Vermieter verbietet den Hunden das Treppenhaus

Nach bluse aussage müssen sich die Mietgesetze in Deutschland, zum Nachteil der Mieter, aber Schwer
verändert haben, und das in einem Sozialstaat.

Wo man als Hundehalter mit Vertrag in 4 Monaten seine Wohnung, durch Renovierung des Treppenhauses verlieren kann.

Mensch bluse im Freierfinden, bist Du nicht zu Überbieten erst das mit Thailand, wo Du ja schon warst aber nicht Sagen kannst wo das war, und bei was für einer Behörte das war, und jetzt willst Du glaubhaft machen einen Mieter, mit Hund in 4 Monaten aus seiner Wohnung zu Bekommen.

Aber um das zu Erreichen braucht man zwei dinge, einmal eine Wohnung die man Vermieten kann, und einmal einen Mieter, der sich das Gefallen lässt.

Aber schon gut kleines, ich habe für deine Probleme ja volles Verständnis.

Aber wie ich schon sagte, Versuchs mal am Baum im Garten vorbei zu Laufen dein Vermieter hat Bestimmt nichts dagegen.:happy2:
 
Es stimmt mich grad bedenklich das man als Mieter mit Hund bei Vermietern quasi als "vogelfrei" zu gelten scheint.

Einer meiner Chefs vermietet aktuelt.

Wo ich das lese, bin selber auf Suche, ein ehemaliger Chef vermietet auch, dentraf ich gestern,der hatte auch eine Wohnung, nur als sich Yacco im Auto nur bewegte,
sah er den Hund und bekam Panik.
Jawohl Angst, haben viele Menschen und deswegen gibt es auch die Probleme.Unter Anderem.
Hmm aber vlt. Blues vermietet ja selber ?:denken3:
Tschüß OT zurück zum Thema.:zwinkern2:
 
Japp, Blues vermietet selber. Kennt sich da also ganz gut aus, was funktioniert und was nicht ;) Übrigens sind Haustiere bei mir erlaubt, ich erwarte nur ne Meldung wer da wohnt, an tierischen Mitbewohnern.


@Crime
Das liegt daran, dass Rauchen nicht verboten werden kann (rechtswirksam zumindest). Zu Rauchen ist normaler Gebrauch der Wohnung, wie z.B. Besuch (auch hündischen bei Tierverbot ;) ) zu empfangen, zu kochen, Wäsche zu waschen usw.
Was verboten werden kann, ist extremes Rauchen mit Belästigung anderer Mieter. Z.B. wenn ein starker Raucher dauernd die Tür zum Treppenhaus auf hat und der Rauch durchs ganze Haus zieht. Aber auch hier kann das Rauchen nicht verboten werden, es darf nur nicht die Mitmenschen belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, Blues vermietet selber. Kennt sich da also ganz gut aus, was funktioniert und was nicht ;) Übrigens sind Haustiere bei mir erlaubt, ich erwarte nur ne Meldung wer da wohnt, an tierischen Mitbewohnern.

:happy2::happy2:
 
Was mir einfällt so kann der Vermieter die Zusage zur Hundehaltung verändern, wenn der HH sich nicht Vertragsgemäß verhällt.
Ein Beispiel wenn der HH den von Hunden verursachter Dreck nicht entfernt wird.
Wenn mehrere Mieter Probleme mit Deinem Hund haben kann er auch die Hundehaltung verbieten.
Nicht vergessen der Vermieter sitzt am längeren Hebel.
 
@Labbibube
Das ist ja auch richtig, daß die Erlaubnis zurückgezogen werden kann, nur eben nicht kurzfristig. wenn kein schwerer Anlass vorliegt. Biss o.a.
Hält sich der Mieter an die Auflagen kann ihm nichts passieren. Der Vermieter sitzt auch nicht mehr am längeren Hebel, ein abgebruhter Mieter ,kann ihn zur Verzweiflung bringen.
Die Rechte der Mieter sind , ich muß leider sagen, so erstarkt, daß manch Hausherr nicht mehr Herr im Haus ist.
Das hat man inzwischen erkannt und ist dabei auch einmal Vermieter freundlich zu urteilen .
Ich kenne jetzt keine Urteile, aber weiß das sich in vergangenen Zeiten einige Mieter gewundert haben.
 
Schön für Toby und sein Frauchen.
Nur ich frage mich, wo kommen wir hin, wenn Beschlüsse keine Gültigkeit mehr haben.

Finde es nicht gut, wenn man so die Rechte Anderer einfach unterwandert, das Urteil ist wohl ein Witz.:frech1::frech1:

Vlt. lag es auch an der Klagebegründung?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben