Warum habt ihr genau eure Rasse?

Ich finde die "Mischlinge" am besten, es ist von jedem was dabei und letzten endes sind sie auch wirklich einzigartig von der Optik.
Ich denke dir optik ist das unwesentlichste, es muss zwischen Hund und "zukünftiges Frauchen" einfach stimmen.
Alle Hunde sind gleichwertig ob Rassehund oder Mischling, der keinesfalls in irgendeiner weise schlechter ist. Und sollten beide mit liebe und respekt behandelt werden
 
Ich bin mit Berner Sennenhunden aufgewachsen und liebe diese Rasse sehr! Ich finde auch Staffordshire Terrier klasse, die hab ich im Tierheim oft ausgeführt, wo ich viel als ehrenamtliche Helferin bin :rolleyes:

Eigentlich wollte ich wieder was "Massigeres" haben, aber Attila war im Tierheim Liebe auf den ersten Blick und wir haben es noch keine Minute bereut ihn zu uns geholt zu haben. Er ist ein Shepherd/Schäferhund-Mix und sieht aus wie ein kleiner wuscheliger Wolf :D
 
008-3.jpg


Ach, du machst mich ganz verlegen. Hab gerade gelesen, dass du meine Rasse sehr magst. Bist neu hier? Weißt, wir waren die letzten Tage wenig hier im Forum, deshalb sind wir nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Müssen die Begrüßung sofort nachholen.

lg von AIKO mit seinem Mariandl
 
wir haben unsere hündin (ein schäferhund und irgendwas mischling) auf einm bild der toerheimwebseite gesehen und sie ging uns nicht aus dem kopf. als wir dann da waren musste sie auch sofort mit....:)
 
oh der ist aber süß


008-3.jpg


Ach, du machst mich ganz verlegen. Hab gerade gelesen, dass du meine Rasse sehr magst. Bist neu hier? Weißt, wir waren die letzten Tage wenig hier im Forum, deshalb sind wir nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Müssen die Begrüßung sofort nachholen.

lg von AIKO mit seinem Mariandl
 
Also dann:

bei Donna war es so das wir gerne einen Berner gehabt hätten..... dann fanden wir sie in einer Privaten Anzeige als 3/4 Berner...... nun sind außer der Farbgebung kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem Berner zu erkennen, der Bouvier hat sich doch sehr durchgesetzt,
was uns zur Anschaffung unseres Bouvierrüden gebracht hat :D nun bin ich soooooo Bouvelverliebt, denn die Rasse passt total super zu uns, das ich mir kaum noch einen anderen Hund vorstellen kann. :)

Da Donna ganz schlimme Gelenkprobleme hat und schon mit knapp 2 Jahren beide Ellbogen operiert werden mußten, wollten wir es beim 2. Hund "richtig" machen und haben uns einen guten Züchter gesucht,bei dem wir sicher waren das er genau auf die Gesundheit seiner Hunde achtet und das auch belegen kann.

Tja so war das bei uns, liebe Grüße Natalie
 
Aloha!!

Also wir haben ja zwei Hunde.

Einmal unsere Akira, sie ist ein Mix aus Weißerschäferhund und Kuvasz, wir haben sie aus dem TH und es war Liebe auf den ersten Blick.

Über die Rasse (vor allem Kuvasz) habe ich mich erst informiert als wir sie schon hatten.

Wir haben sie genommen, weil sie uns auf Anhieb am sympathischsten war(was das Probegassi anging) und natürlich weil sie super schick aussieht. :verlegen1:


Peppi, Dackel-Pinscher-Mix, wurde privat über den Tierschutz vermittelt bzw umgekehrt (ihr wisst schon wie ich's meine) und wurde übernommen weil sie ein Zuhause brauchte. Ich mein kleine Hunde fetzen irgendwie immer, aber ich persönlich hätte mir sonst keinen Dackel geholt.. Aber ich bereue es auch keineswegs, ganz im Gegenteil!
 
Och zu Bärli (ein Mischling) kam ich -tja wie denn- durch Zufall.

Ich lebte mit ihm in Miete und der Vermieter hatte 2 Hunde mit denen er in einer Hundegruppe lebte.

Als ich wegzog (wir, wir waren damals zu zweit) war die Überlegung groß, wie ist es für ihn wieder alleine zu leben und wie beschlossen ihm eine Freundin zu suchen. Auch ein Mischling, naja dachten wir halt.

Wir gingen mit ihm in verschiedene Tierheime und es wurde uns geraden einen rasseähnlichen Hund zu nehmen. Nun Bärlis Mama ist eine Border Collie-Hündin gewesen, Vater soll auch der Hütehund-Gruppierung angehören. Nun ging die Suche los. Bärli knurrte alles an, ob Welpe, Junghund oder erwachsener Hund. Nichts war recht für ihn. An gemeinsame Spaziergänge war nicht zu denken.

Wo kamen wir an eine Australien Shepherd-Züchterin und Bärli entschied sich mit uns für Bonnie, eine black-tri Hündin.

Mittlerweile lebe ich mit den 2en Alleine, es ist nicht immer einfach, bereuen tu ich es trotzdem nicht. Die 2 sind ein Liebespaar auch wenn manchmal eifersüchtig (menschlich, oder?? :)).

Tja so war das.....
 
@Boxergirl:
Ich mag zu diesem Thema nichts über meine Hunde schreiben, da ja beide keine "Rasse"-Hunde sind!!!
Ich hatte mich damals schon ein wenig über die Themenwortwahl geärgert und habe deshalb bewußt nichts über meine beiden "Klasse"-Hunde" geschrieben!
Wir sind kein Forum für Rassehunde. Hier geht alles kreuz und quer.
Ich hab nen leichten Kloß im Hals, während ich dies schreibe, ganz ehrlich.
Sorry, da bin ich super empfindlich :nachdenklich1:!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben