Vermehrer?

sag mal, ganz kurz, was hast du denn bitte gegen mich???
Auf jeden Thread den ich eröffne kommt irgendein Angriff von Dir. Schon in meinem Vorstellungsthread. Du sagst meine Hundeschule wäre inkompetent, etc... was soll denn das?


Wie bitte? Ich habe nix gegen Dich, sondern gegen Vermehrer. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Deine Hundeschule inkompetent ist, sondern, dass ich nicht verstehen kann, wie man einen neun Wochen alten Welpen ohne abgeschlossene Grundimmunisierung in die Hundeschule lässt.
 
ok, etzt verstehe ich, du hast selbst einen Hund von einem Vermehrer. Aber kann dir dass nicht bei jedem Jagdhund passieren, dass er jagen will. Bekannte von uns haben auch zwei Jagdhunde, die weder eine Hundeschule von innen gesehen haben noch irgednwie Jagdlich geführt werden. Die jagen auch Hasen und sind wirklich so unerzogen, dass es kracht
 
ok, etzt verstehe ich, du hast selbst einen Hund von einem Vermehrer. Aber kann dir dass nicht bei jedem Jagdhund passieren, dass er jagen will. Bekannte von uns haben auch zwei Jagdhunde, die weder eine Hundeschule von innen gesehen haben noch irgednwie Jagdlich geführt werden. Die jagen auch Hasen und sind wirklich so unerzogen, dass es kracht

Ich habe diesen Hund nicht vom Vermehrer. Ich habe ihn von den Haltern gekauft, die vollkommen überfordert waren und einen DREIJÄHRIGEN Hund einschläfern lassen wollten.

Vermehrer produzieren ohne genetisches Hintergrundwissen, ohne Plan und ohne Sinn. Vermehrer produzieren nicht nur Mischlinge, es gibt auch Vermehrer, die Rassehunde verpaaren.

Welchen Sinn sollte es machen einen Glatthaar Foxterrier und einen Beagle zu verpaaren? Welchen Sinn sollte es machen einen Cocker und einen Beagle zu verpaaren? Welche Kenntnis gibt es über die genetische Dispostion der Eltern? etc., etc..

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wir beide lieben unsere Hunde. Jeder Hund hat es verdient geliebt zu werden. Es geht hier nur um die Produzenten, nicht um die Hunde. Denen macht keiner einen Vorwurf. Die können für nix was.
 
Die Hunde von Vermehrern sind meist krank und das Geld das die Leute beim Kauf sparen legen sie meist nochmal doppelt beim TA hin...
Ich denke nicht das es in deinem Fall ein "Typischer vermehrer" ist also wo die Hunde echt schlecht leben viel zu früh von der Mutter getrennt wurden usw. Nur verstehe ich auch nicht so ganz wieso die beiden Rassen da gemischt werden...
Mein Bounty ist auch nicht vom Züchter, er war ein versehenswurf beide Elterntiere mit Papieren er hat halt keine...
 
Hi:verlegen1:

Also, das Problem bei Vermehrern besteht hauptsächlich darin, dass sie primär nicht wissen, ob ihre "Zuchthunde" Krankheiten wie ED, HD oder sonstiges haben und somit übertragen könnten.

Das "Ergebnis" sieht man Jahre später, sobald der vermeidliche Liebling erste Krankheitserscheinungen zeigt. Dann müssen nicht nur die Halter darunter leiden sondern insbesondere die Hunde, weil sie die Leidtragenden sind.

Sobald aber ein solcher Wurf zustande kommt, können solch tragische Geschichten nicht mehr verhindern werden. Irgendwann landen sie bei Glück im Tierheim oder schlechtenfalls werden sie im Wald ausgesetzt oder eben getötet und verbrannt. Das einzige, was da hilft ist eben nicht dort zu kaufen, wo die angeblichen Züchter ihre Hunde entweder zu sehr niedrigen oder zu sehr hohen Konditionen verkaufen und keinen guten Eindruck machen.

Persönlich habe ich nichts gegen "private" Zucht, solange diejenigen sich zumal bewusst sind, was sie da eigentlich tun, schließlich sollte man schon aus moralischen Gründen nicht so gewissenlos handeln, es sind immerhin LEBEWESEN. Das bedeutet, dass man als Privatperson sich bestenfalls als "neuer Züchter" sich in einem Zuchtverein anmeldet, seine Hunde untersuchen lässt und sich ordentlich Fachwissen aneignet, sodass man wirklich, auch finanziell und zeitmäßig, in der Lage ist das zu packen, wenn man es dann wirklich noch wollte.

Ich finde Mischlinge eigentlich klasse, weil sie auch ohne gezielt gezüchtet zu werden, meist eine hervorragende Gesundheit aufweisen. Das Problem dabei ist nur, dass man nicht weiß, wie der Charakter ungefähr sein könnte, weil es eben wie das Immunsystem und alles andere neu rekombiniert wird.

Nichtsdestotrotz muss ich mich da anschließen, wenn es heißt, kauf niemals beim Vermehrer ein. Den einzigen Gedanken, den die Leute dabei haben, ist mit möglichst geringem Aufwand, viel viel Geld zu machen, das sollte man nicht unterstützen, weshalb man sich vorher auch immer informieren, was es bedeutet, sich einen Hund anzuschaffen.

Das war aber jetzt kein Vorwurf dir gegenüber. Du bist die Einzige hier, die wirklich entscheiden kann, ob der "Züchter" ein ist oder eben nicht, ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob es ein Vermehrer ist oder nicht.

Dein Thread war hinsichtlich der Tatsachen, dass du Augen zum Lesen und Beobachten hast, ein wenig zu überstürzt meiner Meinung nach. Ich möchte Dich damit eben so wenig anmachen, wie alle anderen hier. Das Fundament des Denkens liegt eben in keinem Forum begründet, erkundige dich einfach, was der Unterschied zwischen 'Vermehrer' und 'Züchter' ist, wenn du dann immer noch nicht eindeutig sagen kannst, ob die Person seriös ist oder nicht, frag eine reale Person, die sich damit auskennt.

Niemand hier kann darüber so gut urteilen wie Du!:zustimmung:


LG Aleks
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben