Sollten wir es noch einmal versuchen?

Ihr habt einen Hund zu euch geholt und ihn gleich am ersten Tag alleine gelassen?

Ich finde, wer schon nach 1 Tag von einem Hund erwartet, dass er sich so verhält wie man sich das wünscht sollte sich erst gar keinen Hund zulegen.
 
Ich finde hier allerdings auch seltsam das der Hund von der Orga oder Tierheim überhaupt an euch rausgegeben wurde.

Wurde da nicht im Vorfeld gefragt wie es ausschaut bei euch mit Eingewöhnung, Arbeit etc. Und auch aufgeklärt darüber das ein Hund ZEIT braucht sich einzugewöhnen.

Kein Hund schafft es sich innerhalb von 4 Tagen irgendwo einzuleben. Selbst ein Hund der schon kennt allein zu bleiben, wird sich in fremder, neuer Umgebung erstmal daran gewöhnen müssen.

Es gibt kaum einen Hund den man sich holt und wo man sofort zum normalen Tagesprogramm übergehen kann.

Bevor ihr euch nochmal einen Hund holen solltet, informiert euch erstmal ordentlich und überlegt dann ob ihr die Zeit, die Lust und die Geduld habt dafür ;)
 
tut mir leid falls das jetzt off topic ist aber - meeris und hunde...
mein eines schweini hat sich scheinbar mal in den hund meiner besten freundin verliebt - die kam immer ans gitter und wollten sich gegenseitig nasestupsen und das kleine schweinchen hat immer versucht ihn durch die stäbe abzulecken... das war der wahnsinn g*... beide gleichzeitig in den freilauf zu lassen hätten wir uns aber dann doch nie getraut g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben