Erst vier Tage und ich kriege schon die Krise

Ach ja, solche aversiven Methoden traut man sich halt auch nur bei Welpen ...

Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man einem Welpen oder Junghund auf diese Art und Weise gegenübertreten muss und in den Augen vieler Welpen sicher auch ein Vertrauensverlust.

Aber na ja, manche wissen es einfach nicht besser und andere wiederum haben keine Zeit oder wollen sich die Zeit für einen ordentlichen Aufbau nicht nehmen.

Und wenn der Hund dann so ganz plötzlich, ohne erkennbaren Grund, aggressiv ist - dann ist man sich natürlich keiner Schuld bewusst, denn man hat dem Hund ja immer gezeigt, wer der Herr im Haus ist.

Gsd verabschiedet sich diese Zeit der Hundeabrichtung (ich sage bewusst Abrichtung) immer mehr - ein paar wird es immer geben, aber sie werden weniger.

:zustimmung2:
 
So langsam finde ich diese Diskussion hier echt lächerlich...

wie bereits geschrieben, jeder hat SEINE Methode mit der er/sie am besten zurecht kommt.
Ich versteh nicht, wie ihr (ich verallgemeinere das mal, sorry Finchen, bist da nicht gemeint) das alles so verallgemeinern könnt... meint ihr jeder Hund ist gleich? Jeder Hund verhält sich bei jedem Kommando gleich? Habs heut in der HuSchu gemerkt... da gibts so große Unterschiede...
Ich habe festgestellt, dass Emma auf ein schrilles AU nicht reagiert, sie macht dann erst Recht weiter. Bei Ignoranz das Gleiche und beim Rausgehen macht sie nur noch mehr Blödsinn... so und was nun mit euren Weisheiten? Geduld haben? Und was wenn sie Kinder zwickt? Dann sag ich "ach emma du sollst das doch nicht machen, NEIN" und wenns sies noch nicht lässt?
Ich find ein sanftes nach unten drücken gar nicht soooo verkehrt, vorausgesetzt man hat vorher alles andere versucht.

um mal wieder zurück zu meinem eigentlichen Thema zu kommen:

war heute in der Hundeschule und es war super! :happy4:
Emma ist die Jüngste und hat alles super mitgemacht... das zeigt eigentlich was für eine tolle Bindung wir bereits haben... Das Abrufen hat super geklappt, bin richtig stolz! :zustimmung:

Gruß,
Andrea
 
ähm, worauf denn bezogen? Sie hat mehrere, die sie aber nur bekommt, wenn ich sie ihr gebe und eins, welches sie immer zur verfügung hat
 
Hallo,

Xafira, und genau deswegen...

"Gsd verabschiedet sich diese Zeit der Hundeabrichtung (ich sage bewusst Abrichtung) immer mehr - ein paar wird es immer geben, aber sie werden weniger."

...werd ich nicht müde, mir hier beinahe täglich den Mund fusselig zu reden.

Achso...noch was...:

Wenn Du den Hund nur oft genug in Gegenwart von Kinder runterdrückst, wird er Kinder auf immer und ewig "doof" finden...viel Spaß weiterhin...:traurig2:

Und ich finde die Diskussion hier keinesfalls "lächerlich"...im Gegenteil...ich finde sie WICHTIG...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ach ja, solche aversiven Methoden traut man sich halt auch nur bei Welpen ...

Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man einem Welpen oder Junghund auf diese Art und Weise gegenübertreten muss und in den Augen vieler Welpen sicher auch ein Vertrauensverlust.

Aber na ja, manche wissen es einfach nicht besser und andere wiederum haben keine Zeit oder wollen sich die Zeit für einen ordentlichen Aufbau nicht nehmen.

Und wenn der Hund dann so ganz plötzlich, ohne erkennbaren Grund, aggressiv ist - dann ist man sich natürlich keiner Schuld bewusst, denn man hat dem Hund ja immer gezeigt, wer der Herr im Haus ist.

Gsd verabschiedet sich diese Zeit der Hundeabrichtung (ich sage bewusst Abrichtung) immer mehr - ein paar wird es immer geben, aber sie werden weniger.

Birgit kennt ja nun beide Hunde von uns.
Und sie wird mir sicher Recht geben, dass man beiden Hunden anmerkt, was sie als Welpe erlebt haben...

Ich kann nur jedem raten, sich seinem gesunden Menschenverstand anzuvertrauen und seinen Hund zu beobachten, wie man ihn am ehesten zur Mitarbeit motivieren kann. :zwinkern2:
 
ich habe nicht gesagt, dass ich sie jedes Mal runterdrücken werde oder will... für mich ist das ein Ausweg, wenn nichts anderes funktioniert...und genau so sagte die bei der HuSchu das auch...erst im Guten versuchen mit Ablenkung usw... und wenn das nicht klappen sollte, dann... die Beißhemmung ist ja nunmal nicht angeboren, sie muss erlernt werden, beißt sie andere Hunde zu stark, dann jaulen sie...

wenn du das so wichtig findest, warum zeigst du dann keine Alternativen auf? Du sagst ja nur, was nicht geht oder was verwerflich ist, aber eine Alternative bietest du nicht an...

ich bin ganz bestimmt nicht jemand, der keine Geduld hat, das bringt schon mein Beruf mit sich... aber bei Verletzungen da hörts bei mir echt auf... das geht einfach nicht...
 
Zerschrammte Arme, Handgelenke und Finger hat in unterschiedlicher Intensität jeder Welpenbesitzer. Das gehört einfach dazu, wenn die Knödel noch die Piranha-Zähnchen haben.... :D
 
ich habe nichts gegen zerschrammte arme etc...das war mir vorher schon bewusst, finde es aber auch ziemlich gefährlich...das tut unter Anderem richtig weh!
 
Hallo,

die Alternativen wurden hier zur Genüge erläutert. Soll ich alles nochmal wiederholen?

Es braucht verdammt nochmal Geduld...Geduld...Geduld...! Das klappt nicht innerhalb von wenigen Tagen...dafür dann aber nachhaltig und ohne Vertrauensverlust.

Nochmal in Kurzform...:

Ein kräftiges "Hey..!" --- Spielabbruch --- raus aus der Situation --- kleines Gremlin einfach stehen lassen --- raus --- Tür zu --- 21...22...23 --- wieder rein als ob nix war

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben