Warum habt ihr genau eure Rasse?

Hi,

mein erster war ein Großer Schweizer Sennenhund. Wir haben ihn eindeutig nach Rassebeschreibung geholt. Es war unser erster, unser Sohn war klein und er sollte mit ins Büro. Was ich interessant fand, war der null Jagd-Trieb. Und er hatte auch null Jagdtrieb. Der Große Schweizer meiner Frendin hat allerdings VOLL Jagdtrieb*g* Leider ist er mit 5 an Krebs gestorben. Also meiner... mein jetztiger ist ein Mix, angeblich Schnauzer-Labrador-Schäferhund. Ich hab ihn nach Bild ausgesucht und mein Mann (der keinen Wuschel wollte) hatte ihn dann im Gesicht hängen und war erleeeeedigt. Völlig überstürzter Kauf und nie bereut :)

Dass Mixe gesünder sind, kann ich allerdings nicht bestätigen, er hat HD.

Liebe Grüße
Silli
 
Joshi ist eine Shizu-Dackel-Chihuahua Mischung. Ich habe damals seine Halbschwester bei uns im Ort gesehen und wusste genau, so einen möchte ich auch. Dann gab es aber nur noch Joshi, alle aus seiner Familie sind Langhaar Hunde nur er ist sozusagen ein Unfall. Er ist eine Langhaarmischung mit kurzen Haaren und das fand ich echt super. Er sieht super lieb aus und hat auch ein aufgewecktes liebes Wesen. Es war bei mir liebe auf dem ersten Blick und ich habe die Entscheidung nie bereut, dass ich ihn genommen habe.
 
Früher hatte ich einen American Bulldog seitdem liebe ich diese Bulldoggen artigen Hunde mit den süßen Falten im Gesicht und dem tollen Charakter :)
Nur sollte es dieses mal etwas kleiner werden, da passt ein Kleiner Mops natürlich perfekt.
Klein, faltig und mit einem wunderbaren Charakter :)
 
Ich bin ein riesen Fan von Border Collies und Australien Shepherds was das Äußere angeht *schwääärm*
Da ich aber durch den Hund meiner Eltern (Berner Sennenhund) ein ruhiges Wesen gewohnt bin und dieses auch sehr genieße, habe ich mich dagegen entschieden. Diese Rassen gehören auf einen Bauernhof mit Vieh! ;)
Nun habe ich einen kleinen Mischling gesehen und mich sooofort verliebt! Obwohl es der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt war habe ich ihn genommen :)! Was da sogenau drin steckt weiß keiner, jedoch ist er sehr ruhig und unheimlich intelligent!
Einfach ein Goldschatz und wenn er eine Rasse wäre, die ich kenne, dann würde ich ihn wieder nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Wünsche bzgl. des idealen Hundes (oder so ideal wie möglich) im Tierheim geäussert und dann wurde mir Cirok empholen. Wir waren spazieren und dann war sie zur Probe hier und da stand fest, sie soll es sein.
 
Ich hab mir im Internet Fotos von Hunden angeguckt...
und dann war es Liebe auf den ersten Blick - im Internet.
Ich hab mich schlau gemacht und ALLES hat gepasst, Größe, Wesen...
auch wenn wir über 3 Stunden fahren mussten, um zum Züchter zu kommen, es hat sich gelohnt ♥
 
ich weiß gar nicht genau wie wir auf den vizsla gekommen sind.
als erstes hatten wir auf jeden fall einen vizsla-mix. ihr vater war ein reinrassiger und ihre mutter ein vizsla-mix. das war vor fast 11 jahren. ich war grad mal fast 7 jahre alt.

so sind wir dann auf den reinrassigen vizsla gekommen. weil die kurzhaarigen sehr pingelig sind, was nässe und dornen etc. angeht, haben wir nach einem drahthaar vizsla ausschau gehalten. leider ist dieser vizsla-schlag noch sehr jung und hat somit viele krankheiten wie epilepsie.

also haben wir nach einer anderen jagdhunderasse ausschau gehalten, die auf jeden fall drahtig sein sollte und gut für die rettungshundearbeit sein soll.
so sind wir dann auf den korthals griffon gekommen.

lg ilka
 
Und woooooo bitte, ist Dein Album? Nu muss ich den Kollegen googeln... und kann garnicht wissen, ob der ausschaut, wie Deiner :frech3:
 
Boah, die sehen cool aus. Bin ganz verzückt. Ich liebe solche verzottelten Köpfe*g*. Hat Deiner auch nen verzottelten Kopf? Foto haaaaben!
 
Hi,
eine Bekannte von mir hatte einen Chi, seit ich ihn auf dem Schoss hatte wusste ich, dass ich auch mal so einen will =)
Ich wohne mit meiner Mutter in einer Appartmentwohnung-2Schlafzimmer, 1Wohnzimmer, 1Küche (1Bad 1Klo und der Flur) also rund 100Quadratmeter...
Meine Nachbarn haben einen Golden Retriver und der tut mir ziemlich Leid in der kleinen wohnung... (die gehen auch nicht viel Gassi und sagen ich kann den Hund nicht halten-ihre 12jährige Tochter schon o_O)
Ich liebe große Hunde, aber meine Kleinen kann ich auch besser im Bus mitnehmen, im Auto hätten wir für 1 oder 2 große Hunde keinen Platz...
Und bei 2kleinen, kann auch meine Großmutter mal 1Tag auf die beiden aufpassen, bei 2großen wäre sie nicht so begeistert und wir müssten eine alternative finden... Auch im Urlaub wird es einfacher, viele Hotels sagen 2"Mini-Hunde" sind ok, bei 2Großen würden sie anlehnen...

Ich finde die Rasse ist eh egal, jeder Hund hat ein Herz zu verschenken =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben