wir noch auf dem Dorf gewohnt haben, hatten wir auch das Problem, das die Leute (oftmals Urlauber) ihre Hunde vor unsern Zaun haben k... lassen. Sehr unschön. Vor allem dann, wenn das OA mich noch drauf aufmerksam macht, ich möge doch die Haufen meiner Hunde entfernen.
 
Vor allem dann, wenn das OA mich noch drauf aufmerksam macht, ich möge doch die Haufen meiner Hunde entferne
Das ist doch der Hammer!:eek:
So schnell hat man dann die Scheiße anderer Hunde am Hals!!:D(sorry):D:D:p
Ich laufe des Öfteren einen Rundweg der schön angelegt ist und in einem Naturschutzgebiet ist.
Am Anfang des Weges und auch auf der Strecke hat man extra Mülleimer aufgestellt und oben drüber hängen kleine Kotbeutel. Manche Leute befördern den Kot in den Beutel und da die Öffnungen des Mülleimers so "klein" sind, werden die Beutel einfach daneben geschmissen, oder werden dann unterwegs einfach in die Hecke geworfen!:eek:
Also ich verstehe so manche Hundehalter wirklich nicht mehr, aber wenn dann die Wege für Hunde gesperrt werden, dann sind es gerade Diejenigen die das Ma.l ganz weit aufreißen.:mad:
 
Wir wohnen in einer Strasse wo die Hunde schnell gezählt sind. Nachbars letzter Hund hatte als Hobby "der Bürgersteig soll schöner werden". Da solche Megabomben nur von einem großen Hund sein können, war der Verdacht sofort auf unseren Nikolaus und den Köter von schräg gegenüber gelenkt. Lediglich eine DNA Analyse hätte damals vielleicht Klarheit gebracht, aber immerhin ist der neue Hund besser erzogen und Rosi schafft die 200 Meter zum nächsten stillen Örtchen ohne Probleme
 
Hier im Dorf hat jemand ein Schild an seinem Busch hängen mit dem Verbot, das der Hund da sein Bein heben soll.

Leider interessiert es die meisten nicht, wenn der Hund sein Bein an anderem Eigentum hebt. Das find ich genauso schlimm wie die liegengelassenen Häufchen überall.

An Häusern, Laternenpfosten und Co sieht man immer die Markierungen der Hunde. 2x hatte mir auch ein Hund ans Auto markiert. Ärgerlich.

Ich kann echt verstehen das sich die Leute aufregen. Ab und an kriegen wir es dann auch mal ab, aber da ich oft genug mit nehm vollem Beutel rumlaufe, kommt das eher selten vor :D

Meine Chefin regt sich immer über die Hundehalter auf, die die Hunde an die Hauswand und Mülleimer bei ihr Pieseln lassen. Direkt gegenüber ist eine Wiese. Sie hat mich schon gefragt ob man das dem Hund nicht beibringen kann.

Aber meine beiden haben sie überzeugt das es auch anders geht :) Diego läuft 2 Stunden durch die Stadt und markiert nicht.

Leider liegt bei mir auf dem Weg zum Auto zur Zeit auch immer Häufchen. Bis jetzt hab ich nicht gesehen von welchem Hund das stammt. Allein hier in der Straße leben 12 Hunde. Meine Vermieterin ärgert das auch. Bestimmt haben wir auch bald ein Schild am Zaun hängen.
 
Meine Chefin regt sich immer über die Hundehalter auf, die die Hunde an die Hauswand und Mülleimer bei ihr Pieseln lassen.

Ich würde mich auch bedanken,wenn Hunde an meiner Hauswand und am Mülleimer das Bein/Beinchen heben würden.:mad:
Meine Beiden machen das auch nicht und ich finde es so ekelig,wenn Hunde auch an die Müllsäcke pinkeln. Man sollte nämlich auch einmal an die Müllmänner denken, denn die Männer müssen schließlich die Säcke auch angreifen. Die Männer tragen zwar Handschuhe, aber trotzdem ist es für die Männer nicht gerade angenehm und hygienisch,wenn sie diese nassen Säcke angreifen müssen. :mad::eek:
Darüber sollte sich so mancher Hundehalter einmal Gedanken machen.:confused: Ebenso sollte
mancher HH seinen inneren Schweinehund einfach einmal überwinden und ein paar Schritte mehr mit seinen Hunden laufen,um ein geeignetes Plätzchen zu finden. Dann kann nämlich der Hund in Ruhe sein "geschäftliches " erledigen und Herrschen/Frauchen hat wieder etwas Sauerstoff getankt.;)
Wenn das nämlich Jeder, aber wirklich Jeder so machen würde, dann müsste man die Schilder nicht aufstellen, oder man könnte die Schilder auch wieder weg machen.;)
Darüber sollten Betroffene sich einfach einmal Gedanken machen!:)
 
na ja wenn die nur das Bein bei mir haben würden, das würde mich zwar auch Ärgern, aber in so weit nicht Stören, ich Spritze ja meine Terrasse und den Eingangsbereich so wieso jeden Tag mit dem Kärcher ab und dabei auch mal ans Tor zu halten wäre ja auch keine Arbeit, aber die Drehterminen machen da schon mehr Arbeit und vor allem, wenn es dann auch noch so richtig Sämig ist und Stinkt und das dann auch noch bei 30 - 35 C das ist nicht gerade Chanel Nr. 5 und da ich Täglich besuch von Kunden bekomme, bleibt mir nichts anderes Übrig als das dann Schnellstens weg zu machen, der Urin stinkt zwar auch aber doch nicht so als diese Mienen.

Ich habe durchaus auch Verständnis für die HH deren Hunde alles mit Urin markieren, ich habe auch so einen Rüden dabei, der selbst vor meinen Rollstuhl kein Halt macht, solche Hunde gibt es also was soll man da machen, klar ich müsste jetzt nur konsequent auf meinen Rüden einreden dann würde der das auch lassen, aber das Komische daran ist, der macht das nur in meinem Grundstück sind wir draußen da macht er das nicht Er hält das bis zum See ein.
 
Bei uns hängen ganz viele einlamminierte Schilder mit "Hier ist kein Hundeklo!"

Und einige Gartenbesitzer baten mich, den Hund doch bitte nicht an ihre Blumen pinkeln zu lassen, stattdessen hatten sie auf die Baumscheiben Gras ausgesät. Ich bemüh mich immer meine zwei auf die Grasflächen zu bugsieren.

Die Nachbarschaft dankt es uns. Man merkt wie sie anfangen die unterschiedlichen HH unterschiedlich zu behandeln.
 
Das Schild find ich klasse :D

Ich sammel unsere Haufen grundsätzlich auf, es sei denn, sie gehen in den Busch rein. Da bei uns auf dem Weg öffentliche Mülleimer eher selten sind, schmeiße ich die Beutel gerne, natürlich zugeknotet, immer in die grauen Tonnen, die ja Privatbesitz sind. Auf unserer Lieblingstonne, die letzte Tonne vor dem Waldweg, klebt jetzt ein großer Zettel: kein Hundeklo! Ups, das sind sicherlich wir schuld. Ok, ich kann es durchaus verstehen, hätte ich keinen Hund, würde ich auch nicht wollen, dass Hundekotbeutel in meiner Mülltonne vor sich hin stinken... Liebe Nachbarn, es tut mir leid! Kommt nicht wieder vor.... dann muss ich die Beutel halt mit nach Hause nehmen.
 
In fremde Mülltonnen hab ich die Kacktüten auch schon geworfen.:cool: Die stehen eh an der Straße bzw. an öffentlich zugänglichen Stellen. Die "ganz privaten" Einzelmülltonnen haben die Leute ja auf ihren Grundstücken, da kommt ja kein Fremder dran.
Und es ist doch intelligenter, die Tüte in einer Mülltonne zu entsorgen (auch wenns nicht die eigene ist), als die dann in die Landschaft zu schmeißen.o_O

Aber ich glaube, das eigentlich Problem liegt daran, dass die Hälfte aller Menschen nach dem Motto lebt "ist mir egal".

Sind ja nicht nur Hundehaufen. Wenn ich sehe, was hier an Müll rumliegt. Die sind sogar zu faul, die Mülltonnen aufzumachen und ihre Müllsäcke reinzuschmeißen. Die werden einfach davor gestellt. Die Hausmeister werdens schon aufräumen.
Geht auch noch schlimmer, da werden volle Babywindeln einfach mal übern Balkon entsorgt. Sperrmüll nachts auf die Wiese gestellt usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben