Vier Wochen alter Welpe nimmt nicht zu

Für den Großen hat die Milch immer gereicht. Es wirkt so, als hätte er einen stärkeren Saugreflex als die Kleine. Bei der Kleinen haben wir dann zugefüttert.

Dass die Milch nicht reicht, ist Unsinn.
Die Milchproduktion richtet sich immer nach der Menge, die getrunken wird.
Wenn ihr so früh zugefüttert habt, konnte sich die Milchmenge nicht steigern.
Ihr habt dem Körper der Mutter signalisiert, es ist ein Welpe weniger zu füttern.

Es wirkt so, als hätte er einen stärkeren Saugreflex als die Kleine.

Das Saugen dauert in der Regel nur wenige Sekunden, dann setzt der Milchspendereflex ein und der Welpe muss nur noch schlucken. Die Milch kommt von allein.

Ich würde die Kleine mal dem Tierarzt vorstellen, vielleicht ist sie einfach nicht gesund.
Außerdem würde ich sie viel häufiger bei der Mutter trinken lassen, das regt die Milchproduktion wieder an.
Künstliche Welpenmilch ist kein wirklicher Ersatz für Muttermilch.
Die Muttermilch ist optimal für das Wachsen und die Gesundheit der Welpen.
 
Na dann sorg Dich halt weiter, gehe nicht zum besseren TA, laß sie nicht untersuchen, keine Infusion geben, schau ihr halt weiter beim Leiden zu und warte einfach, bis sie von allein stirbt.

Alles prima.



Wahrscheinlich ist es auch noch die Billig-Milch. Die taugt eh keinen Schuß Pulver.

Und sehr wahrscheinlich leidet sie an einem Infekt, das entzündete Auge weist ja deutlich darauf hin.



Es fehlen ihr nicht nur Immunkräfte, sondern vermutlich kämpft sie weiterhin mit einer versteckten/unerkannten Infektion oder sie hat überhaupt keine ausreichenden Abwehrstoffe.
Woher auch.



Mann mann mann.


Du hockst hier am PC und könntest schon längst auf dem Weg sein...........
 
Aber keine Sorge, bei mangelnden Abwehrkräften sterben sie dann i. d. R. mit ca. 8 Wochen.


Also hast sie noch vier Wochen.


Bloß wird sie dann später halt nicht mehr zu retten sein.



Daß Du keine Züchterin mit dem entsprechenden Background und Wissen bist, ist hier eh allen klar.
Also bring Deinen Ups-Wurf gefälligst zu einer gescheiten Behandlung oder laß die Kleine halt still sterben.

Aber tu uns das nicht an, es hier miterleben zu müssen!!!!

Thema Beratungsresistenz. Zum KO*TZEN echt!
 
Ich war in den letzten Wochen echt genug beim Tierarzt. Ihr Auge ist innerhalb kurzer Zeit gesund geworden! Und die ****** billig Milch ist der Testsieger. Ich habe mich vorher erkundigt, selbstverständlich. Auch mein TA meinte, dass ich zufüttern soll. Ihr geht es gut, also warum zum Tierarzt? Warum eine Infusion, wenn sie genug Flüssigkeit bekommt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben