Sollten wir es noch einmal versuchen?

Nicht durchdacht finde ich es einfach zu sagen, wir haben es mal für eine Nacht versucht und haben gemerkt wir haben eine extrem aufgeweckte Hundedame genommen.

Jetzt ganz ehrlich, klingen so Worte die alles durchdacht haben? So klingen Worte die sich überfordert fühlen und nicht wissen was es bedeutet einen Hund zu halten.

Auch wenn ein Hund aus dem Tierheim genommen wird und man ihm "attestiert" er kann allein sein, wer sagt das er es dann wirklich bei ihnen kann?
Man hat keine Gebrauchsanweisung dabei sondern stellt sich auf ein Lebewesen ein. Für mich hat eine Rückbringaktion nach einer Nacht nichts mit einstellen auf ein Lebewesen zu tun, und da geht es mir nicht allein ums allein sein :zwinkern2:
 
Ich glaube wenn das Wesen vom Hund mit dem Zusammenleben und Umfeld passt, ist es alle male besser mal ca. 5-8 Std. nach Eingewöhnung alleine zu sein als das der Hund im Tierheim sitzt. Dann kann der Hund die Stunden (evtl.) eher endlich zu Ruhe kommen. Im Tierheim und ein Zuhause...der Unterschied ist klar...
 
Es gibt so viele Hunde,die wären dankbar über ein warmes schönes Zuhause,mit Ruhe und Frieden, dann schadet das nicht wenn der Hund auch mal paar Stunden alleine ist WENN er sich dann auch wohlfühlt! ABER: Man MUSS sich trotzdem vorher genug informieren und sich Zeit nehmen das der Hund Vertrauen fasst und sich eingewöhnt ! Ein Hund ist KEIN Kleidungsstück,was man kurz darauf zurück gibt weil es nicht "passt" Wenn man sich für ein Hund entscheidet, entweder GANZ oder GAR NICHT!
 
Nicht durchdacht finde ich es einfach zu sagen, wir haben es mal für eine Nacht versucht und haben gemerkt wir haben eine extrem aufgeweckte Hundedame genommen.

Jetzt ganz ehrlich, klingen so Worte die alles durchdacht haben? So klingen Worte die sich überfordert fühlen und nicht wissen was es bedeutet einen Hund zu halten.

Auch wenn ein Hund aus dem Tierheim genommen wird und man ihm "attestiert" er kann allein sein, wer sagt das er es dann wirklich bei ihnen kann?
Man hat keine Gebrauchsanweisung dabei sondern stellt sich auf ein Lebewesen ein. Für mich hat eine Rückbringaktion nach einer Nacht nichts mit einstellen auf ein Lebewesen zu tun, und da geht es mir nicht allein ums allein sein :zwinkern2:

Das stimmt schon. Zurück gebracht hätte ich den Hund wohl auch nicht, aber obs gut gewesen wäre einen Hund zu behalten mit dem man dauerhaft nicht leben kann?
Wir haben ja hier unser Schwein, im Nachhinein ist uns klar dass wir da einiges nicht so dolle durchdacht haben, aber mit Geduld und dem Einstellen auf das Tier sind Louis und wir glücklich.
Wobei ich eben auch denk lieber 6 Stunden allein zu Haus, als im Tierheim.
Was wichtig ist ist was du auch geschrieben hast "Man muß bereit sein sich auf ein Lebewesen einzustellen".
Ob man dafür bereit ist sollte jeder entscheiden können. Im besten Fall vorher.
 
Vielleicht (hoffentlich) machen sie sich jetzt genau darüber Gedanken:zwinkern2:
 
Danke für die vielen Antworten:danke:. Leider haben einige unsere Situation mit den Meerschweinchen falsch verstanden:traurig2:. Der Käfig steht nämlich in meinem Zimmer und da ich die Hauptbezugsperson sein sollte sollte sie auch bei mir schlafen. Als wir sie erstmals zum Käfig geführt haben hatten die Meeris einen totalen Schock. Wir haben den Käfig dann ins Bad gestellt aber das war ja wohl kein Dauerzustand sondern für 2-3 Tage.:zustimmung2:
 
Na ja, wenn es keinen anderen Platz für die Schweinchen gibt, dann muß der Hund halt VOR der Zimmertür schlafen. Deswegen würde er sich ja nicht weniger an dich gewöhnen.
Viele Hunde schlafen nicht mit im Schlafzimmer.

Gruß
Bine
 
Auch wenn das dein Zimmer ist, in dem der Hund schlafen soll ... Meeris und Hund geht nicht, wie du schon selbst bemerkt hast. Für die Meeris ist es extrem stressig, wenn so ein Riese (ist ein Hund ja für sie) auf einmal vor dem Käfig steht und mal kurz bellt, oder auch nur reinschnaubt. Deswegen meinte ich ja auch, bei uns wird strikt getrennt. Also entweder Meeris an einen anderen ruhigen Platz, oder der Wauz bekommt einen anderen Schlafplatz. Dazu kommt ja, daß die Meeris auch nachts aktiv sind und Hund somit ständig auf dem Sprung wäre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben