Wann sollten wir uns einen Welpen holen? Bitte um Rat!

also ich würde evt sogar noch länger warten .. kenne leute die haben sie noch vor der geburt des baby einen hund geholt meinten dann ist der hund so weit schon stubenrein bis das baby kommt doch der welpe war 5 monate das baby da und die Eltern total überfordert so dass sie den hund mit 7 monaten wieder abgegeben haben weil es ihnen einfach zu viel war

wir selbst haben damals den hund geholt da war meine schwester 9 monate und es ging gut. hatten aber auch eine sehr ruhige hündin (leider mussten wir sie weihnachten über die regenbogenbrücke schicken mit fast 12 jahren)

ich denke pauschal kann man das nicht sagen es gibt hunde die sind einfach zu erziehen und schnell stubenrein und dandere machen alles kaputt und brauchen viel beschäftigung
genauso ist es mit den kindern die einen schlafen fast die ganze zeit anfangs die anderen ist schreier die nur schlafen wenn sie auf deim arm getragen und geschaukelt werden

aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich warten bis das kind min 6 monate alt ist ;)
 
Vielen dank nochmal...sind ja jetzt noch einige Antworten dazu gekommen.

Also ich bin mir der Verantwortung wie gesagt, auf alle Fälle bewusst.
Wenn wir es so machen (also im Juli) und uns den Welpen holen, werde ich/wir das auch mit allen Konsequenzen durchziehen.

Man übernimmt die Verantwortung für dieses Tier und muss alles dafür tun, das es dem Tier gut geht. Das habe ich bei allen meinen Tieren bislang so gemacht.

Also mit Züchtern haben wir auch schon gesprochen...haben auch mehrere wo die Welpen zusammen mit anderen Tieren wie Katzen, Hasen etc. aufwachsen. In den meisten Fällen sind auch Kinder mit im Spiel.

Eine Züchterin erwartet sogar im Februar ihr Kind und die Abgabe von Welpen würde Ende Juni/Anfang Juli erfolgen. Das wäre natürlich ein Glücksfall, wenn das klappt. Da dann der Welpe ja wirklich von klein an auch Babies kennt.

Welcher Hund? Jetzt werden viele sagen bloß nicht als Ersthund....es soll ein Dalmatiner werden :happy4:

Natürlich habe ich mich über die Eigenschaften informiert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das er einfach super zu uns passt. Falls es zu dem Thema Auslauf kommen sollte ;-)

Ich gehe jeden morgen vor der Arbeit 10-15km laufen, zusätzlich gehe ich Abends etweder nochmal 10km laufen oder aber 20km Rad fahren...
Natürlich MUSS der Hund nicht dann jeden Morgen und Abend das Programm durchziehen, kann das Ganze ja auch etwas runterschrauben. Natürlich wird nicht nur gerannt sondern auch normal spaziert.

Ausserdem haben wir im Emsland noch ein Ferienhaus 200m von einem riesigen See entfernt, auch hier können wir super spielen. Im April ziehen wir zudem um und haben dann einen Garten von knapp 400qm.

Also klar hat der Dalmatiner wesentlich mehr Eigenschaften aber wollte halt im Vorfeld auf das Thema Auslauf/Auslastung zu sprechen kommen, da viele direkt immer sagen: du weisst aber schon das der Hund laufen will...und laufen...und laufen :jawoll:

Ach so...Thema Erfahrung.

Selbst hatte ich noch keinen Hund. Wir hatten einen Hund, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Meine Mutter hat jetzt auch wieder einen Hund, den wir ab und zu mal nehmen, wenn sie Termine hat. Zusätzlich bin ich vor 5 Jahren mal für 2-3 Jahre für das Tierheim bei uns mit den Hunden spazieren gegangen.
Ausserdem sind meine Frau und ich riesige Fans von Cesar Millan :happy:
 
Ausserdem sind meine Frau und ich riesige Fans von Cesar Millan :happy:

Zu ihm haben wir hier schon einen langen Beitrag im Forum - schaut mal rein - ich weiß nicht ob ihr dann noch wirklich Fans seid!

Verlinken krieg ich grad nicht hin, aber schaut mal hier:

Forum - Rund um den Hund - Hundebücher & Hunde im TV / Kino - Was sagt ihr zu CESAR MILLAN ?

Wenn ihr rein nach dem einen Hund erziehen wollt, dann würde ich euch dringend von einem Hund abraten!
Meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrrrr Cesar Millan, da stellen sich mir die Nackenhaare ^^

Sobald das Kind auf der Welt ist, würde ich aber einen Allergietest machen um zu gucken, ob er auf Hunde bzw. Tierhaare oder Schuppen allergisch reagiert. Wäre sehr ärgerlich, wenn ihr deshalb den Dalmatiner wieder hergeben müsstet.

- - - Aktualisiert - - -

Brrrrr Cesar Millan, da stellen sich mir die Nackenhaare ^^

Sobald das Kind auf der Welt ist, würde ich aber einen Allergietest machen um zu gucken, ob er auf Hunde bzw. Tierhaare oder Schuppen allergisch reagiert. Wäre sehr ärgerlich, wenn ihr deshalb den Dalmatiner wieder hergeben müsstet.
 
Zu ihm haben wir hier schon einen langen Beitrag im Forum - schaut mal rein - ich weiß nicht ob ihr dann noch wirklich Fans seid!

Verlinken krieg ich grad nicht hin, aber schaut mal hier:

Forum - Rund um den Hund - Hundebücher & Hunde im TV / Kino - Was sagt ihr zu CESAR MILLAN ?

Wenn ihr rein nach dem einen Hund erziehen wollt, dann würde ich euch dringend von einem Hund abraten!
Meine persönliche Meinung.

Also hab mir jetzt mal die ersten 10 Seiten durchgelesen.

Die Meinungen sind ja da sehr verschieden. Gibt viele, die ihn toll finden und eben viele, die seine Methoden nicht gut finden.

Ich finde auch nicht alles gut, was gemacht wird, aber auch nicht jeder Hund ist so ein Problemfall, dass man alles anwenden muss. Grundsätzlich aber bin ich sehr begeistert von ihm.

Wenn ich mir den Rütter anschaue, schalte ich nach 2 min um, weil ich den nicht länger ertragen kann. Da kann ich manchmal gar nicht verstehen, warum der ne eigene Sendung hat...ist aber meine Meinung :denken3:
 
ich denke das Cesar Milan nicht unbedingt der Beliebteste ist, liegt daran das zur Zeit die "ich habe für alles Verständnis Walldorf Hundeerziehung" modern ist.

Was die Leute sich alles von ihren Hunden gefallen lassen ist manchmach schon sehr erstaunlich. Würden das die eigenen Kinder (oder noch schlimmer: fremde Kinder) und/oder der
Lebenspartner machen, wäre Ende mit Lustig.

Der Mensch ist halt leidensfähig.

Wobei ich Milan´s Erziehungshilfen jetzt auch nicht kaufen bzw. anwenden würde. Aber man darf nicht vergessen das die Hundehaltung in Amerika eine ganz andere ist als hier.
Da kommt der Hund vielleicht mal in den Garten, mehr aber auch nicht.


Rütter verfährt nach Schema F. Da kann man, mit ein wenig Hundeerfahrung genau voraussagen was er den Hundehaltern jetzt zeigt und vorschlägt. Der ist mehr für Hundeanfänger sinnvoll.

Milan ist eher "hohe Schule".

Sorry für´s OT.
 
Der Unterschied zwischen dem Auftreten der zwei Männer besteht wohl darin, das Rütter in seiner Sendung nicht VON SICH überzeugen will und sich auf den Hund konzentriert. Große Reden schwingen, daß kann CM am besten doch leider kommt da nie so ein wirklicher, überzeugendes Statement zur Lösung bei rum.
Aber wenn ihr richtige CM Fans seid, dann müsst ihr auch unbedingt mit Würger und Tritten arbeiten, sonst wird das nichts. :danke:

Jaja, bevor ich hier ne Rüge kassiere sage ich lieber schnell:

OT ENDE

hui, da waren andere schneller als ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen dem Auftreten der zwei Männer besteht wohl darin, das Rütter in seiner Sendung nicht VON SICH überzeugen will und sich auf den Hund konzentriert. Große Reden schwingen, daß kann CM am besten doch leider kommt da nie so ein wirklicher, überzeugendes Statement zur Lösung bei rum.
Aber wenn ihr richtige CM Fans seid, dann müsst ihr auch unbedingt mit Würger und Tritten arbeiten, sonst wird das nichts. :danke:

Jaja, bevor ich hier ne Rüge kassiere sage ich lieber schnell:

OT ENDE

hui, da waren andere schneller als ich ^^

Naja, man kann auch übertreiben!!!

Die Meisten sagen, dass sie von bestimmten Methoden von CM auch nichts halten...Würger etc.
Also muss man da nicht so einen dummen Spruch loslassen.

Trotzdem finde ich den Großteil seiner Methoden besser als das was unser MR zu leisten mag. Hab letztens noch ne Vorschau gesehen, wo er nen Hund an der Leine fast nen Meter nach hinten zieht, weil der Hund am Zaun bellt. Da finde ich die CM-Methode besser.

Aber ich bin hunde-unerfahren und darf mich dazu eigentlich nicht äußern :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben