Hund verstorben. Vermieter stellt sich doof an, wegen neuem Hund

Mein erster eigener Hund kam aus dem Tierheim und hieß "Ketchup". Das fand ich damals einfach schrecklich. Ich hab ihn dann Max genannt und das war gar kein Problem. Weder für mich noch für den Hund.:happy::happy:
 
Hi lieber Stadtmensch,
bedeutet dass, Du hast Deinen Hund umbenannt und das hat funktioniert?

Du hast Deinen Hund aus dem Heim geholt, da war er 9 Jahre alt? Und das ist jetzt 8 Jahre her?
Das ist eine lange Zeit. Du zeigst mir nen Vogel und ich weiß nicht wieso.

Lissy war mein erster Hund. Ich habe doch null Erfahrung. Ich hatte immer Katzen und dachte, mit einem Hund könne ich niemals etwas anfangen.

Aber diese 14 Monate mit Lissy möchte ich nicht missen wollen. Keine Katze zuvor war so sehr Familienmitglied. Ich habe noch niemals so sehr um ein Haustier getrauert.
 
Hallo Birgit49,

Ich zeig doch nicht dir den Vogel, sondern der alten Dame, für ihre Namenswahl "Wastel" für eine Hündin. Die kam mit 9 ins Tierheim und war ein paar Jahre lang mein Pflegehund, bevor ich sie holen konnte. Sie starb mit 17 Jahren. Das ist nun schon fast 20 Jahre her! Ich fand den Namen damals halt furchtbar, aber die Vorbesitzerin wird schon ihren Grund gehabt haben.

Wir haben im Tierheim oft Hunde umbenannt. Gab es schon einen Rex, dann hiessen später kommende Rexe eben Lex, Dex oder auch komplett anders, meinetwegen Luigi. Das ist dann wie Zeugenschutzprogramm: Neue Identität für ein neues Leben.

Fundhunde bekamen ja fast immer neue Namen. Ich erinnere mich, dass nur ganz selten Hunde eindeutig auf gängige Namen reagierten. So z.B. eine Bella. Obwohl solche "langweiligen" Namen damals bei uns nicht "in" waren, durfte sie eine Bella bleiben. Wurde nicht mal zur Hella, Ella oder Antonella ;)

Also aus meiner Erfahrung reagieren umgetaufte Hunde sehr schnell auf den neuen Namen.

Ich verstehe gut, dass du noch trauerst.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Du merkst schon, wenn du bereit bist, einem Tierheimtier ein Zuhause zu schenken.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Wastl. schlimm?

Hunde hören sehr schnell auf neue Namen.

Aktuell Yacco, habe ich gestern Hannibal gerufen.
Vlt. wenn ihm der Name gefšllt.:denken3:
 
Hi,

Was ist an Wastl. schlimm?

Ich zitiere mich selbst: "Ich fand den Namen damals halt furchtbar, aber die Vorbesitzerin wird schon ihren Grund gehabt haben."

"Wastl" ist eine für uns (Ober-)franken völlig unzumutbar südbayerische Abkürzung für "Sebastian". Geht gaaar nicht für (m)eine Hündin. ;)


Aktuell Yacco, habe ich gestern Hannibal gerufen.
Vlt. wenn ihm der Name gefšllt.:denken3:

Ich könnte meinen Hund auch jederzeit in "Lassie" oder "Leckerli" umtaufen. :happy2:

LG,
Stadtmensch
 
Hi,



Ich zitiere mich selbst: "Ich fand den Namen damals halt furchtbar, aber die Vorbesitzerin wird schon ihren Grund gehabt haben."

"Wastl" ist eine für uns (Ober-)franken völlig unzumutbar südbayerische Abkürzung für "Sebastian". Geht gaaar nicht für (m)eine Hündin. ;)




Ich könnte meinen Hund auch jederzeit in "Lassie" oder "Leckerli" umtaufen. :happy2:

LG,
Stadtmensch

Aber Franken sind doch keine Bayern.:frech121:
Stimmt Sebastian als Hundenamen ?:no Go

Und klar, kann man jeden Hund jederzeit umbenennen.
Solange du dann noch selber dutchblickst .
Nur spätestens wenn die Gemeinde dir einen Steuerbescheid über sieben Hunde schickt,:happy2::happy2:
Hört der Spaß auf.
 
Vor allem und das ist meine eigentliche Frage: Dieses Hundchen im Heim heisst "Pueppi".
Ich finde diesen Namen niedlich, aber ich wuerde meinen Hund niemals so nennen. Kann man einen Hund, der seit 4 Jahren auf diesen Namen hört, umbenennen?

Ich würde mir Püppi im Tieheim angucken und dein Herz entscheiden lassen. Ich kenne eine Hundehalterin die einen Tag nachdem ihr Hund vom Auto überfahren wurde einen Welpen adoptiert hat weil ihr sie ihrem kleinen Sohn nicht erklären konnte das der Hund nicht zurückkommt.

Guck mal hier, das Gedicht finde ich passend:

Mein Testament
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in deinem Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Margaret Trowton

Quelle: http://www.hunde-poesie.de/nachdenkliches/mein-testament.html

Vor ca. zwei Monaten ist Hermann bei mir eingezogen. ICH hätte ihm diesen Namen nicht gegeben und mochte den Namen anfangs auch nicht. Aber dann fiel mir kein Name, der zu meiner "Dschungelbuchgang" passt und mir gefällt ein, er hat darauf reagiert und irgendwann war mir der ganze Hund mit allem was dazu gehört ans Herz gewachsen.

Aber du kannst einen Hund natürlich auch umbennen. Viele Hunde reagieren ja auch auf ihre Kosenamen wenn sie diese oft genug hören.
 
Hi Wautzi,

das ist ein sehr schönes Testament. *schnüff*

Ich finde, Hermann passt super (bin im Forum Rhea-, Tiffy- und Hermannfan), aber jetzt, wo du's sagst: Rikki Tikki Tavi hätte vielleicht auch gepasst ;)

LG,
Stadtmensch
 
Also Birgit, dem Einzug steht nichts im Wege.:jawoll:
Und glaub da freuen sich schon einige auf Bilder von.............
Hmmm denke da gerade, :denken3:
Die Frau des Vermieters heißt.......?:winken4:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wastl" ist eine für uns (Ober-)franken völlig unzumutbar südbayerische Abkürzung für "Sebastian". Geht gaaar nicht

*unterschreib* :zustimmung:

Aber Franken sind doch keine Bayern.:frech121:

Na eben drum! :happy:


Super schön! :jawoll:

Die Frau des Vermieters heißt.......?:winken4:

:happy2: DAS ist ja mal 'ne nette Idee!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben